Beiträge von navoo

    Zitat

    Hast du also den Zuschlag bekommen oder was heißt das?


    Oops! (M)eine verspätete Antwort: Nein, ich war damals leider nicht der Glückliche. Vom weiteren Verlauf der geplanten Transaktion habe ich auch später nichts mehr gehört bzw. gelesen. Schade, eigentlich. Vermutlich hat der mutmaßliche Käufer genau das getan, was ich im Beitrag meinte und lässt uns darüber grübeln, wo der besagte Archimedes seinen Dienst verrichtet. Gut möglich, dass es bei ebay ein Wiedersehen gibt – früher oder später. :)

    Hallo xesrjb!


    Schade, deine Suche hätte sicher vor wenigen Tagen ein erfolgreiches Ende gehabt, denn ich habe mich von einem Prachtstück (Brotkasten der G-Serie) mitsamt Zubehör (alles optisch und funktional einwandfrei) getrennt.


    Mit vielen Fotos:
    C64-G-Set


    Den Endpreis, den das Set bei der Auktion erzielt hat, kann ich zwar nicht beurteilen, da ich kein Sammler bin, aber ich war damit zufrieden. Und der neue Abnehmer ist es auch. Brotkästen mit Zubehör gibt es zwar wie Sand am Meer, aber die Geräte im Bestzustand zu erleben, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Den meisten Geräten sieht man ihr Alter leider an.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück, auch wenn die Suche etwas länger dauert.


    Ein sonniges Wochenende und beste Grüße aus Düsseldorf

    Ich denke, hier sind noch genug für alle da: http://www.cjemicros.co.uk/mic…omputers.shtml#secondhand


    :thumbup: Wunderbar, Dr. Zarkov, vielen Dank für den Link! Auch nicht schlecht (für die PR des Unternehmens): Kein Geringerer als US-Schauspieler Chris Evans (populär durch seine Rollen in Fantastic Four, Captain America, The Avengers) ist Manager und Eigentümer von CJE Micro’s und Fourth Dimension. Na ja, nicht wirklich, aber es wird ihm sicher nicht schaden, ständig mit dem populären Namensvetter verwechselt zu werden. Was die Auswahl betrifft: eine Menge hübscher Babys, die geradezu nach neuen Pflegeeltern schreien. Diese Seite gehört ab heute zu meinen Lesezeichen.

    Schöne Geschichte! Und ein hübscher Amiga dazu!

    @Kangaroo MusiQue
    Vielen Dank für die Blumen! Heute habe ich in der Bucht erneut gefischt und dabei ist mir ein dicker C64G mitsamt Zubehör ins Netz gegangen. Der Fang wird morgen Abend an Land gebracht und selbstverständlich fotografiert. Aufgrund der Fülle der Dinge, die mit im Netz dabei sind, muss ich wohl die Panoramafunktion verwenden. Nun, die neuen (alten) Happen müssen erst noch verdaut werden, aber das wird mich sicher nicht davon abhalten, weiter zu fischen. In den Weiten und Untiefen der Meere gibt es noch bisher unentdeckte Schätze, die nur auf uns warten.
    :D

    Hallo!


    Seit Freitagabend habe ich (wieder) einen Amiga. Die letzte Begegnung mit einem Computer von Commodore fand bei mir im Jahr 1992 statt. Damals war es der Amiga 500, der seinen Platz für einen neuen PC räumen musste. Zuvor musste ein C64 dem A500 weichen. Doch seit gestern habe ich wieder Kontakt zur 5. Dimension. Diesmal ist es ein Amiga 1200. Die Übergabe erinnerte mich ein wenig an Agentenfilme:


    =================


    Freitag, 18:45 Uhr: Sie haben einen gemeinsamen Treffpunkt vereinbart. Es konnte jeder Platz sein, aber es musste dieser sein. Dort, wo man von anderen Menschen gesehen werden kann, aber nicht zu gut. Ein Auto nähert sich, ein anderes ist schon dort. Es regnet. Ein Mann läuft neben dem Auto auf und ab. Sein Verhalten erregt Aufmerksamkeit. Der ankommende Wagen bleibt stehen. Sekunden vergehen. In den Pfützen nehmen die Regentropfen zu. Eine Lichthupe erhellt für den Bruchteil einer Sekunde die Umgebung. Der Deal beginnt. Der Mann geht auf das Fahrzeug zu, öffnet die Tür auf der Beifahrerseite und steigt ein. Blicke kreuzen sich. Kurze Worte werden gewechselt. Keine Zeit zu schweigen. Es geht um die Ware. Es geht ums Geschäft.


    Der Fahrer des Wagens greift nach hinten und überreicht seinem Gast einen Beutel. Der Regen hat zugenommen. Wortlos wird der Inhalt vom Fahrgast überprüft. Dann wird ihm ein zweiter Beutel überreicht. Die Ware ist vollständig. Die Regentropfen tanzen auf der Scheibe. Es ist soweit. Der Fahrer will das Geld sehen. Langsam. Jetzt darf nichts mehr schief gehen. Der Regen hat etwas nachgelassen. Die Übergabe ist beendet. Der Gast steigt aus dem Fahrzeug. Er schreitet mit zwei Beuteln in der Hand zum Kofferraum seines Wagens. Die Beute wird verstaut. Er dreht sich kurz um und sieht den anderen Wagen davon fahren. Der Regen wird wieder heftiger. Höchste Zeit vom Tatort zu verschwinden. Zurück bleiben nur die Regentropfen, als hätte es das Treffen niemals gegeben.


    =================


    Schon nächste Woche wird der A1200 mit einer Turbokarte (M-Tec 1230 LC / 42 MHz) und 4 MB Fast RAM auf insgesamt 6 MB erweitert. Die Übergabe wird weniger spektakulär. Es gibt Mittelsmänner, die den Job übernehmen. :)


    Fotos vom 1. Beutelinhalt (im 2. Beutel war das dazu passende Netzteil):