Beiträge von Amaya

    Ich gab das hier mal wieder aus, da ich die Folgen vom WDR Computerclub 1981-2003 suche.

    War bis jetzt aber nicht erfolgreich... Gibt nur auf Archiv.org eine CD Rom Sammlung die man laden könnte aber auch diese geht nur von 1994 bis 1998

    Ich bin Zeitlich noch etwas "Flexibel" also darf auch ruhig anfang 2001 sein :)

    Das K7S5A ist ja ein AMD Board wenn ich das richtig sehe? Ich habe mich auf Intel eingeschlossen, weil die damals benutzen Systeme in dem Zeitraum von mir und Freunden alle damals Intel waren :)

    AMD gab es bei mir selbst erst ab 2006 mit dem AM2 3800+ Dualcore ::heilig::


    Ich hätte dann soweit bis jetzt folgende Konfiguration:


    Board Gigabyte GA-6OXM7E oder etwas vergleichbares mit blauer PCB.
    CPU: P3 1 GHZ Coppermine Sockel 370
    Ram: 128 MB
    GPU: Hercules 3D Prophet II GTS 32/64MB oder Hercules 3D Prophet II Ti 64 MB
    HDD: 40GB IBM Deskstar oder Western Digital.
    Netzteil: Be Quiet 350-400W
    Case: Aerocool Quantum Mesh


    Beim CPU Kühler bin ich stark am überlegen was man da als "Moderne" Lösung tun könnte, ich möchte das dieses System auch so "silent" wie eben möglich wird, jemand Vorschläge?

    Ich danke euch für die zahlreichen Vorschläge :)


    Kennt jemand den ein Mainboard mit "farbiger" PCB? z.b. Rot, Schwarz, Lila oder Blau?

    Die meisten von damals sind leider "braun oder grün" und ich versuche das System optisch "relativ" modern hin zu bekommen, ist halt mal ein etwas anderes Projekt, weil "authentische" Systeme mit alten Cases hab ich derzeit genug ^^

    Hallo :)


    Ich suche typische Hardwarezusammenstellungen für einen Windows ME PC, es soll ein reverse sleeper werden.
    Er sollte sich in den Zeitraum September bis Dezember 2000 befinden also knapp nach dem Windows ME release.


    Als CPU für das System dachte ich an einen Pentium 3 Coppermine 1 GHz Sockel 370.


    Kann mir da jemand eine grobe Übersicht geben was damals so verbaut wurde?


    Mainboard Modelle, Ram Größe, GPUs, HDD Größe und CPUs.
    Jeweils Mittel, Oberklasse und Highend?


    Und sind euch evtl "farbige" Boards aus dem Zeitraum bekannt? Also z.b. "Schwarze" Lila, Blau oder Rote PCB.


    Würde mich freuen hier einige Konfigurationsvorschläge zu bekommen, da ich mir selbst gar nicht mehr so sicher bin was damals tatsächlich so verbaut war :/