Posts by theart01

    ... soweit ich mich erinnere, war der Herr von G. zumeist in Sachen 64 und Specci unterwegs. Kann sich jemand an Fälle erinnern, in denen auch CPC-User betroffen waren. Oder waren 3-Zoll-Disketten einfach zu teuer? 8o

    Da stellt sich mir die Frage: Sind die Scores untereinander kompatibel? Also ist die Wertung auf einem ST wie bei einem C64, CPC etc? Oder ist da jedes Spiel different in der Punktewertung?

    Auf dem Apple II ist die Arkanoid-Punktewertung ganz anders, da sind bestimmt zwei Nullen mehr dran.

    Hey cool, ich hab mich gerade im Fernsehen (äh, im Monitor) gesehen.
    Klasse Heftkonzept, klasse Themen, klasse Layout.
    Jetzt ist es nur wichtig, dass LOAD auf Dauer Erfolg und Bestand hat.
    Ich drücke die Daumen (und helfe natürlich gerne mit) ...

    ... oops, ich war ein ein paar Tage nicht im Forum. Danke, ich habe inzwischen eine Diskette mit Sorcery und Sorcery + erhalten. Es ist wirklich klasse, dieses Spiel nach so vielen Jahren wieder unter die Finger (den Daumen?!) zu bekommen. Danke für die Hilfe!!!

    Hi folks,
    bei mir stehen noch folgende 16-Bitter im Regal
    Amstrad PPC 512 < Alan Sugars Ersatz- Hantel >
    Atari Portfolio
    Atari ST 520 < mint condition, for sale! >


    Bin aber dabei, neue Besitzer für diesen Teil der Sammlung zu suchen, da ich mich mehr auf 8-Bitter wie den Apple II etc. konzentrieren möchte.


    Grüße an alle,
    TheArt

    Hatte ich auch mal.
    Bei mir lag zwar Spannung am Rechner an, aber das Monitorsignal kam nicht an. Ich habe ein wenig am Kabel gewackelt und ganz wenig Kontaktspray benutzt - danach hat es funktioniert.
    Man kann auch das entsprechende Kabel austauschen, sofern ein cpc/Monitor zum Ausschlachten zur Verfügung steht.
    Was sonst noch geht, wissen sicher die Hardware-Profis. Bei mir ging es bisher zum Glück immer mit Bordmitteln.
    LG
    The Art

    Hat jemand eine Turbo Pascal Version auf 3-Zoll-Diskette? Biete ggf. zum Tausch Vortex Grafikmaster inkl. Handbuch.
    Ach so: Ich glaube, es gab auch mal ein "Hisoft Pascal" für den CPC - das wäre auch sehr interessant.


    Gruß,
    TheArt

    Hallo zusammen,
    neben einem 6128 habe ich mir nun auch einen 664 zugelegt. Leider zickt der "Neue" etwas rum:
    - bei einigen Disketten, die auf dem 6128 fehlerfrei laufen, erscheint beim Laden von Programmen die Fehlermeldung EOF MET oder das Programm kann gar nicht geladen werden (Retry Ignore Cancel) - ist das ein Hinweis auf einen Fehler am Antriebsriemen? Es gibt aber auch etliche Disketten, die problemlos laufen...
    - die oberste Cursurtaste funktioniert offenbar nicht. Bevor ich anfange zu schrauben: kann man die Taste umprogrammieren
    - und die letzte Frage: wie viele 664 sind eigentlich noch im Einsatz - im Verhältnis zum 6128 oder 464?


    Danke für die Hilfe