Beiträge von Tempus

    Neid! Nur eines: Schneide sofort (ohne jede Verzögerung!) den Akku von dem A2000 raus! Da ist schon grün zu sehen unter dem Akku. Gerade nach dem Transport kann das das Ende des Akkus bedeutet haben, und wenn der schnell rauskommt, ist der A2000 auch ein Reparaturfall! Das kann innerhalb von Tagen passieren, gerade jetzt nach der Schaukelei im Auto!!

    Wie ist das mit dem A1000? Hat der auch einen auslaufgefährdeten Akku?

    Hallo ich habe einen MegaSTE erstanden und einige Fragen hierzu:


    - Das Gerät war wohl über längere Zeit im Keller gelagert; wohl deshalb ist es etwas verdreckt und verschmiert. Kennt jemand einen geeigneten Kunstoffreiniger, den ich verwenden könnte?


    - Es war kein Tastaturkabel mit dabei und ich musste eines von einem anderen Rechner nehmen. Gibt es irgendwo Ersatz-Tastaturkabel günstig zu kaufen?


    - Wie finde ich am einfachsten die TOS-Version heraus? Die Copyrightanzeige endet mit "90". HD-Disketten lassen sich auch formatieren (evtl. hilft diese Info ja).


    - Der Lüfter ist (für heutige Verhältnisse) recht laut. Gibt es einen leiseren Ersatz oder zumindest eine Temperatursteuerung?


    - Gibt es ein Monitor-Kabel bzw. eine Umschaltbox mit der ich den Rechner an einen TFT-Monitor anschließen und zwischen den verschiedenen Auflösungen umschalten kann? D.h. ich möchte am liebsten nur einen Monitor für verschiedenen Auflösungen ST-High, ST-Mid und ST-Low.


    - Es sind Handbücher und Disketten zum vortex ATonce-386SX mit dabei. Der Rechner bootet jedoch ganz normal unter TOS. Wie lässt sich auf einfache Weise (am besten ohne aufzuschrauben) herausfinden, ob der 386SX tatsächlich eingebaut ist?


    Mehr fällt mir fürs Erste nicht ein...