Beiträge von RetroUser

    Hallo zusammen,


    habe einen Kellerfund gemacht und wie es einem Elektroschrottabhängigem eben ergeht, ich wollte diesen mal anschauen und ausprobieren. Es handelt sich um einen kompletten Schneider EURO486 PC, inkl. Monitor und Drucker (im geöffneten Originalkarton). Habe mir den Desktop mal auf die Werkbank gestellt und geöffnet - sieht aus, als sei der nur wenige Male angeschaltet gewesen. Sehr sehr sauber alles. Leider liefert das Netzteil (habe die 5V nachgemessen) nur noch ca. 1,5 V (ohne Last). Der Rechner macht keinen Mucks, ich gehe davon aus, dass es nur den Power-Schalter auf der Rückseite am Netzteil gibt - später bei den AT/XTs waren ja noch Schalter vorne am Gehäuse montiert.

    Zum Testen könnte ich mir ein anderes Netzteil mal "umbasteln", da der EURO486 nur +12/-12V/+5V scheinbar braucht. Andere Ideen? Ersatznetzteile verfügbar? Jemand mit Erfahrung in der Rep./Überprüfung Netzteile?

    Gruß, Torsten

    Ein paar Impressionen von dem PC: