Beiträge von BoscoLab

    Ich habe vor längerer Zeit mal mehrere Rollen das passenden Thermopapiers in den USA bestellt. Mein Eintrag im Marktplatz wird nicht mehr aktiv sein, den würde ich dann erneuern - ich habe nämlich noch Rollen übrig.

    Die Tastatur Reparatur war wirklich nicht einfach, ich habe mehrere Tage gebraucht. Der 3D Print war auch grenzwertig. Ich würde direkt ein paar Rollen bei dir kaufen. Dennoch versuche ich einen Produzenten für neue Rollen zu finden.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und das wird mein erster Beitrag. Ich habe einen HP85B mit HP-IB Karte zur Steuerung von HP Messgeräten. Die Tastatur war in einem sehr schlechten Zustand und wurde mit Hilfe von 3D Prints zu 100% repariert. Mittlerweile habe ich eine fast neuwertige HP85 Tastatur in reserve. (gebe ich auch gerne bei bedarf weiter) Der HP85B läuft jetzt mit EBTKS Karte in Version 3.0. Damit kann ich auch externe HP-BASIC Programme in den Computer laden. Ich bin aktuell dabei einige HPL Programme vom HP9825 auf den HP85 BASIC zu Portieren.

    Soweit ist der HP85B fertig, bis auf das Bandlaufwerk, dass ich aktuell nicht benötige. Mir fehlt allerdings das passende Thermopapier in 108mm breite. Es gab bis vor kurzem noch eine Privatperson bei der konnte man passende Rollen bestellen, diese sind aber leider alle. Ich versuche bei verschiedenen Firman welche zu bekommen, sollte ich erfolg haben müsste ich wahrscheinlich größere mengen abnehmen. Wenn der Preis akzeptabel ist, würde das Material gerne weiter verteilen. Ich glaube der bedarf ist da. Alternativ würde ich hier die Frage stellen ob jemand eine Rolle für mich hat? :)


    Danke und ich freue mich auf interessante Antworten.

    Rudolf


    Hier noch ein paar Einblicke: