Beiträge von micnolf

    das ist normal, hänge einen Monitor dran. Der Beep Code sagt aus das die Einstellungen wegen der fehlenden Batterie nicht stimmen. Ich habe bei mir einen Knopfzellenadapter eingelötet, nach dem ersten Start war das Startverhalten genauso -> alle Einstellungen treffen uns los geht es.


    Ich habe eine VGA Karte eingebaut und einen VGA Monitor dran (mein MM12 ist gerade noch defekt) -> Eine 16bit VGA Karte welche man auf 8bit umstellen kann habe ich noch hier, falls du eine benötigt.


    Grüsse Micha

    Hallo,

    Interessantes Thema, ich bin auch an einer CF oder SD Card Lösung für meinen Euro PC Interessiert. Zumal ich den ISA Port mit einer VGA Karte belegt habe.

    Grüsse

    :) Oh, man bin ich blind :(


    Entschuldigt, aber hier war ich einfach zu blind -> Im Setup des Euro PC muss die interne Grafik "abgeschaltet" werden.


    Ich habe das bislang wohl immer übersehen, zumal ja die VGA Karte SW-Text angezeigt hat. ?


    -->> es fuktioniert nun soweit


    vielen Dank für eure Unterstützung :)


    Grüsse Micha

    ich bin einen Schritt weiter, das Bild wird auf der VGA Karte angezeigt aber nur schwarz weiß ! und keine Grafik in Spielen.


    Verlauf:


    - mit Schneider MM12 getestet , Hercules Grafik i.O. Umstellen funktioniert.

    - mit zweiter VGA Karte Trident 9000B getestet, gleiches Ergebnis


    - Volkov Commander zeigt in S/W Modus sowie im Color Modus nur SW an


    hier fehlen irgenwie die Farben ? Ich probiere weiter, aber vieleicht hat noch jemd eine Idee.


    Grüsse

    Hallo Zusammen,


    Mein EURO PC läuft nun wieder tadellos, allerdings habe ich ein Problem mit der Grafik:


    IST:

    1. Trident TVGA 9000B im 8bit Modus (J9 Jumper alle gesetzt) eingebaut.
    2. Monitor: MIRO FP 158
    3. Bios umgestellt
    4. Testausgabe wird angezeigt an der Trident (MS Dos wird geladen alle Zahlen und Buchstaben werden klar und deutlich angezeigt)

    Problem: starte ich ein Spiel, Testfall: Testdrive lädt das Spiel, der Sound wird ausgegeben aber grafisch nicht angezeigt. Das Spiel läuft im Hintergrund man hört in der Demo Sequenz das Auto fahren. Nur der Monitor zeigt noch Text, in dem Falle


    C:*** TD.EXE

    sowie die Grafikauswahl als Text.


    Bei XENON2 das gleiche, Sound läuft, Demo Sequenz auch, grafisch wird aber nichts angezeigt.


    Hat hier jemand eine Idee ? Kann es sein das mein Monitor das nicht kann ?


    Danke im vorraus,


    Grüsse Micha