Posts by PARALAX

    Das Treffen letzten Samstag war einfach nur Hammer und wie eine Erlösung. Ich bin so unglaublich glücklich und dankbar für Jeden, der uns mit seiner Teilnahme nach 2 Jahren wieder das Gefühl von "Normalität" zurückgegeben hat, sei es durch die regen Fachdiskussionen, dem gemeinsamen Zocken, Lachen oder einfach nur Beisammensein. Der Raum war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Und als René Meyer (Spielejournalist / Haus der Computerspiele) bedingt durch eine ortnahe Veranstaltung in Bonn dann zu späterer Stunde noch auftauchte, war der Tag wirklich perfekt. :thumbup:


    Einen nahezu vollständigen Mitschnitt mit einer Länge von über 9 Std. gibt es hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=52ZxxeUInjw


    Die darin enthaltenen Highlights können über die Videobeschreibung mittels den enthaltenen Time Codes direkt aufgerufen werden.


    Einen ca. 3:30 Min. Trailer & Rundgang mit ein paar Highlights aus dem Camcorder gibt es hier zu sehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=kga4cwXn81c


    Der nächste Termin ist schon bald in Planung und wird vermutlich im Mai 2022 stattfinden, dann hoffentlich wieder mit allen, die gestern gefehlt haben und ohne die situationsbedingten Umstände beim Empfang.


    Danke an Alle, die dabei waren. :)

    Am Samstag, den 16.10.2021 ab 20:00 Uhr gibt es die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit mehreren Neuvorstellungen auf VIC 20, Plus/4, C64, Amiga, Atari XL, Anstrad CPC, MSX und ZX Spectrum. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab hier im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Auch ein Longplay und evtl. Partien über "AmigaLive" mit Zuschauern sind wieder geplant. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Da das Treffen ja nun langsam näher rückt und seit dem 1. Oktober eine neue Corona-Landesverordnung vorliegt, hier mal ein paar aktuelle Infos, welche Schutzregeln derzeit gelten und welche zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen wir uns nun entschlossen haben. Laut gesetzlicher Vorgabe sind seit dem 1.10.2021 bei Zusammenkünften von Personen bei privaten Veranstaltungen, zu denen unsere aufgrund der Anmeldepflicht ja auch zählt, keine Rückverfolgungsmaßnahmen mehr notwendig, womit also die Angaben von Adress- und Telefonnummern nur noch freiwillig erfolgt.


    Unser Bestreben war es immer, ein Treffen anzubieten, bei denen sich alle Teilnehmer möglichst unbeschwert fühlen. Gleichzeitig wollen und müssen wir aus Rücksicht auf andere Gästen auch dafür Sorge tragen, das sie sich einigermaßen sicher fühlen. Daher haben wir uns dazu entschlossen, die "3G-Regel" bestehen zu lassen. Allerdings werden wir nun auch Antigen-Schnelltests akzeptieren, sofern sie direkt vor Ort durchgeführt werden. Diese werden ausschließlich von uns gestellt und geprüft. Bis zur Vorlage des Testergebnisses, des Impfausweises oder der CovPass-App besteht Maskenpflicht! Bei Vorlage eines negativen Testergebnisses oder Impfdokuments können diese dann während des Aufenthalts in unseren Räumen abgenommen werden. Die entsprechenden QR-Codes der Corona-Warn/Luca oder CovPass-App werden von uns in Verbindung mit dem Personalausweis geprüft.


    Ich denke, das wir so einen fairen Kompromiss zwischen Sicherheit und Impfgegnern schließen können, ohne Personengruppen auszuschließen, da wir keine Spaltung unserer Community wollen. Wir freuen uns schon sehr, nach über 2 Jahren endlich wieder ein paar Leute aus der Retrogaming-Szene wiederzusehen und vieles nachholen zu können. :)

    Code
    Wie höre ich Radio und wo?

    Unsere Webseite mit allen wichtigen Links für lokale und externe Player findest Du hier: https://www.radio-paralax.de/streams/


    Des Weiteren befindet sich ein Webplayer direkt auf der rechten Seite ganz oben. ;)


    Am Samstag, den 4.9.2021 ab 20:00 Uhr gibt es nun die nächste Ausgabe unseres Livestreams, diesmal wieder mit Neuvorstellungen auf C64, Amiga, Plus 4, MSX, MS-DOS und anderen Systemen. Anschließend gibt es wieder eure Spielvorschläge und Musikwünsche, die wie immer vorab im Forum oder live in der Grußbox, sowie im Chat abgegeben werden können. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Am Samstag, den 17.7.2021 ab 20:00 Uhr gibt es nun die nächste Ausgabe, diesmal wieder mit Neuvorstellungen auf C64, Amiga, Plus 4, Atari XL, NES, MSX, CPC und ZX Spectrum. Und natürlich bleibt noch genügend Zeit für eigene Vorschläge und Musikwünsche. Ich hoffe, man ließt sich wie immer in der Grußbox und im Chat. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Jetzt sind nur noch das Core i7 & Mainboard-Packet (siehe oben), sowie das Towergehäuse verfügbar. Der Preis für CPU, Board & Zubehör wurde mittlerweile um 20€ auf 130€ gesenkt.


    Greift zu, solange das Zeug noch verfügbar ist! :)

    Ich bin sehr erfreut, das das Interesse nach wie vor immer noch so groß ist. Nahezu alle Zusagen von 2020 wurden erneut abgegeben, so das wir nun nahezu ausgebucht sind. Wer dennoch Interesse hat und sich bisher nicht entscheiden konnte, kann sich trotzdem gerne melden und landet dann auf der Warteliste. :) Falls Jemand doch noch kurzfristig absagen sollte, werden die Plätze dann entsprechend der Reihe nach belegt.


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 29.6.2021):


    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Mars-SN
    - Tobi1982
    - Mindraxx
    - Competition Pro
    - Patrick
    - Chrille
    - Xoran
    - ClickIt
    - Flashback (über Facebook)
    - Ahlon
    - mrm (über Facebook)
    - snowman [noch unsicher]

    Update der Teilnehmerliste, sowie der vorläufigen Corona-Regeln:


    - Vorlage eines Corona-Negativtests eines Test-Zentrums (nicht älter als 24 Std.) oder Nachweis über eine abgeschlossene Impfung, die länger als 14 Tage zurückliegt oder Nachweis einer überstandenen COVID-19 Infektion (max. 6 Monate alt)
    - Vorlage des Personalausweises zur Kontrolle bei neuen bzw. unbekannten Teilnehmern, die bisher noch nie anwesend waren

    - Aufnahme der Kontaktdaten mit Telefonnummer über unsere Corona-Warnapp (werden nach 2 Wochen wieder gelöscht)


    Bisherige Teilnehmer (Stand: 23.6.2021):


    - Barmer01
    - Micha
    - PARALAX
    - Mars-SN
    - Tobi1982
    - Mindraxx
    - Competition Pro
    - Patrick
    - Chrille
    - Xoran

    Da wir aufgrund der COVID-19-Pandemie unser geplantes Community-Treffen in Wuppertal bereits zweimal verschieben bzw. zuletzt bis auf Weiteres absagen mußten und die niedrigen Inzidenzen es derzeit zulassen, starten ich nun einen dritten Versuch mit einem neuen Termin und in der Hoffnung, das bis es bis dahin keinen weiteren Lockdown gibt und die vorhergesagte Herdenimmunität eingetreten ist. Bitte beachtet undbedingt die entsprechenden COVID-19 Sonderregelungen in diesem Beitrag, die je nach aktueller Lage zur Anwendung kommen. Sollte es die Lage bis dahin zulassen, werden wir diese Regeln wieder entfernen. Das liegt aber nicht in unserer Hand und läßt sich derzeit nur schwer vorhersehen. Aufgrund der Umstände und Regeländerungen wurde die Teilnehmerliste für den ursprünglich für den 6.6.2020 geplanten Termin komplett zurückgesetzt, so das jede Zusage erneut abgegeben werden muß. Jeder Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich mit den zusätzlichen Corona-Maßnahmen einverstanden.



    Highlights:


    - Treffen und Kennenlernen der Fangemeinde sowie Fachsimpeln zwischen Hörern, Zuschauern und Moderatoren

    - Spielen auf Klassikern wie C64, Amiga, SNES u.v.a. in gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre

    - Mitbringen, Vorführen von eigener Hard- & Software, Spielen, Demos, Magazinen, Hobbyprojekten etc. (nach Bedarf auch für Zuschauer des Videostreams)*

    - Liveübertragung per Videostream über unsere Webseite bzw. Twitch Kanal

    - Freies WLAN (ggf. mit Einschränkungen bei der Bandbreite)

    - Game Competitions von bis zu 8 Spielern bei Titeln wie Summer Games, World Games, Sensible World of Soccer u.v.m.

    - Nutzung eines Elektrogrills (Selbstverpflegung)

    - Verschiedene Snacks & Getränke

    - Open End: Zocken bis zum Umfallen


    * Es existiert nur 1 TV mit HDMI/Scart/Component/Composite-Anschluß in unserem Raum sowie ein weiterer Tisch für 1-2 Hardwareplätze. Bitte sprecht euch ggf. über die Platzvergabe ab, falls ihr eigene Hardware mitbringt


    Folgende Rechner und Videospielsysteme sind bereits vorhanden und können auf Anfrage genutzt werden: C64 II mit 1541U II, Amiga 500 (1MB) mit HxC Floppy Emulator, Amiga 1200 (68060 CPU + 64 MB) mit HxC Floppy Emulator, Commodore Plus/4, Commodore 116, Amiga CD32, Sony PlayStation, Sega Dreamcast, PS2, PS3, PS4, XBox 360, Nintendo Wii, Nintendo Wii U, Nintendo DS, Nintendo 3DS, Nintendo Switch.


    Weiterhin können eigene Geräte mitgebracht und vor laufender Kamera für alle Zuschauer im Videostream aufgeführt werden.


    Verpflegung kann nach Belieben mitgebracht werden (ein Netto-Supermarkt befindet sich nur ca. 200 Meter entfernt von der Location). Zudem könnt ihr abends an einer Sammelbestellung für Pizza o.ä. teilnehmen. Kühlschrank mit Eisfach ist vorhanden!


    DER EINTRITT IST FREI!



    Hinweise & Regeln:


    - Das Rauchen ist in unseren Privaträumen nicht gestattet. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Nebenraum bei geöffneten Fenster zu rauchen. Aschenbecher stellen wir hierfür gerne zur Verfügung.

    - Spirituosen, Stoffe oder Geräte, welche die Aufnahmefähigkeit, die Gesundheit bzw. das Wohlbefinden anderer Gäste gefährden, sind nicht gestattet. Das gilt insbesondere für Teilnehmer, die mit dem Auto anreisen.

    - Bitte beachtet das in unseren privaten Räumlichkeiten keine Straßenschuhe erwünscht sind. Bringt euch also ggf. ein paar Hausschlappen mit.

    - Zusätzliche Sitzgelegenheiten überhalb von 7-8 Teilnehmern sollten von jedem Teilnehmer selbst mitgebracht werden (z.B. Klappstühle o.ä.)

    - Bildschirme, Steckdosenleisten und sonstiges Zubehör außerhalb der o.g. Leistungen sind von jedem selbst mit zu bringen.


    COVID-19 Sonderregelung:


    Abhängig von der aktuellen Infektionslage und den damit verbundenen Inzidenzen sind folgende Zusatzmaßnahmen zu beachten:


    - Vorlage eines Corona-Negativtests eines Test-Zentrums (nicht älter als 24 Std.) oder Nachweis über eine abgeschlossene Impfung, die länger als 14 Tage zurückliegt oder Nachweis einer überstandenen COVID-19 Infektion (max. 6 Monate alt)

    - Aufnahme der Kontaktdaten mit Telefonnummer über unsere Corona-Warnapp (werden nach 2 Wochen wieder gelöscht)



    Adresse:


    Blumenstr. 16, 42119 Wuppertal

    Parkplätze befinden sich in unmittelbarer Umgebung von 200-300m. Die Location ist nur 10 Min. vom Wuppertaler HBF entfernt und sehr gut zu Fuß zu erreichen.


    Datum: Samstag, 6.11.2021

    Beginn: Ab 12:00 Uhr


    Bitte reserviert euren Platz rechtzeitig, da die Räumlichkeiten nur bis ca. 15 Teilnehmer zulassen.


    Falls ihr weitere Fragen habt, stehen wir euch jederzeit zur Verfügung!



    Bisherige Teilnehmer (Stand: 22.6.2021):


    - Barmer01

    - Micha

    - PARALAX

    - Mars-SN

    - Tobi1982

    - Mindraxx

    - Competition Pro

    Nach der Anschaffung eines neuen PC's trenne ich mich von meiner bisher verwendeten PC-Hardware. Folgende Komponenten stehen nun zum Verkauf:


    • Intel Core i7-3770 @ 3,4 Ghz. (Boxed inkl. bereits verbautem Lüfter), Gigabyte H77-D3H Mainboard, 8 GB RAM (2x 4 GB Kingston Hyper X), LG DVD-Brenner (GH24NSB0), PCI-Netzwerkkarte (Intel), USB 3.0 Frontblende (2,5 Zoll) mit zwei USB-Ports. Mainboard und CPU werden jeweils mit OVP ausgeliefert. - Preis: 150€
    • Sapphire ATI Radeon HD 7750 Grafikkarte (DVI, HDMI, Display Port), 1 GB RAM, OVP, Getestet & Gereinigt - Preis: 30€
    • 2x Plextor M5 Pro S-ATA SSD's (256 GB & 128 GB), MLC-Speicher, OVP - Getestet! - Preis: 50€
    • Be Quiet 530 Watt Netzteil (BQT-L7) - Preis: 20€
    • PC-Towergehäuse (Cooler Master Centurio 5) - Preis: 20€ (nur Abholung)

    Die Preise verstehen sich zzgl. Versand, je nachdem 4,70€ - 9,90€. Alle Komponenten funktionieren perfekt und waren noch bis vor kurzem im Einsatz. Nicht alle Komponenten sind auf den Fotos zu sehen. Weitere Bilder gibt es auf Anfrage.

    Ich verkaufe meine PS4 Pro, die einst in unseren Teardown-Tutorials, sowie in einigen anderen YouTubeVideos verwendet und nachträglich von mir professionell aufbereitet wurde. Sie wurde vor einiger Zeit mit einer 2 TB Festplatte von Seagate/Samsung nachgerüstet und verfügt über ein "Thermal Grizzly Wärmeleitpad" aus Kohlefaser, welches mit 62,5 W/mk nahezu dieselbe Kühlleistung wie Flüssigmetall bietet, jedoch durch seine feste Konsistenz wesentlich ungefährlicher ist. Zudem ist es mehrfach verwendbar und muß niemals getauscht werden, da sie nicht vertrocknen kann. Durch die weitaus höhere Wärmeleitfähigkeit gegenüber gewöhnliche Wärmeleitpasten (12,5 W/mk) läuft die Konsole bei den meisten Spielen wesentlich ruhiger. Darüber hinaus wurden die Wärmeleitpads der RAM-Bausteine durch ARCTIC Pads ersetzt, die ebenfalls eine weitaus höhere Wärmeleitfähigkeit bieten und die Kühlleistung deutlich erhöhen.


    Ich trenne mich nun aufgrund des Umstiegs zur PS5 von dem hochwertigen Stück und biete sie hier für 230€ zzgl. Versand für einen begrenzten Zeitraum an.


    Dual Shock 4 Controller, HDMI-, USB- und Stromkabel liegt natürlich bei.

    Die nächste Sendung gibt es an diesem Samstag, den 5.6.2021 ab 20:00 Uhr, erstmal vom neuen Sende-PC, der nun um einiges schneller und flexibler ist. :) Auch wenn sich im Wesentlichen nichts geändert hat, gibt es einige Verbesserungen im Detail. Spielszenen werden nun schneller und effizienter eingeblendet. Auch das Setting hat sich ein wenig geändert, so das es nun mehr Platz für Chat-Texte gibt. Ansonsten wurde die Hintergrund-Slideshow noch ein wenig angepasst.


    Zu sehen gibt es neben den üblichen Retrogaming-Neuvorstellungen auch ein paar richtig gute Retail- und Freeware-Titel auf dem Amiga und C64 mit neuen Spielideen. Dafür wurden die Anzahl der noch in Entwicklung befindlichen WIP-Previews deutlich reduziert, was letztendlich auch mehr Sinn macht, da ein fertiges Produkt um ein vielfaches aussagekräftiger ist. Des Weiteren gibt es ein ausführliches Review des neuen PlayStation 4-Shooters R-Type Final 2, welches bereits seit einiger Zeit über Kickstarter in Entwicklung war und auch auf XBox One, XBox Series X, Nintendo Switch und dem PC veröffentlicht wurde. Wie sich der neuste Teil des klassischen Shooters nach Erscheinen des letzten Teils auf der PlayStation 2 vor 17 Jahren schlägt, erfahrt ihr am Samstagabend zur o.g. Zeit. Ich hoffe man ließt sich wieder im Chat und in der Grußbox. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Verkaufe einen Marantz Melody M-CR 610 Netzwerk Receiver für 300€ + 7,50€ Versand.


    Technische Eigenschaften wie folgt:


    - Ausgangsleistung: 2 x 60 W
    - CD-Kompatibilität: CD / CD-R/RW / WMA / MP3
    - Tuner: DAB / DAB+ / UKW (RDS)
    - Streaming Audio vom PC
    - Internetradio
    - AirPlay Audio Streaming
    - vTuner / Spotify / last.fm
    - USB Audio (Front) / Made for iPod / Made for iPhone
    - USB Audio (Rear) / Made for iPod / Made for iPhone
    - Wi-Fi built in / Ethernet
    - WiFi Setup: WPS / WiFi Sharing
    - DLNA zertifiziert (v 1.5)
    - Abspielformate: MP3, WMA, AAC, FLAC bis 192 Khz./24 Bit, ALAC 96 Khz./24 Bit, WAV 192 Khz./24 Bit
    - Gapless Playback
    - WMM (WiFi Multimedia)
    - Remote App
    - Klangregeler: Bass / Treble / Balance
    - Uhr
    - Einschlaf-Timer
    - Programmierbarer Timer: einmal / täglich


    Das Gerät befindet sich im technisch einwandfreien Zustand und wurde zuvor ausführlich getestet (CD-Wiedergabe, FM, DAB+, Internetradio etc.). Es wird komplett wie abgebildet angeboten inkl. Fernbedienung, FM/DAB+ Antenne und einem Netzkabel.

    Aufgrund der überzogenen Sendezeit der beiden gestrigen Sendungen, insbesondere der "Best of Revision 2021", wurde die "RetroVision - Plug & Play #104" auf heute Abend (25.4.), 20 Uhr verschoben. Dafür wird es aber auch einiges zu sehen geben, z.B. zwei neue C64-Retailspiele und wenn alles klappt sogar zwei Longplays am Ende der Sendung. :)

    Gleich drei Sendungen hintereinander gibt es am Samstagabend, den 24.4. Los geht es ab 19:00 Uhr mit einem kleinen ca. 30 Min. Special zur 15. Digitalen Langen Nacht der Computerspiele, in dem es ein paar ausgewählte Retro-Ausstellungen einiger Teilnehmer zu sehen gibt, die ihre Hard- & Softwareprojekte unter normalen Umständen gerne vor Ort präsentiert hätten. Diese werden nun stattdessen in Fotos & Videos im Livestream gezeigt und entsprechend kommentiert.


    Weitere Infos und das komplette Programmangebot zur Computerspielenacht 2021 gibt es hier:

    https://computerspielenacht.htwk-leipzig.de/programm-2021/


    Im direkten Anschluß folgt eine Sondersendung zur Revision 2021, in der es die besten Demos aus den Bereichen PC Demo, PC 4K, PC 8K, PC 64K, Wild Demo, Amiga Demo, Amiga 64K, Oldskool Demo, Oldskool Intro, Gamedev und Animation zu sehen geben wird. Zuvor gibt es dazu noch eine kurze Ansprache und Richtigstellung in eigener Sache.


    Ab ca. 23:00 folgt dann die RetroVision - Plug & Play #104 mit Neuvorstellungen für C64, Amiga und vielen anderen Systemen.


    Ich hoffe man sieht sich dann wieder im Chat und an den sonst üblichen Plätzen. Wir freuen uns auf euch!


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Hallo zusammen! *knuddel* <3


    Unseren nächsten Livestream gibt es am Samstag, den 20.3. ab 20:00 Uhr - natürlich wie immer wieder mit Neuvorstellungen für C64, Amiga und vielen anderen Systemen. Dazu spannende Hintergrundstorys aus der Retrogaming-Branche und Spielvorschläge aus dem Chat und der Grußbox, die während der Sendung abgegeben werden können. :)


    Ich hoffe man sieht sich dann wieder im Chat und an den sonst üblichen Plätzen. Wir freuen uns auf euch! :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Diesen Samstag, den 23.1. ab 20:00 Uhr gibt es die nächste und zugleich erste Folge unserer beliebten Retrosendung in diesem Jahr - natürlich wie immer wieder mit Neuvorstellungen und spannenden Hintergrundstorys aus der Retrogaming-Branche. Außerdem wie immer wieder Spielvorschläge aus dem Chat und der Grußbox, die während der Sendung abgegeben werden können. :)


    Neue Software gibt es diesmal u.A. auf dem C64, Amiga, Amstrad CPC, Mega Drive und ZX Spectrum zu sehen.


    Situationsbedingt wird auch diese Sendung wieder in Anwesenheit meines lieben Kollegen und Begleiters "Barmer01" stattfinden. Ich hoffe man sieht sich dann wieder im Chat und an den sonst üblichen Onlinepräsenzen. Wir freuen uns auf euch. ;)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Unsere Weihnachtssendung findet in diesem Jahr wie gewohnt am letzten Wochenende vor Weihnachten, nämlich Samstag, den 19.12. ab 20:00 Uhr statt und wie bereits angekündigt mit richtig fetten Preisen. Erster Preis ist hierbei eine komplette Nintendo Wii-Konsole inkl. Wii-Remote & Nunchuck Controller sowie das Spiel "Wii Sports". Weitere Preise sind das in diesem Jahr veröffentlichte Mega Drive Spiel Xump 2 – Back to Space, diverse Videospiel-Plüschtiere, PlayStation 2-Spiele, Film Blu-Ray’s, Spiele-Soundtracks und vieles mehr. Wie auch in den letzten Jahren gilt es dabei lediglich einen von insgesamt 10 neuen Chiptune- oder Picture-Riddles zu erkennen, die wir während der Sendung einspielen bzw. zeigen werden. Für die Teilnahme benötigt ihr außerdem ein Telefon, Handy oder Skype (Skypename: PARALAX1974), da die Antworten nur live in der Sendung abgegeben werden können.


    WICHTIG: Bitte keine Tips, Hinweise oder gar Lösungen im Chat posten! Andernfalls wird Derjenige von der Teilnahme ausgeschlossen.


    Des Weiteren gibt es noch ein paar Spiele-Neuvorstellungen der letzten 2 Wochen sowie eure Spielevorschläge zu sehen, die wie üblich wieder über unsere Grußbox auf der Webseite abgegeben werden können.


    Wir hoffen auf zahlreiche Mitspieler und wünschen euch viel Spaß und Gute Unterhaltung sowie vorab ein paar schöne Feiertage! :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/
    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Zu unserer 100. Ausgabe der "RetroVision - Plug & Play" am Samstag, den 5.12.2020 ab 20:00 Uhr gibt es diesmal ein kleines Vorweihnachts-Gewinnspiel, bei dem ihr eines von tollen Retrospielen während der Sendung gewinnen könnt. Wie üblich gibt es wieder Neuvorstellungen auf verschiedenen Systemen sowie das, was ihr an Retrospielen oder Longplays sehen wollt.


    Ich würde mich freuen, euch wieder live im Chat begrüßen zu dürfen und eure Chiptune-, Musik- sowie Spielewünsche entgegennehmen zu können. :)


    Link zum Videostream: https://www.radio-paralax.de/videostream-chat-wide/

    Discord-Channel: https://discord.com/invite/c4prmkK

    Durch die gestern von der Regierung beschlossenen (und von vielen kritisierten) Maßnahmen sind wir nun leider dazu gezwungen, auch den neuen Termin am 14.11.2020 abzusagen. Wir hatten bis zuletzt gehofft, noch einen verantwortbaren Weg zu finden, um das Event zumindest für Diejenigen zu ermöglichen, die bereits seit längerem ihre Reservierungen für Urlaub, An- und Abreise sowie Unterkunft getätigt haben. Aber unter den derzeitigen Umständen können wir darauf leider keine Rücksicht mehr nehmen, zumal schon ein Großteil der Stammgäste bereits wieder absagen mußte.


    Da derzeit noch nicht abzusehen ist, wie lange dieses ganze Hin und Her noch andauert, wird es von uns bis auf weiteres keine weiteren Termine mehr geben. Sofern sich die Lage bis nächstes Jahr wieder beruhigt, peilen wir allerdings wieder einen Samstag im Mai 2021 unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen an und hoffen, das alle ursprüglichen Teilnehmer dann wieder mit von der Partie sind.


    Entsprechende Zusagen können jederzeit über diesen Thread erneut abgegeben werden: https://www.radio-paralax.de/b…y-in-wuppertal-14-11-2020


    Bleibt gesund uns passt auf euch auf.

    Aufgrund des hohen Zuspruchs zu unserer letzten Sendung wird es am Freitagabend, den 16.10. ab 21:00 Uhr einen weiteren Livestream von uns geben, bei dem es diesmal um Chiptune-Remixe und Live-Acts bekannter Spielemusik-Künstler geht. Freut euch auf bekannte Musikstücke und Bühnenevents aus der Spielemusik-Szene und einer ausführlichen Musikbiografie von Chiptune-Legende "Chris Huelsbeck". :)


    Weitere Infos bekommt ihr im Eventplan der B3, auf der Facebook-Seite sowie direkt im Livestream.