Beiträge von 1302L

    Die Software-Installation ist wohl nicht so ganz trivial



    Hallo zusammen,


    ich stimme zu, die Installation der Software ist nicht trivial, habe es mit Davids Hilfe (Bei dem ich auch das Board gekauft habe) jedoch gut hinbekommen, seine Seite enthält unwahrscheinlich viel Input und ich habe sie mindestens fünf mal lesen müssen, um alle Infos zu finden, jedoch war David wirklich geduldig und hat mich gut durchgelotst, an drei Abenden war das BBB geflasht und die zu emulierende Fetplatte (Victor 9000 / Sirius 1) per Image am richtigen Platz.

    Kabel im Victor angeschlossen und es funktioniert. :)


    Siehe hierzu auch: https://forum.vcfed.org/index.…irius-1-software.1244209/


    Helfe gerne weiter, wenn Bedarf besteht.


    BTW: Wie verankert Ihr das Board in Euren Rechnern?


    Viele Grüße,

    Martin.

    Hallo SectorHeaD,

    sorry für die späte Antwort, ganz herzlichen Dank für die Weiterleitung, leider werde ich hier wenig dazu beitragen können, da ich, was die höheren Weihen der Elektrotechnik angeht, passen muss, ich bin Maschinenbauer. :)

    Das einzige was mir auf die schnelle noch einfällt, sind defekte Elkos auf dem Board? Aber das hast Du bestimmt bereits überprüft.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Wiederbelebung!

    Beste Grüße,

    Martin.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und war bisher im VCFed - Forum unterwegs.

    Da ich selbst einen Victor9000 (256kB mit 20MB HDD und 1x DSDD Floppy) wieder zum Laufen gebracht habe, ist die Literatur, auf die ich gestoßen bin, vielleicht auch für andere von Interesse:


    Literatur zum Victor9000 / Sirius1 /Victor Vicky:


    Index of /pdf/victor/victor9000


    Ein wahrlich umfangreiches Softwarearchiv, man benötigt ein Greaseweazle V4, ein gutes 5.25" - Floppylaufwerk, ein PC - Netzteil und die zugehörigen Kabel, um aus den Flux - Images wieder boot- und lauffähige Victor - Format - Disketten herzustellen


    User Account


    Die hier schon öftergenannte Seite "http://www.actsirius1.co.uk/" ist nur noch über den Archivlink


    https://web.archive.org/web/20210517092017/http://www.actsirius1.co.uk/


    zu erreichen.


    Hoffe, dies hilft einigen gleichgesinnten.


    Viele Grüße,


    Martin.