Beiträge von Voodoo1979

    Ich finde die Idee sehr interessant und kenne die Situation.


    Für eine Runde "online" spielen finden sich problemlos Freunde, Bekannte und Fremde, da gibt es eigentlich nie einen Mangel.
    Auch "offline" gemeinsam ein Spiel an einer "aktuellen" Konsole spielen, ist je nach Genre kein Problem.


    Dagegen ist das Interesse an einem gemeinsamen Spieleabend, mit einem "angestaubten" Klassiker, meist recht gering.
    Mit ein wenig Glück steigt das Interesse wenn eine aufpolierte Version über den Markplatz einer aktuellen Konsole angeboten wird, aber auch da hält es sich in Grenzen.
    Wobei mir dies auch bei bestimmten Genres so ergeht, z.B. lassen die "Prügler" fast jeden in meinem Bekanntenkreis absolut kalt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und schaue mir die Seite auf jeden Fall mal an.

    Hallo zusammen,


    es war eine sehr gelungene Veranstaltung, Gratulation dafür und ein ganz grosses Danke für die vielen aufgefrischten Erinnerungen. ;)


    Trotz langjährigem und nie versiegtem Interesse an klassichens Systemen und auch der 8- und 16Bit-Spieleära, wurde meine "Leidenschaft" erst wieder am 29.09. durch euch so richtig entfacht.


    Beweisstück A: Heute ist Feiertag und natürlich gleich hier angemeldet und nebenbei auf der Suche nach ein paar Klassikern.
    Ich freue mich auf nette Kontakte und eine schöne Zeit und wünsche euch allen einen schönen 3.10..



    Viele nostalgische Grüsse