Hallo...
die Flo-Karte ist eine Flo_SASI für den MC Computer... im Prinzip eine FLo2 und eine SASI auf einer Karte. Die SASI kann man umbauen zu einer SCSI 1 um Festplatten zu benutzen.
Grüße
Hans-Werner
Hallo...
die Flo-Karte ist eine Flo_SASI für den MC Computer... im Prinzip eine FLo2 und eine SASI auf einer Karte. Die SASI kann man umbauen zu einer SCSI 1 um Festplatten zu benutzen.
Grüße
Hans-Werner
Hallo,
ich habe hier 2Apple II Computer und 4 Laufwerke mit 20 poligen Flachbandkabel. Ich habe hier auch 2 Floppycontroller jedoch hat einer diesen 19 poligen D-Sub Anschluss.
Wie kann ich die Laufwerke da anschließen? Einen Adapter könnte ich mir dazu löten, Wenn ich die Belegung hätte.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ok, schade...
Gruß
Hans-Werner
2.Versuch...
Hallo,
ich habe mal ein paar Bilder gemacht...
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ich habe hier einen Apple [II] und habe seit Jahren eine Steckkarte "Logicanalyser" dafür, leider keine Software.
Gibt es jemanden der diese hat?
Grüße
Hans-Werner
Hallo,
gibt es irgendwo die Schaltung für die ESP-Softcard?
Grüße
Hans-Werner
Hallo,
habe ich auch noch rumliegen... man brauchte nur einmal den 8052AH, Programmieren alles ins Eprom inkl.des Basic und das ganze lief mit einem 8032, welcher deutlich billiger war. Heute gib es das Basic in verbesserten Version im Netz.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ich bin dabei
Gruß
Hans-Werner
Hallo fritz
die QX10 Systemdisk und CPM/TP/M von Dave Dunfeld. Die Dateien sind in einem IMD Format und da ist auch ein tool dabei...aber das bricht ständig ab oder wenn es so aussieht das die Diskette beschrieben ist, ist sie nicht lesbar. Eine Bootdiskette fängt an zu booten um dann mit Lesefehler abzubrechen.
Dann habe ich noch einige TD0 gefunden, lassen sich nicht schreiben. Was funktioniert ist 22disk, da kann ich daten drauf schreiben und lesen.
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
ich habe einen Epson QX10 auf meinem Tisch, und nun fehlt die Software. Diverse Disketten Images habe ich heruntergeladen, jedoch ist mir nicht gelungen eine Diskette zu erstellen. ( Ja ich mache so etwas schon länger und habe auch alte Computer und alte Laufwerke). Hat jemand die Disketten und kann davon Images erstellen welche man auch wieder auf eine Diskette bekommt?
Gruß
Hans-Werner
Hallo ,
vielen Dank für die Torkum für die Organisation.. war ein interessanter Abend mit
Grüße
Hans-Werner
Hallo,
ich komme.. ohne Frau
Gruß
Hans-Werner
Hallo,
diese Platinen sind schon lange auf meiner Webseite...also nicht gerade aufgetaucht... und nein keine Beschreibung, keine Codeschnipsel. Ich bin noch nicht dazu gekommen etwas davon anzufassen.
Viele Grüße
Hans-Werner
Hallo,
dank Internet.. hier die Bilder als Download...
https;//hschuetz.selfhost.eu/RDK_Bilder/RDK.zip
Viele Grüße
Hans-Werner
Hallo,
das ist bei mir um die Ecke... ich denke ich komme...ob mit Frau ist noch nicht klar
Viele Grüße
Hans-Werner
Hallo,
sicher habe ich da auch noch höhere Auflösungen der Bilder.. muss nur schauen wo.. Ich bin z.Z. auf Kreta.. also bitte eine Woche warten.
Viele Grüße
Hans-Werner
Hallo,
wie viele kommen denn schon? Nicht das wir da mit 4 Leuten rumsitzen..
Viele Grüße
Hans-Werner
Hallo,
ich habe von Rolf Dieter einige Platinen bekommen... Bilder hier:
Sind auch diverse Schaltungen dabei von denen nichts in Serie gegangen ist, allerdings auch Prototypen welche in Serie gegangen sind.
LG Hans-Werner
Hallo,
mein Paket ist auch angekommen, viele Dank
Hans-Werner
Hallo,
ich nehme auch einen
viele Grüße
Hans-Werner