Posts by holger313

    Ahoi,


    vielen lieben Dank für die ersten Antworten. Leider kam die Kiste ohne jegliche Software. Morgen, spätestens in den nächsten Tagen, werde ich 'mal einen Blick ins Innere riskieren. Selbstverständlich gibt's dann ein Bilder-Update.

    Da der Monitor eben keinen Mucks macht, habe ich die Befürchtung, dass die Röhre defekt ist, aber mal sehen.


    Das Gerät war eingemottet, mit einem Tuch vor Staub geschützt, seit Jahrzenten auf der Bühne eines Bekannten. Heute bekam die Kiste das erste Mal wieder Strom nach all den Jahren. Immerhin ging sie an und die Laufwerke haben auch Lebenszeichen gesendet - auch wenn ich mangels Monitor und Software keine Funktion überprüfen konnte.


    Gewartet oder gereinigt ist noch gar nichts, eine defekte Röhre oder Bildausgabe würde meine Fähigkeiten übersteigen.

    Ahoi,


    ich habe einen alten Triumph Adler Rechner bekommen. Er geht an, das Floppy sucht, aber es kommt kein Bild ::cry::. Kann es sein, dass der Rechner kein Betriebssystem laden kann oder muss ich z.B. von einer kaputten Röhre ausgehen?:nixwiss:

    Vieleicht kennt jemand die genaue Bezeichnung und wo ich mehr Info finden kann, ich denke es ist aus der TA 1600 Familie.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!:thumbup: