Posts by PARALAX

    Am Samstag, den 25.7. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe, wie immer mit Neuvorstellungen aus der Retrogaming-Szene sowie Spiele- und Musikwünsche aus dem Forum sowie der Grußbox. Solltet ihr Vorschläge zu kurzen Longplays (bis ca. 30 Min. Spielzeit) haben, nennt diese möglichst bis Samstag vorab in unserem Forum.


    Viel Spaß und bis Samstag an üblicher Stelle im IRC und auf Discord. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Wie von einigen Zuschauern und Community-Fans gewünscht, gibt es bei uns ab sofort einen neuen Discord-Server, der sowohl während als auch außerhalb der Livesendungen genutzt werden kann. Bei Discord handelt es sich um einen relativ neuen Onlinedienst, der sowohl Text-Chat, als auch Sprach- und Videokonferenzen miteinander vereint und vor allen Dingen für Videospieler erschaffen wurde. Der große Vorteil ist die Unterteilung in mehrere Räume, ähnlich wie bei Teamspeak, die relativ hohe Sicherheit gegen Trolle und Fake-Accounts, sowie die Nutzung von vielen modernen und praktischen Zusatzfunktionen. So gibt es künftig durch unsere BOT's automatische Benachrichtigungen, sobald der Videostream startet oder ein neues YouTube-Video hochgeladen wurde. Auch lassen sich z.B. durch die Eingabe von "!youtube Titelbezeichnung" ganz einfach bekannte Videos finden. Durch diverse Zusatzbefehle, die durch Eingabe von "!hilfe" aufgerufen werden können, stehen alle bekannten Links und Informationen zur Verfügung, die bereits aus unserem IRC-Chat von "DJ_Junior" ausgegeben wurden. Darüber hinaus gibt es einen Voice- und Videochat, der von jedem nach Belieben genutzt werden kann. Des Weiteren gibt es noch ein Ranking-System für eifrige Schreiber, welches derzeit allerdings noch nicht genutzt wird und ggf. später folgen soll. Daneben gibt es noch jede Menge andere praktische Kleinigkeiten wie das Hervorheben von Texten und Markieren von Chat-Usern bei Erwähnungen, das Anpinnen von wichtigen Nachrichten u.s.w.


    Alle Räume sind sowohl in Deutsch als auch in Englisch verfügbar, so das sich auch unsere ausländischen Freunde untereinander unterhalten oder voicen können. :)


    Wer sich die Software oder mobile App zum Voicen und gleichzeitigem Nutzen von "Push-to-Talk" nicht herunterladen möchte, kann Discord auch ganz normal über einen Browser wie Firefox oder Opera nutzen, sofern diese halbwegs aktuell sind. Zum Nutzen des Dienstes wird allerdings ein verifizierter E-Mail Account vorausgesetzt.


    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, das es sich hierbei nur um ein Zusatzangebot und keinen Ersatz für unseren standardmäßigen IRC-Chat handelt. Der IRC- oder Twitch-Chat bleibt also auch weiterhin verfügbar.


    Den neuen Discord-Server findet ihr hier: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Auch wenn die Revision 2020-Demoparty aufgrund bekannter Umstände in diesem Jahr nur digital und per Livestream von zu Hause stattfinden konnte, gibt es auch diesmal dazu eine Sondersendung, die bereits am kommenden Samstag, den 18.4.2020 ab 20:00 Uhr stattfindet. Darin zu sehen gibt es wie üblich wieder die besten Produktionen aus dem Bereich PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Gamedev sowie der sog. "Streaming Music Compo". Alle Demos & Gamedevs werden weitgehend live auf den Originalsystemen via PC-Emulatoren präsentiert, die restlichen Produktionen (insbesondere aktuelle Demos vom PC) per Video, um evtl. Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden.


    Zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Achtung: Der Stream wird diesmal erneut in 720p60 und einer Bitrate von ca. 3,2 M/Bit ausgegeben.


    Wir hoffen auf reges Interesse und wünschen euch wie immer viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Aufgrund der aktuellen Situation und den damit verbundenen Umständen gibt es bereits diesen Samstag, den 11.4. ab 20:00 Uhr die nächste Sendung, da der Besuch der Familie aus altbekannten Gründen diesmal nicht möglich ist. Ich hoffe auf einen schönen, gemeinsamen Abend mit euch bzw. Denjenigen, die derzeit dasselbe Schicksal mit uns teilen und damit hoffentlich ein wenig Abwechslung finden. Vielleicht habt ihr ja zumindest den ein oder anderen Vorschlag für Retrospiele, die sich mit der Osterzeit auseinandersetzen. Ansonsten wäre es schön über AmigaLive mal wieder ein paar Games zusammen zu zocken.


    Zusätzlich gibt es an diesem Abend eine Skypekonferenz mit einigen Zuschauern und Prominenten aus der Retrogaming-Szene, die sich ein wenig ihren Corona-Frust von der Seele reden möchten und darüber berichten, wie und womit sie sich derzeit ablenken. Welche Systeme habt ihr nach langer Zeit mal wieder ausgegraben und welche Spiele sind im Moment bei euch angesagt? - Klingt euch einfach mit in unsere Diskussion ein (Skypename: PARALAX1974). Eine Voranmeldung wäre schön, ist aber nicht zwingend erforderlich.


    Ansonsten alles wie gehabt: Musik-, Spiele- und Chiptune-Vorschläge sowie das was ihr Stream sehen oder hören wollt.


    Zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Bleibt gesund und genießt die Show!

    Alles wird gut.

    Auch und erst Recht wegen der aktuellen Kriese geht es natürlich mit unserer Sendereihe weiter und zwar am Samstag, den 21.3. ab 20:00 Uhr in einer "Corona-Free"-Edition, um dem derzeitigen Alltag zu entfliehen - hoffentlich auch wieder mit vielen Spiele-Vorschlägen und einem schönen Longplay zum Schluß. Vorschläge können wir immer hier oder live während der Sendung in unserer Grußbox abgegeben werden. Vielleicht findet sich bis dahin ja ein passendes "Retro-Anti-Corona-Game", das man mal im Stream zeigen kann. ;)


    Ich hoffe ihr bleibt gesund und wir sehen uns wieder an üblicher Stelle. :)


    Zum Videostream: radio-paralax.de/videostream.html


    Viel Spaß beim Zuschauen!

    Die nächste Sendung gibt es mal wieder etwas spontaner und zwar bereits diesen Samstag, den 22.2. ab 20:00 Uhr. Mit dabei sind neben zahlreichen C64-Neuvorstellungen (3 davon Retail-Spiele von Psytronic) auch ein paar neue Amiga Titel, die in den letzten Tagen erschienen sind. Dazu gibt es dann wieder eure Requests bzw. das was ihr sonst noch im Stream sehen wollt.


    Zum Videostream: radio-paralax.de/videostream.html


    Viel Spaß beim Zuschauen!

    Die nächste Sendung gibt es bereits an diesem Samstag, den 25.1.2020 ab 20:00 Uhr. Neben den üblichen Neuvorstellungen hoffe ich wieder auf neue Spielevorschläge vorab im Forum oder in der Grußbox während der Sendung. Außerdem wäre es schön, wenn sich noch ein paar Freiwillige für eine Partie AmigaLive-Spielen melden würden, die man dann live gegeneinander zocken kann. Die Spieleauswahl ist ja ziemlich groß, so das für jeden was dabei sein sollte. Ich hoffe man sieht sich dann wieder an üblicher Stelle im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Unsere letzte Videosendung in diesem Jahr gibt es traditionell mal wieder am Samstag vor Weihnachten (21.12. ab 20:00 Uhr) und wie in den Jahren zuvor auch wieder mit großem Gewinnspiel.


    Als Preise haben wir diesmal noch ein weiteres Exemplar der Retailfassung des Action-RPGs "Heroes of Gorluth" für den Amiga CD32, die Dokumentation "The Commodore Story" (2 Blu-Rays) sowie exclusive Preise von der Amiga 34 und jede Menge PlayStation 2-Spiele zur Auswahl. Dazu gibt es noch Get Up! für den Atari XL/XE, Spiele-Soundtracks und einiges mehr. Dabei gilt es lediglich einen von insgesamt 10 Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die während der Sendung eingespielt werden.


    Für die Teilnahme ist wie immer ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974) erforderlich, da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.


    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.


    Hier ein Überblick über Preise:


    Insgesamt stehen derzeit 17 PS2-Spiele zur Auswahl (eines davon hat nicht mehr auf's Foto gepasst). Die beiden Disketten-Schlüsselanhänger wurden auf der Amiga 34 von Petro Tyschtschenko (Amiga Technologies) und Dave Haynie (Hardware-Entwickler bei Commodore, u.A. vom Plus/4 und Amiga 1200) handsigniert. Die wird es auch in dieser Form nie wieder geben.


    Wie üblich gibt es auch diesmal wieder neue Spiele auf klassischen 8- und 16-Bit Systemen wie dem C64 oder Amiga zu sehen, begleitet von vielen Hintergrundinfos und Fachwissen unserer Moderatoren.


    Den weiteren Verlauf der Sendung bestimmt ihr selbst über unsere Grußbox oder Chat und euren Spielewünschen, die ihr jederzeit abgeben könnt.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung sowie vorab ein paar schöne Feiertage!

    Am Sonntagabend, den 1.12. gibt es zwischen 20-22 Uhr eine kleine ca. 2 Std. Sondersendung zu Crash Bandicoot, allerdings nur die drei Originaltitel, welche Ende zwischen 1996-1998 auf der ersten PlayStation erschienen. Dabei gibt es auch einen Rückblick auf den ersten Teil, welcher sich im Original auch in einem anderen, aktuelleren PS4-Titel versteckte, sowie die drei remasterten Titel von 2018.


    Achtung: Der Stream wird diesmal aufgrund der höheren Auflösung der 2018er Version in HD, einer höheren Bildrate von 60 Bildern/Sek. (720p60), sowie einer weitaus höheren Bitrate wie sonst üblich ausgestrahlt. Wer Probleme mit dem Stream haben und nicht mindestens über eine 3,2 M/Bit Leitung verfügen sollte, kann die Auflösung ggf. während des Streams innerhalb des Twitch-Fensters verringern.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Ich hoffe wir sehen uns dann an üblicher Stelle und wünsche vorab viel Spaß beim Zuschauen! :)

    Nach über 2 Monaten Pause kehrt die "RetroVision - Plug & Play" an diesem Samstag, den 26.10. ab 19:00 Uhr wieder zurück und das mit mehr Neuvorstellungen denn je. Es erwarten euch Neuveröffentlichungen und WIP's diverser Retrospiele auf insgesamt 9 verschiedenen Systemen, kombiniert mit jede Menge Hintergrundinfos und Anekdoten in Bezug auf ähnliche Spieleklassiker der 70er, 80er und 90er Jahre. Und wie zu jeder Sendung üblich können im Anschluß daran eure Wünsche in Form von Spieleklassikern, Chiptunes oder Spielemusik-Remixe über das Kontaktformular, live im Chat oder der Grußbox geäußert werden. Ich freue mich auf zahlreiche Zuschauer und hoffe auf einen vollen und lebhaften Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

    Die nächste Sendung gibt es bereits an diesem Samstag, den 20.7.2019 ab 20:00 Uhr. Neben den üblichen Neuvorstellungen hoffe ich wieder auf eine ganze Menge Spielevorschläge hier im Forum oder in der Grußbox während der Sendung. Außerdem wäre es chön, wenn sich noch ein paar Freiwillige für eine Partie AmigaLive-Spielen melden würden, die man dann live gegeneinander zocken kann. Die Spieleauswahl ist ja ziemlich groß, so das für jeden was dabei sein sollte. :)


    Ich hoffe man sieht sich dann wieder an üblicher Stelle im Chat. ;)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Da es letzten Samstag aufgrund des lebhaften Community-Treffs keine Gelegenheit gab, die Neuvorstellungen zu zeigen, wird dies nun an diesem Samstag, den 22.6.2019 ab 20:00 Uhr in der RetroVision - Plug & Play #87 nachgeholt. Neben diversen Spielen für C64 wird auch der neue Amiga-Shooter RESHOOT R von Richard Löwenstein vorgestellt. Außerdem können auch wieder Spielevorschläge, Chiptune- und Remix-Wünsche geäußert werden.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

    Auch dieses Jahr gibt es zur Revision 2019 wieder eine Sondersendung, die am kommenden Samstag, den 27. April 2019 ab 19:00 Uhr stattfindet.


    Darin präsentieren wir die besten Produktionen aus dem Bereich PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Animation, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Mixed Game sowie der sog. "Streaming Music Compo". Alle Demos & Gamedevs werden weitgehend live auf den Originalsystemen via PC-Emulatoren präsentiert, die restlichen Produktionen (insbesondere aktuelle Demos vom PC) per Video, um evtl. Kompatibilitätsprobleme zu vermeiden. Dabei gibt es diesmal auch ein paar neue Chiptunes aus der "Oldskool Music" und "Tracked Music"-Compo zu hören.


    Im Anschluß gibt es wie zur "RetroVision - Plug & Play"-Sendungen gewohnt wieder Neuvorstellungen aus der Retrogaming-Szene. Mit dabei u.A. die Umsetzung des NES-Klassikers "Super Mario Bros." in der Version für den C64 als "Super Mario Bros. 64" und vieles mehr. Da das Programm schon relativ vollgepackt ist können wir diesmal nicht für die Berücksichtigung von Spielevorschlägen garantieren. Entsprechende Vorschläge werden dann ggf. für die nächste "RetroVision - Plug & Play" vorgemerkt.


    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung! :)

    Die nächste Ausgabe gibt es am Samstag, den 23.3. ab 20:00 Uhr, genau einen Monat nach der letzten Sendung. ;) Es gibt Neuvorstellungen auf 6 verschiedenen Retrosystemen zu sehen: C64, Plus/4, Amiga, Amstrad CPC, NES und Mega Drive. Andere Systeme stehen wie üblich jederzeit für eigene Spielevorschläge in der Grußbox oder im Chat zur Verfügung. Auch ein Longplay ist wieder geplant. :)


    Ich hoffe wir sehen uns wieder an gewohnter Stelle im Chat.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Konsolen:


    PlayStation 1 (grau)

    PlayStation 2 Slim

    PS3 Slim

    PS4 Pro

    XBox 360

    Dreamcast

    CD32

    Nintendo DS

    Nintendo 3DS

    Sony PSP


    Klassische Rechner:


    Plus/4 (2x + Ersatzteile)

    C116

    C64C (4x + Ersatzteile)

    A500 Rev. 5 (2x + Ersatzteile)

    A1200 (+ 2 Ersatzboards & Ersatzteile)


    Außerdem recappe und repariere ich A600/1200/CD32/A4000-Boards und lagere dafür entsprechendes Material.

    Die letzte Videosendung in diesem Jahr gibt es traditionell mal wieder am letzten Samstag vor Weihnachten (22.12.2018 ab 20:00 Uhr) und wie in den Jahren zuvor auch wieder mit großem Gewinnspiel und Co-Moderation von "Barmer01". :)


    Dabei gibt es diesmal mit der Retailfassung von "Heroes of Gorluth", ein neues Action-RPG für den Amiga CD32, gleich zwei Hauptpreise zu gewinnen. Daneben gibt es noch PlayStation One & PS3-Spiele, Spiele-Soundtracks, Turrican-Aufsteller und vieles mehr zu gewinnen. Auch ein unbenutzer Gutschein-Code des neuen Chris Hülsbeck-Albums "Rise of the Machine" steht dabei zur Auswahl.


    Dabei gilt es lediglich einen von insgesamt 10 Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die während der Sendung eingespielt werden.

    Für die Teilnahme ist wie immer ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974) erforderlich, da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.


    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.


    Wie üblich gibt es auch diesmal wieder neue Spiele auf klassischen 8- und 16-Bit Systemen wie dem C64 oder Amiga zu sehen, begleitet von vielen Hintergrundinfos und Fachwissen unserer Moderatoren. Dazu erwartet euch erstmals seit 25 Jahren ein neuer Soundtrack von Chris Hülsbeck im klassischen Chiptune-Style des Amigas.


    Den weiteren Verlauf der Sendung bestimmt ihr selbst über unsere Grußbox oder Chat und euren Spielewünschen, die ihr jederzeit abgeben könnt (optimalerweise hier schon vorab).


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Wir wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung sowie vorab ein paar schöne Feiertage!

    Da letzten Samstag die Zuschauerwünsche zu kurz gekommen sind und ein paar Spiele-Neuheiten sowie den Vergleich der "Spyro Reignited Trilogy" zur PS1-Originalversion vergessen wurde, gibt es am Freitag noch eine Zusatzssendung mit weiteren Gameplays aus dem o.g. Spiel sowie dem direkten Vergleich zum Original. Weiterhin wird das vor einiger Zeit schonmal gezeigte C64-Adventure Caren and the Tangled Tentacles erneut unter die Lupe genommen, welches es seit kurzem kostenlos in einer stark erweiterten Cartridge-Fassung gibt.


    Die restliche Zeit (geplant sind insgesamt ca. 3 Std.) kann wie üblich für Musik- und Spielewünsche genutzt werden, die hier im Forum oder in der Grußbox abgegeben werden können.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Hier nochmal der Hinweis auf den bevorstehenden Livestream des 21. Retro Daddel Day in Wuppertal, welcher morgen (Samstag, den 17.11.) ab 16:00 Uhr beginnt und zu dem es ab 19:00 Uhr auch einen RetroVision-Sonderteil geben wird, bei dem es einige Neuvorstellungen auf C64, Amiga etc. in Form von Spielen und Demos zu sehen geben wird. Auch wird es dann ein ausführliches Review zur Spyro Reignited Trilogy geben, welches vor wenigen Tagen erschienen ist. Der Sonderteil endet nach den o.g. Reviews und wird eine Dauer von 1-2 Std. haben, wonach dann wieder die Liveübertragung unseres Treff's zu sehen sein wird. Spielevorschläge werden an dem Abend dann nur für die gemeinsame Runde, nicht jedoch zum alleinigen Review im Stream entgegen genommen.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Die RetroVision geht in die nächste Runde und zwar am Samstag, den 20.11. ab 20:00 Uhr. Zu sehen gibt es wie immer Neuvorstellungen der Retrogaming-Szene und euren bevorzugten Spiele-Favoriten aus dem Forum oder der Grußbox.


    Dabei wäre eine gute Longplay-Empfehlung, der nicht allzu lange dauert auch mal wieder überfällig. Laßt euch einfach mal was einfallen. ;)


    Ich hoffe wir sehen uns dann an üblicher Stelle im Chat und in der Grußbox. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Da es aus urlaubsgründen in den nächsten 2 Wochen keine Sendung von uns gibt, findet der nächste Livestream bereits an diesem Samstag, den 15.9. um 20:00 Uhr statt. Wie immer gibt es wieder die Neuvorstellungen aus der Retrocomputer- und Konsolenwelt sowie das was ihr gerne sonst noch so an Retrogames im Stream sehen wollt. ;)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Ich hoffe man sieht sich wieder an üblicher Stelle im Chat.


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Nach einem ausführlichen Skypegespräch und Brainstorming mit "Patrick Becher" von Retrokompott steht die Sendung nun für Sonntagabend fest. Es ist das erste mal das es eine Sendung von Machern mit recht ähnlichen Wurzeln gibt, die zudem später noch als jeweils eigene Version als Podcast auf beiden Webseiten veröffentlicht wird. Eine weitere Zusammenarbeit in Form von gegenseitigen Gastauftritten ist hierbei nicht ausgeschlossen und würde zudem auch dieses in den letzten Jahren recht selten stattgefundene Sendeformat wiederbeleben. :)



    Geplante Themen:


    - Selbstportrait: Retrokompott

    - Gamescom 2018: Neue Spiele auf Klassikern & Unser Fazit

    - Rückblick: Best of Retrokompott-Interviews mit C64- & Amiga-Musikern (Eine Zusammenstellung von Patrick Becher)


    Weitere Special-Guests können noch bis zur Sendung folgen. Zusätzliche Themen, Fragen und Anregungen zur Sendung können spontan von euch im Forum oder Chat eingebracht werden.


    Wichtig: Zu dieser Sendung gibt es keinen Videostream!


    Die gesamte Talkshow gibt es später ohne Musikpausen als Podcast zum Anhören oder Download.


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Am kommenden Samstag, den 11.8.2018 ab 20:00 Uhr gibt es eine Sondersendung, die wie folgt in 3 Teile aufgeteilt ist:


    1. Best of Assembly 2018 - Die besten Demos und Veröffentlichungen der finnischen Demoparty

    2. Best of Datastorm 2018 - Die besten Demos und Veröffentlichungen der schwedischen C64- & Amiga-Demoparty

    3. RetroVision - Plug & Play #77 - Die üblichen Neuvorstellungen mit anschließenden Spielen und Demos nach freier Wahl.


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/


    Ich hoffe man sieht sich wieder an üblicher Stelle im Chat. ;)


    Viel Spaß und Gute Unterhaltung!

    Ich löse allmählich meine Sammlung auf und fange bei einigen Ersatzteilen an, die ich noch im Bestand habe. Alle Bauteile wurden zuvor getestet und werden in antistatischer Verpackung verschickt.


    Hätte hier zunächst eine 8501R4 CPU für C16, 116 und Plus/4 an zu bieten. Es handelt sich dabei um die fehlerbereinigte Version, welche nicht mehr aufgrund von Oxidierung ausfällt und weitaus weniger warm wird als die R1-CPU's.


    Ab zu geben für 30€ + 2€ Versand (unversichert als Brief).


    Wer Interesse hat schreibt einfach eine PN.


    Danke!

    Aufgrund des derzeit vollen Terminkalenders gibt es die nächste Sendung diesmal an einem Donnerstag, den 12.7. ab 20:00 Uhr, dafür aber mit vielen Neuvorstellungen.


    Es erwarten euch einige Neuvorstellungen aus der Demo- und Spieleentwicklungs-Szene der letzten 2 Monate auf klassischen Systemen wie C64, Amiga, Atari XL u.v.a. So gibt es u.A. auch ein paar erstaunliche Spiele-Neuvorstellungen aus der zuletzt stattgefundenen 4K-Compo der C64-Szene zu sehen.


    Aufgrund der zahlreichen Titel wird die Sendung in zwei Teile aufgeteilt, so das es die Spielvorschläge in der nächsten Sendung am Freitag, den 20.7.2018 zu sehen geben wird. Weitere Infos dazu gibt es hier.


    Ich hoffe man sieht sich wieder an gewohnter Stelle. :)


    Nicht vergessen unser neuer Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Hallo zusammen!


    Nach einigen Wochen harter Arbeit verkünde ich hiermit die heutige Fertigstellung und Eröffnung unserer neuen Webseite, die unsere bisherige Seite mit über 14 Jahren Bestand ablöst.


    Unsere letzte Webseite wurde im Jahre 2004, also vor fast genau 14 Jahren eröffnet und Layout-mäßig bis auf die Textinhalte und Grafiken nie geändert. In diesem Fall jedoch wurden sämtliche Inhalte komplett überarbeitet und sogar noch erweitert.


    Das Menu wurde neu aufgeteilt und mit einem zeitgemäßen Design überarbeitet, das jederzeit erweitert werden kann. Des Weiteren gibt es einen in mehrere Rubriken unterteilten News-Blog, an dem künftig auch interessierte Partner, die mit uns zusammen arbeiten möchten mitwirken können, nachdem sie sich über das Kontaktformular beworben haben. Hierfür suchen wir insbesondere noch ein paar Partner aus der Szene, die ihre News gerne mit uns teilen und ihr Portal supporten möchten.


    Denkbar wären z.B. News von Entwicklern diverser C64- und Amiga Hard- & Software aus dem deutschsprachigen Raum, etwa für ein neues Spiel oder einer neuen Hardwareerweiterung. Die Möglichkeiten für Partnerschaften sind nahezu unbegrenzt.


    Unsere neue Seite ist zudem nahezu vollständig „responsive“, so das sie auch problemlos auf dem Tablet oder Handy genutzt werden kann. Dabei wurde stets darauf geachtet, das Design nicht zu überladen oder zu unübersichtlich zu gestalten, so das es weiterhin ressourcenschonend und mit einem gewissen Wiedererkennungswert für möglichst alle Nutzer bleibt. Allerdings gibt es hier und da noch ein paar offene Baustellen, die wir in nächster Zeit noch beheben wollen, sobald sich eine optimale Lösung dafür anbietet. Hierfür sind wir auch auf euer Feedback angewiesen.


    Wir hoffen das euch das Ergebnis gefällt und würden uns sehr über ein wenig Feedback und passenden Partnerangeboten freuen. Wer jetzt Interesse gewonnen hat, kann sich jederzeit per Kontaktformular an uns wenden. :)