Beiträge von runni

    Danke, ja das hab ich auch schon gedacht:

    Hatte das auch probiert, er bleibt im Simulator immer in der Schleife, auch hier kommt der nicht raus. Es kann doch nicht so kompliziert mit dem sdcc sein.

    Hallo,


    ich versuche den sdcc dazu zu überreden das ich ein bin File für den EPAC raus bekomme.

    Handbuch vom EPAC CONITEC EPAC-80.pdf


    Jetzt sitzt der ROM ab 0x0000 bis 0x1FFF und der RAM ab 0x4000 bis 0x5FFF also versucht mit folgend zu übersetzen:


    sdcc -mz80 main.c -c

    sdcc -mz80 --code-loc 0x0 --data-loc 0x4000 --no-std-crt0 crt0.rel main.rel -o main.ihx


    Das funktioniert solange wie ich kein delay im Code habe. Ich denke das er das RAM nicht nutzt und im Eprom kann er ja kaum was ändern... die crt0.s siehe unten.


    Danke & Beste Grüße,
    Ralf N.

    Mach ich, für was brauche ich Windows? (Nicht das ich einer Virtuellen Maschine keines hätte :) )


    Danke!

    Danke für die Firmware, die Version stand bei mir Handschriftlich auf dem EPROM.

    Beim "reverse engineering" ging es mir um die Anschlussbelegung für TTY und ggf. die Dipschalterstellung. Auch in Deiner Firmware steht MPRO/1 ganz oben, es gab einen Nachfolger der hieß MicroPRO/80.


    Ich vergleiche mal die Firmware wenn nicht gleich dann lade ich meine auch hier hoch. Die Seriennummer ist bei meinem noch dreistellig (412) glaube ich, ist eingeschlagen in der Blende hinten.


    Grüße,
    runni

    Hallo,


    inzwischen habe ich mal das ROM aus gelesen, das Terminal heißt Micropro -1 und der Tastatur- Controller ist ein KR3600-017 von SMC. Es scheint einige Commandos zu beherrschen, zudem kann es 20mA TTY. Was fehlt wäre eine Anleitung damit man nicht alles reverse engineering muss. Die DIP Schalter stehen bei meinem alle auf on, die Softwareversion ist GC109c, Tastatur ROM GC110, Leiterplatte 1003Ac.


    Beste Grüße,
    runni

    Hallo,


    hab auch ein Gercom Terminal. Hab es nach langer Zeit mal wieder aus gegraben und in Betrieb genommen. Der 7812 war im Eimer ansonsten tut es was es soll. Gibt es inzwischen etwas neues dazu? Da sind ja auch ein paar Optokoppler verbaut, kann das Teil auch 20mA, TTY... FNC + 2 zeigt ein Bitmuster, gibt es das bei "Euch" auch?


    Beste Grüße,
    runni