Beiträge von Schubduese

    Hallo Peter,

    super vielen Dank.

    Das Heft "Alles_fur_Sharp_Computer_06.pdf" hab ich tatsächlich schon aus dem Netz. Aber wenn Du das
    "Grafikhandbuch für Sharp Computer" noch hättest?

    Leider war ich seiner Zeit noch nicht soweit mit meinem 1403 und hatte auch nicht das Geld für die damals

    furchtbar teure Hardware.

    Beste Grüße

    Günther

    Hallo Peter,

    bin wieder mal seit längerem hier. Du kannst mir gerne die deutschen Seiten als PDF schicken

    wenn Du sie schon mal gescannt hast, ist ja nicht mehr so viel Aufwand.
    Hast Du zufällig auch das Handbuch des CE-515P ? Da gibt es ja doch so ein paar Unterschiede.

    Z. B. Weniger DIP-Schalter auf der Rückseite. Den Selbsttest hab ich mit dem 515er auch nicht geschafft.
    Beste Grüße

    Günther


    PS: Hat jemand Erfahrung wenn man den Plotter mit dem PC betreiben will?

    Die Stifte waren auch mal Thema aber eben mit gemischten Bewertungen am Schluss. So viel Auswahl hat man da eben nicht mehr. Ab und an sind Originalstifte in der Bucht aber zu welchem Preis und mit welchem Risiko...
    Beim evtl. Nachfüllen sollte man auch wissen, was man tut. Ohne Anleitung für mich schwierig.

    Hallo Matthias,

    das Handbuch wäre super. Hast Du es digital? Ich glaube es gibt auch ein technisches Handbuch zu Ersatzteilen oder Wartung. Hast Du das vielleicht auch?

    Bücher z. B.

    Grafik-Handbuch für SHARP-Computer (ISBN 3-924327-04-1; zu beziehen bei der Fischel GmbH; DM 49.-) geht natürlich nicht mehr

    Erste Erfahrungen mit dem neuen DIN-A4-Plotter CE-515P von SHARP aus dem Buch "PC Praxis" von Manfred Schmidt beim Springer Verlag.

    Letzteres kann man sogar noch kaufen als PDF (Das Kapitel für 30€ oder das Buch für 43€) bei Springer.


    Shop für die Stifte z. B. :

    Stifte+Schreiber+Druckköpfe+Diagrammpapier


    VG Günther

    Hallo,
    in erster Linie suche ich Literatur und das Handbuch zum Plotter. Kannst Du da etwas empfehlen? Was ich im Netz gefunden habe ist recht mager und nicht zu erwerben oder zu entleihen. Zu den Stiften (welche bei mir eingetrocknet sind) gibt es ja bereits ein Thema. Da werde ich mal einen Satz bestellen müssen.
    VG Günther

    Hallo,
    mir fehlen auch Unterlagen (Handbuch) zum 515p/516p. Es ist schon schwer so ein Gerät noch funktionierend aufzutreiben, aber das Handbuch geht eben meist über die Jahre verloren. Meine Stifte sind natürlich auch eingetrocknet. Aber die kann man glaube ich noch nachkaufen. Bin auf der Suche.
    VG Günther