Beiträge von Ede67

    Dieser ganze Smartkram ist alles Mist! Selbst die Dinge, die ohne nicht auskommen (z.B. mein Fire TV Kube) machen damit mehr Ärger als alles andere: Nach dem ich meinen Fire-TV-Kube eine ganze Weile nicht benutzt hatte, war plötzlich das Bild lustig bunt (Falschfarben). In der Onlinehilfe zum Gerät konnte man einen Telefonanruf bestellen. Kurz nach dem Klick rief auch ein freundlicher Mensch(!) mit indisch / paristanschem Akzent an. Der hat dann eine halbe Stunde per Ferndiagnose an dem Dingen gebastelt, das blöde Teil zurück gesetzt, alles ohne Erfolg. Ich sollte doch ein neues kaufen, nach 14 Monaten sei die Garantie abgelaufen und ich bekäme einen Rabatt bei Neukauf. Darauf hin hab ich mich in einer Produktrezension online ausgekotzt und bekomme eine Stunde später eine Antwort(!): Ich soll doch bitte noch mal versuchen eine(!) Einstellung in der Konfiguration zu ändern. Habs dann ausprobiert und siehe da: Läuft wieder!

    Was haben Sie gemacht: Ein Update hat einfach mal die HDR-Kompatibilität eingeschaltet. Schön, nur doof das mein TV noch kein HDR hat, was die Falschfarben zur Folge hatte...


    Meine neue Spülmaschine hat übrigens auch WLAN-Funktion. Nach dem Erlebniss werde ich garantiert darauf verzichten meine Spülmaschine ins Inernet zu hängen (das Geschirr wird auch ohne Internet sauber)!

    Glückwunsch zu dem Dingen!

    Ich hab mich auch gewundert, welche Preise da mittlerweile für die gangz alen 8Bit Karten aufgerufen werden. Bei mir hats dann nur zu einer CT2960 gereicht...

    Für den Sharp habe ich noch so ein selbst gebasteltes Kabel für den Parallelport (da musste ein 9V Block darn), mit dem man die BASIC-Programme zwischen PC und Sharp austauschen konnte. Muss ich unbedingt mal wieder hervorkramen. Weiß noch jemand, welche Software das war?


    Gruß, André

    Hallo,


    hier mal ein Bild meiner Taschenrechner, die ich über die Jahre benutzt habe.

    Angefangen hat alles mit dem guten alten PICO von Eduscho. :D Der Privileg ist mein Schultaschenrechner, den Sharp und den Casio habe ich damals sehr oft im Studium benutzt, da gabs ja noch keine Laptops (zumindest keine, die ein Student hätte bezahlen können). Funktionieren noch alle, habe aktuell keine Knopfzellen mehr dafür...


    Gruß, André