Beiträge von Anne Sch.

    Hallo lieber Leser!

    Ich bin eine 68jährige Sonderpädagogin mit "eigenem 8-Bit Zimmer". Und nun ist mein ZX Spectrum 48k defekt! Und zwar hat sich meine Enkeltochter im Joystickkabel verheddert, und so im Betrieb das Kempston Interface schräg gezogen, woraufhin es wohl zu Kurzschlüssen der Kontakte auf dem Slot/Bus der Spectrumplatine kam. Nun erscheint nur noch der graue Bildschirm beim Einschalten, es kommt keine Schrift und man kann nichts mehr eingeben. :cry2: Erschwerend kommt hinzu, dass der Spectrum umgebaut wurde, in eine Art Desktopgehäuse, das Keyboard ist wohl eine PC Tastatur mit Anschluß über ein Scart Kabel. Die Hardware selbst wurde nicht modifiziert, und bis zu dem Vorfall lief der Rechner einwandfrei. Wer kann ihn wieder reparieren? Ich kann das per PayPal oder Überweisung zahlen, ich übernehme auch Hin- und Rückporto, und im Raum Moers, Kamp-Lintfort, Neukirchen-Vluyn, Krefeld, Duisburg, Mülheim/Ruhr könnte ich das Gerät auch von meinem Bruder oder einem meiner Kinder bringen oder holen lassen. Nachdem ich bei der Reparatur meines 800XL schon mal reingelegt wurde, bitte ich um Kontakt zu ehrlichen Menschen, die dergleichen kennen/können, das wäre sehr nett. Liebe Grüße vom Niederrhein und schöne Feiertage - Anne Schmitt