Beiträge von Thiemo

    Hi,


    ich habe gerade ein DTV erstanden und daher die 8eckicke Originalverpackung hier vor meiner Nase stehen.


    Könnte versuchen die zu entfalten und zu scannen.


    Meinst, das hilft?


    Thiemo

    ich glaube *FUMMEL* beinhaltet das ersetzen der Bilder durch hochauflösende. Da auch ich genau weiss, was für einen Aufwand das bedeutet, habe ich lieber ein Poster bei den Jungs bestellt. Mal schauen, wie das aussieht.


    Ich berichte dann.


    Thiemo

    Hallo Allerseits!


    Ich bin von verschiedenen Leuten auf folgende Seite und das Poster, was dort FREI herunterladbar ist, aufmerksam gemacht worden:


    http://www.computerposter.ch


    Ich finde das echt gut und habe mir daher ein Exemplar für meine aktuelle Ausstellung bestellt. Ich schlage vor mehrere davon bei der nächsten CC aufzuhängen oder ggf. auch zu verkaufen (Rücksprache mit den Anbietern)


    PS: Ja, ich weiss, ein Poster ist kein Buch, passt hier aber dennoch am besten rein.

    Ja,


    mal ernsthaft - es interessiert mich doch schon unheimlich, wie die dort 'professionell' eine solche Ausstellung aufziehen. Ich habe meine Idee einer festen Ausstellung hier in OL nicht aufgegeben - und das sehe ich dann als Bildungsurlaub.


    Thiemo

    Ein guter Freund möchte seinen Amiga 3000 verkaufen:


    Amiga 3000 (mit Buster 11)
    Cyberstorm 060 @ 50 MhZ
    8MB FastRAM intern + 128MB FastRAM
    Cybervision64 Grafikkarte
    2x HD (je 2,1 GB, SCSI)
    externes SCSI CD-Rom Laufwerk
    Cocolino PS/2-Mausadapter mit USB Stecker
    original Tastatur + klassischer Joystick
    OS 3.9 vorinstalliert sowie alles was ich so an Programmen & Spielen noch draufhabe (WHDLoads, Quake, etc)


    Hier sogar ein Video ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=yiL2byxTGcI


    Bilder von der Maschine (ca. 1 MB) liegen unter http://www.eddiks.de/amiga3000.zip bereit.


    VB: 500 Euro


    Nachfragen bitte hier ins Forum oder direkt an mich :o)


    Gruß,
    Thiemo

    Zitat

    Original von compirudi
    Jeder Computer, der nichtmehr wegen seines eigentlichen Zwecks, sondern aus nostalgischen Gründen erworben wird.


    Das, so finde ich, ist schon eine sehr präzise und schön knappe Definition! Gefällt mir sehr!


    ______
    /hiemo

    Zitat

    Original von compirudi
    Wer beschränkt "klassische Computer" auf Homecomputer?


    Ich sag' ja: Für meine Sammlungs habe ich das so gemacht - allerdings sind die Grenzen zu alten Bürosystemen, Rechenmaschinen und Telespielen da recht fliessend.

    Morgen!


    Schliesst das dann auch alte IBM-komp. PCs ein? Mit denen will nun wirklich keiner mehr arbeiten, die haben aber auch keinen Sammler- und Liebhaberwert. Mit alten Apple (Mac) Rechnern ists da schon anders, was aber auch von den teilweise exravaganten Gehäusedesigns kommt.


    Ich habe für meine Sammlung die Definition so gelegt, das alte, individuell aussehende und individuell arbeitende Systeme und Maschinen in die Sammlung dürfen. So kann ich dann auch die SGIs rechtfertigen, obwohl die nun -wirklich keine- Homecomputer sind *g*.


    Thiemo