Beiträge von Dandimite

    Es wird vielfach behauptet (zum Beispiel auf Wikipedia), dass der Platinum nicht auf dem deutschen Markt angeboten wurde.


    Im Biologie Bereich bei mir auf der Schule stand so einer ohne den Ziffernblock. Mit dem schmalen Doppellaufwerk sah der schon einiges eleganter aus wie die klobigen IIe im Informatikraum. Wahrscheinlich gammeln die da jetzt alle in einem Keller rum.

    Nach deiner ausführlichen Antwort tendiere ich jetzt erstmal zum IIc (klein und schon alles drin, was man braucht).


    die oben angesprochene CF-Card-Lösung von dreher.net wäre für mich im Moment der einzige Anreiz mir (wieder) einen apple II hinzustellen. Nur im IIc kannst du das nicht reinstecken. Der schönste für mich ist der IIe Platinum.
    Hier noch eine Demo auf dem IIgs: http://www.youtube.com/watch?v=dyRR0ckb7sE
    Mit der Erweiterungskarte spielt der fast in einer Liga mit Amiga und Atari ST.

    Bist du Lehrer?
    Finde es nicht so toll, die Rechtschreibfehler von andern anzustreichen.

    Bin kein Lehrer, habe aber vielleicht zu oft mit denen zu tun. Ich mache auch auch genug Schreibfehler und korrigiere sie meist nichtmal in eigenen Posts. Lustig wirds auch nur wenn dann noch andere Leute Schwierigkeiten beim Lesen haben, siehe oben.


    P.S. PcSammlers Post konnte ich auch so folgen. Die "Korrekur" sollte also eher Timo als Lesehilfe dienen. Und ich heisse nich Hans.

    Da wir aber die Adresse haben, wollen wir dieser Person vielleicht mal einen Besuch abstatten!

    Mehr als 4 Fehler habe ich jetzt nicht gefunden. War aber auch so verständlich.
    Und nach meiner Erfahrung ist die Geschichte nicht unglaubwürdig. Die Polizei unternimmt tatsächlich nichts. Nach ein paar Wochen kommt ein Schreiben von der Staatsanwaltschaft, dass man das nicht ermitteln konnte.
    Die haben scheinbar kein Telefon/PC oder sonstige Kommunikationsmittel zur Verfügung, sitzen den ganzen Tag im Büro, und warten dass sich der Täter von selbst stellt.

    Wie gesagt brauche ich den 644 für mich selbst für den CPC6128. Der 6128 war für mich auch der Grund da hin zu fahren. Bin ja kein Tape-Spiele-Sammler, und selbst stark am reduzieren. Momentan steht ein CPC464 mit Disklw. bei mir im Büro und das sieht mir mit der gesamten Verkabelung für diesen Zweck schon etwas zu Retro aus.
    Die beiden anderen Farbmonitore sind CTM640er.
    Ich mache die Tage aber auch mal neue Fotos. Die alten sind ja verschwunden.

    Habe es ja nicht weit nach Aurich und habe heute mittag alles so mitgenommen wie oben auf den Fotos. Auch wenn sich hier die CPC464 schon stapeln.
    Ihr könnt nun alles bis auf den 6128 und den CTM644 auch einzeln und per Versand gegen Gebot oder Tausch bekommen.
    Für die Instandsetzung brauche ich noch 3xFloppyriemen (war natürlich keiner mehr heile) 2xDiskettencontroller 464.
    Ansonsten noch gesucht: Commodore Netzteil 1764, Commodore Monitor 1901, Commodore Monitor 1702, C64 Board Rev. 250466, STEREOinSID.
    Angebote und Fragen bitte per pm.