Nein, der ist privat, schließlich muss es ja nichtmal von DEC sein, war jezt einfach nur der einzige bei dem ich weiß das er überhaupt ein Laufwerk hat.
Posts by TheTerminalGuy
-
-
Für 100€ erwarte ich ein funktionsfähiges getestetes LW. Eine Ruine ist eine Ruine, und diese LW waren sehr verbreitet. Aber du entscheidest
Ehrlich? Jemand bot mir eines für 750€ an und sagte das sie ab da gehandelt werden. Traumpreis
-
Ja,
Was ist oder wäre ein guter Preis im DEFEKTEN Zustand?
Willst du eins kaufen oder verkaufen? Wert an sich für ein vollständiges/intaktes LW kann ich nicht sagen, die kommen immer als "Beifang" zu irgendwelchen PDP-Systemen dazu Ein unvollständiges hat aus meiner Sicht keinen Wert für jemanden. Das einzig Verwertbare wären die Köpfe als Ersatz für ein anderes LW, aber dazu müßte man wissen, ob RL01 oder RL02.
Ich will eins kaufen, die Sache ist die, ich will eines im defekten Zustand also da ist es mir wirklich egal was der äussere aber auch innere Zustand ist, Für mich hat es wert aber nur als Ausstellungsstück und dann natürlich im zurückhaltendem Sinne, so 100€ plane ich max. auszugeben.
-
Ich glaube kaum, daß Du die jemals vollständig bekommst.
Sind in meinen Augen nur noch Reste. Die Karten hat sich jemand beiseite gelegt
und der Rest hatte keinen Wert mehr für ihn
Danke für die Info.
-
Etwas mehr Informationen (was ist defekt, was macht es noch, Fotos) wäre zum Füttern der Kristallkugel schon hilfreich.
Sagen wir jetzt einfach mal:
-Karten fehlen
-Gehäuseschäden (Kratzer,Schrammen)
-Kellergeruch
-Unvollständigkeit
-
Ja,
Was ist oder wäre ein guter Preis im DEFEKTEN Zustand?
-
-
WoW , das ging schnell, jemand aus dem Forum?
-
Kannst du irgendwelche Schilder oder Bezeichnungen finden und diese hochladen?
-
Das muss etwas im Bereich IBM 3370 sein, ich hatte bis vor kurzem noch das HDA aus einer 3370 welches sehr gleich wie deines aussieht,
Schau mal was es so zwischen 1975-1980 gab, meine war Baujahr '77
-
Danke!
-
Alles klar die +5VDC Line ist tot.
Schuld dafür sollte dieser Kondensator sein:
Da steht ja 0-50V heißt das ich brauche einen 50V Kondensator?? Er hat 100uF
-
Nächste Baustelle: Die +5VDC Bahn ist tot.
Evtl. kann mir da wikokim behilflich werden?
-
Also,
Ich höre die Hochspannung der Röhre im Sekundentakt, immer ein kleiner Blitz aber nie die volle Ladung, was könnte das sein? Ich ajustieresie mal ein wenig
-
Update:
Die +28VDC Linie ist endlich behoben, danke Wikokim! Der Kondensator war wirklich kaaputt und sorgte für Chaos.
-
Angemacht und die Sicherung macht ein Lichtbogen auf meiner reparierten Platine.., ohhh wo da wohl der Fehler liegt...
Ich schaue mir mal meine "Reparatur'" genauer an.
Hier ein Ausschnitt vom Video:
-
Danke ,
also hast du radial 18* 35 mm ,
zu deiner Frage :
da vermutlich die Elko nur als reine Block Kondensatoren ausgelegt sind , sollte die fehlenden 100µ
bei angenommen 10% Toleranz keine Rolle spielen,
Nur als Hinweis:
Ich hätte mich eher für diese axiale Kondensatoren entschieden, ,
https://www.reichelt.at/at/de/…-105-3300-35-p249125.html
sind für erhöhte Anforderungen , und haben zusätzlich ein Sicherheitsventil
Ja diese Bauform in deinem Link wäre auch die originale , das Sicherheitsventil fehlt mir auch...sehr
Alles Klar Platine ist drin jetzt werde ich noch die ganze Logik rein tun und ab die Post
-
Fertig, das Kabel ist etwas zu dick aber naja, grade eben überprüft ob irgendwo Zinn übersteht und woanders hinleitet aber nein, nichts,
Das heißt jetzt: Reinbauen und Anmachen, wünscht mir Glück da ich es mir nicht nich einmal erlauben kann
-
vom Bild her , würde ich auf den ersten Blick den radial Elko her nicht einschätzen auf diese hohe Kapazität mit 3300µ, 35V
hast du ein RM von 7,5mm , 18* 35 oder eine kleinere Bauform
bzw.
hast du noch ein Bild der Rückseite, der Bezeichung,
Geld hat nur für ChongX gereicht
-
Danke, ich mach mich mal an die Arbeit.
-
UPDATE: Die Kondensatoren für die +28V Line (Danke wikokim !) sind eingetroffen,
Nun, sie sind wesentlich kleiner als der vorherige Kondensator, klar, 40 Jahre Unterschied ABER,
Macht das jetzt irgendwas aus? Der Wert von beiden unterscheidet sich von 100mfd
Damals: 3400uF 35V
Jetzt: 3300uF 35V
-
Wir müssen mal festlegen ab wann das Sammeln zum Hord wird...
-
Ich will dem Orga Team ja auch gar nichts absprechen.
Bei den ganzen Bildern hab ich das Gefuehl, dass
es keine oder sehr wenige Besucher gibt.
Taeuschen die Bilder so sehr ?
Für mich waren es viele, habe etliche Konversationen mit Besuchern über meine Rechner geführt.
-
-
Für die Daheimgebliebenen, die Verschenke-Ecke
-
Einfach nur WoW! Die CC24 war meine erste Classic Computing und ich bin wirklich erstaunt, nicht nur wegen der Vielfalt an Systemen sondern auch die Anzahl an Leuten und Gleichgesinnten, ich habe auch heute ein Teil des Vorstands kennengelernt, sehr netter empfang!
Aber auch viele Vereinsmitglieder, alle waren super freundlich!
Viele Grüße an euch!
-
Eine menge Bilder. Videos sind ebenfalls vorhanden
-
Der hat auch eine der letzen PDP9 auf der Welt,
Der hat ein 500m² Lager.
-
Wo sind meine Rechner?!
Achso stimmt- habe die ja verladen!
Auf zur CC! (morgen)
-
Wir fahre um ungf. 9:00 los und bleiben dann bis so 18-19 Uhr.