Beiträge von GraspGG

    Danke für den Beitrag!

    Bin die Tage über meine Original-Ausgaben gestolpert und habe mit dem Gedanken gespielt diese zu digitalisieren - was sich dank dieses Beitrags erledigte.

    Spricht etwas dagegen die Originale nun dem Altpapier zuzuführen?


    IMO war die DOS International mit das - wenn nicht das - seriöseste Magazin zum Thema "Consumer PC" auf dem deutschsprachigen Markt - quasi das, wofür die c't seither steht.


    Hier mal zwei Kult-Beispiele für kreative und mich nach wie vor zum Schmunzeln bringende Beiträge der DI, welche ich nach dem Fund der Magazine gleich als erstes nachschlug. Zeigen sie doch eindrucksvoll, auf welchem Niveau seinerzeit April-Scherze verabreicht wurden :applaus:
    • Ausgabe 04/1988 (April-Ausgabe ; ) - Seite 63 - Rubrik "Bastelei" - "Doppelte Taktfrequenz fast zum Nulltarif"

    • Ausgabe 04/1990 (April-Ausgabe ; ) - Seite 306 - Rubrik "Hardware" - "Riechen Sie mal!"

    Der letztgenannte Beitrag würde vermutlich heute noch "ziehen", so sich ein aktuelles Magazin traute April-Scherze zu integrieren. ::pc::