Beiträge von MAF

    Hallo Rainer, hallo Josef


    die 9032 gibt es leider nicht mehr. Wurde vor langer langer Zeit entsorgt. Aus heutiger Sicht ein Jammer.


    Die Multinet Adapterkarte hatten wir auch im Einsatz. Echt erstaunlich, was die damals alles drauf hatten.


    Das MINT läuft praktisch unter allen Windows Versionen. Zusätzlich braucht man Actian Zen PSQL.

    Wenn du dir das Actian Zen zulegen willst (ist nicht ganz billigt), müsste ich mal gucken, ob

    ich das MINT herausgeben kann. Der Hersteller hat da möglicherweise noch Rechte dran.


    Das mit dem Möbelhaus und der CTM-Hardware ist ja irre. Gibt es noch Leute, die das warten/reparieren können ??


    Martin

    Tach zusammen !


    Habe zufällig dieses Forum entdeckt.


    Wollte nur mal mitteilen, dass mein Betrieb (Mittelstand, Handel) seit 1990 mit CTM arbeitet. Die erste Anlage war eine gebrauchte

    CTM 70, danach CTM 9032, und dann gabs eine Emulation incl Entwicklungsumgebung für Windows die heute noch im Einsatz ist.

    Das Ding heißt "MINT" und wurde von ehemaligen CTM-Leuten programmiert. Es wird der komplette MASS 70 Befehlssatz unterstützt.


    Unsere Warenwirtschaft ist mit dem Zeugs geschrieben. Die älteste Anwendung ist jetzt über 30 Jahre alt.


    Und es läuft immer noch....


    Martin