Beiträge von Xsicht1983

    Danke für deine Antwort,


    bei mir im Haus gibt es nur einen Samsung 82Zoll UHD TV un einen BenQw5700 4k Beamer, meine Retrokonsolen laufen alle über einen B&O MX6000, dieser eignet sich leider nicht für den Amiga aus Platz und Aufstellungsgründen im Raum. Über den Beamer und TV wäre das ganze nicht anschaubar :) , daher suche ich einen LCD/TFT bis 19 Zoll.

    Hallo zusammen,


    ich bin in einigen Tagen Besitzer eines Amiga 500 , ich selbst habe über 25 Retrokonsolen , diverse alte Laptops und PCs, allerdings habe ich noch keine Erfahrungen im Berreich Amiga gemacht.

    Daher ist meine Frage welchen LCD/TFT Monitor man pauschal empfehlen kann für den Amiga, leider habe ich keinen Platz mehr im Hobbyraum für einen richtigen Röhrenonitor wie zb. einen 1084s oder ähnlichen.Ich bin nach Recherche auf zwei NEC Modelle gestoßen , den NEC 1970NX und NEC accusync 71VM. Gibt es hier Erfahrungen zu den beiden Modellen oder kann hier jemand sogar eine alternative empfehlen die es in der Bucht zu kaufen gibt ?


    Vielen Dank für euren Rat.