Dieser ganze Smartkram ist alles Mist! Selbst die Dinge, die ohne nicht auskommen (z.B. mein Fire TV Kube) machen damit mehr Ärger als alles andere: Nach dem ich meinen Fire-TV-Kube eine ganze Weile nicht benutzt hatte, war plötzlich das Bild lustig bunt (Falschfarben). In der Onlinehilfe zum Gerät konnte man einen Telefonanruf bestellen. Kurz nach dem Klick rief auch ein freundlicher Mensch(!) mit indisch / paristanschem Akzent an. Der hat dann eine halbe Stunde per Ferndiagnose an dem Dingen gebastelt, das blöde Teil zurück gesetzt, alles ohne Erfolg. Ich sollte doch ein neues kaufen, nach 14 Monaten sei die Garantie abgelaufen und ich bekäme einen Rabatt bei Neukauf. Darauf hin hab ich mich in einer Produktrezension online ausgekotzt und bekomme eine Stunde später eine Antwort(!): Ich soll doch bitte noch mal versuchen eine(!) Einstellung in der Konfiguration zu ändern. Habs dann ausprobiert und siehe da: Läuft wieder!
Was haben Sie gemacht: Ein Update hat einfach mal die HDR-Kompatibilität eingeschaltet. Schön, nur doof das mein TV noch kein HDR hat, was die Falschfarben zur Folge hatte...
Meine neue Spülmaschine hat übrigens auch WLAN-Funktion. Nach dem Erlebniss werde ich garantiert darauf verzichten meine Spülmaschine ins Inernet zu hängen (das Geschirr wird auch ohne Internet sauber)!