Beiträge von pam

    Die alte Festplatte hieß "HD1", die neue "Ohne Titel".

    Beim starten eines Programms "Linocolor"kommt die Fehlermeldung

    "Linocolor" konnte nicht geöffnet werden, weil das Netzwerkvolume "HD1" auf dem sich das Original befindet, im Netzwerk nicht gefunden wurde."


    Ich gehe jetzt davon aus, das es ausreichen würde, die Festplatte "Ohne Titel" in "HD1" um zu benennen, damit alle Verknüpfungen wieder richtig sind.

    Auch erscheinen ein Großteil der Desktop-Symbole nicht auf dem Monitor.

    Danke, hat super geklappt.

    Einige Programme finden jetzt den Dateipfad nicht, da die Festplatte einen anderen Namen hat. Lässt sich die neue Festplatte umbenennen?

    Danke für die schnelle Antwort.

    Es geht um 9.2.2 .

    Die neue Festplatte wurde von mir über diskpart gereinigt.

    Zum kopieren wollte ich die alte und die neue Festplatte am IDE-Kabel anschließen. Die neue Festplatte habe ich jeweils vom Kabelende an die erste und zweite Position sowohl als Master als auch als Slave gesetzt. Lediglich als Slave an der zweiten Position bootete der Mac, aber führte im "Sherlok" die Festplatte nicht auf.

    Über einen USB-Anschluss wurde die Festplatte gefunde und ich habe die erste Dateien kopiert. Wenn ich alle Dateien dorthin kopiere, kann die Festplatte dann überhaupt erkannt werden wenn ich diese über ein IDE-Kabel anschließe?

    Ich verwende einen PowerMac G4 mit OS 9.2.2 und habe keine Erfahrungen mit dem Teil, da ich sonst nur mit Windows arbeite.

    Von der HDD möchte ich aus Sicherheitsgründen einen Clone herstellen. Versucht hab ich es mit "Clonezilla". Das Image hat jedoch nur eine Größe von 319 KB. Hier hab ich wohl was falsch gemacht, allerdings hab ich mich an eine Anleitung aus dem Netz gehalten.

    Kennt jemand ein anderes Programm, das ich über einen "windows-Laptop" verwenden kann? Oder bietet OS 9.2.2 evt. eigene Mittel, die Festplatte zu klonen?