Posts by MEGAHeinz
-
-
dd ist ein Linux command, ich persoehnlich schiebe es auf meinen Apple file share server und schreib die dann mit meinem Se30
-
https://winworldpc.com/product/mac-os-7/70 Here you go. Alle Versionen, die man braucht
-
Schon letzte Woche abgeholt, Macintosh PLUS mit Maus, Tastatur und externem 800k Laufwerk fuer 200 Euro. Hab gratis noch 2 externe SCSI Festplatten dazu bekommen. Einmal 20, einmal 40 Mb. Suchte sehr lange ne Tastatur fuer meinen Macintosh ED. Konnte den jetzt endlich mal testen. Mac Plus gab zuerst kein Bild, Analogboard mal nachgeloetet, jetzt laeuft er wieder. Auf dem Bild, der ED
-
War uns eine Freude. Viel Spass mit dem Geraet!
-
Hi, Kann in deinem speziellen Fall nix sagen, aber das RASCSI ist sehr waehlerisch mit cd isos. Manche gehen, manche nicht, manche erst nicht, aber dann auf einmal .... Merkt halt noch, ist viel Beta
-
Ja, der Standart Preis fuer SEs, aber die haben alle ne kaputte Batterie. Hab hier 8 Compact Macs, einer hatte keine Kaputte Batterie. Von den 7 hat mein Vater 5 wieder ins Leben geholt, 2 sind Komplett tot. Das mit dem Museum ist ja nett gemeint, aber normale SEs gibts halt noch relativ haeufig. Würde wenn ich noch interesse an nem normalen hätte mal anfragen, ob die den mal hin und her bewegen könnte, wenns krümelig rauscht, rostet es schon wie bekloppt innen drin, und er ist wahrscheinlich fuer die tonne
-
Hehe. Der rominator kommt erst nächste Woche. Der jumper steckt. Bin aber nicht sicher mit dem Monitor, vielleicht kann der die Frequenz nicht. Mit dem quadras geht er mit Adapter, aber die beiden II machen nix
-
So, leider kein Bild. Was mir bei beiden II (Iicx und Iici) aufgefallen ist, da steckt nix im ROM slot. Ist das richtig so? Habe mich bisher fast nur mit den compact macs beschäftigt.
-
Werde ich nachher, nach der Odyssee zu Ikea mal probieren
-
Vielen Dank! Das hilft, jetzt muss ich nur gucken, warum ich kein Bild bekomme
-
Hallo, langsam bastel ich mich mal durch alle Mac die ich aus ner Sammlungsauflösung gekauft habe, nur der Iici macht mir gerade Sorgen. Ist erstmal prophylaktisch recapped worden, Sieht sonst recht gesund aus. Leider krieg ich kein Bild. Chime kommt, und nach den Geräuschen der Festplatte bootet er. Aussderdem ist er voll mit Karten, da bräuchte ich mal eure expertise, was das genau fuer karten sind.
Danke im Voraus
Megaheinz
-
Ich wuerde das zweite Board noch nicht aufgeben, da haben wir schon schlimmere wieder zum Leben erweckt. Ich hab dir geschrieben, werden uns bei dir melden
-
Hi, kannst dich bei mir melden, mein Vater ueberholt die Kisten, und hat auch schon einige mit ausgelaufener Batterie wieder ans leben bekommen.
-
Habe bisher gute Erfahrung mit einem Bad in wd40 mit anschließendem Bad in iso propanol gemacht. Aber der Mist muss runter. Sofort. Manche packen das Board in die Spülmaschine (ohne Waschmittel)
-
Werde nicht alles behalten können, melde mich, wenn ich was davon verkaufen oder tauschen will
-
in Borken ... Mac Sammlung (z.B. IIcx) angeblich teilweise zu verschenken
Hab eben den ganzen Rutsch abgeholt, kann mich nicht beklagen, sehr netter Herr. 1 IIcx, 1IIci, 1 quadra610, 1 quadra840av, 1 se 1/20. Zig SCSI Cd Roms, extern. Software, Aufkleber, und und und
-
Hi, kann man zum Testen ein Macintosh Classic mainboard in ein Macintosh se30 Gehäuse stecken? Oder haben sich die Pins vom Stecker zum analog Board geändert?
Vielen Dank im Vorraus
-
Wie geil ist das denn. Werde ich testen
-
Hab die meiner Tochter von Dm genommen, klappte wunderbar
-
Dm Baby Tücher und Geduld. Nicht feste Reiben, nur wischen. Und noch mal Geduld und keine Gewalt. Nach ein paar min ist der Rest der Beschichtung ab
-
Dann würde ich auch das Board mal richtig sauber machen. Nach dem spülen mit iso propanol lief alles ohne Probleme
-
Muss sagen, fuer mich hoert sich das nach ner bald toten Festplatte an. Die Alten Dinger verrecken ja auch gerne mal.
-
Der Mac ist Nachts immer vom Strom, gestern 3 Stunden Sim City gespielt, keine Probleme, heute auch schon einige Stunden an. Nein, momentan keine System Erweiterungen. System 7.5 ist gerade installiert
-
Jippie, er laeuft, es waren echt nur noch Rückstände auf der Platine. Festplatte erkannt, bootet ohne Probleme! Danke fuer alle Hilfe
-
Habs auch nochmal mit Isopropanol gespuelt, kam noch gut was runter
-
Hi, leider nein, habe kein externes SCSI Laufwerk, kann das also nicht testen. Denke ich werde noch mal mit isopropanol den chip reinigen, und dann probieren
-
So, Board ist komplett recapped. Alle neu und gewaschen, leider kriege ich in Lido Immer noch die Fehlermeldung, das die Terminierung falsch ist und er keine Platte findet
Hab auch 2 platten ausprobiert. Jemand noch ne Idee was ich machen könnte und wo der Fehler möglicherweise zu suchen ist?
-
Hallo, in einem Macintosh SE 1/20 den ich auf dem Flohmarkt gekauft habe, war diese Karte verbaut. Wenn einer mir sagen kann, was das genau ist, würde ich mich sehr freuen. Auch falls jemand sie benötigen kann, einfach melden. Denke ich habe keinen Einsatzzweck dafür
-
Schon mal danke für die Tips, die Boot Diskette und den freundlichen Empfang! Ist ja heute keine Selbstverständlichkeit mehr