Posts by SouthDaytona

    Danke für die CDT Datei. Ich habe mittels CDT2WAV über den Laptop , an den Verstärker, dann auf das Tapedeck kopiert. Hat soweit auch geklappt, leider nach dem ersten Block, bleibt das Tape stehen und der CPC hängt sich auf mit ein paar strichen im Bildschirm. Ich habe mehrfach kopiertund auch unterschiedlich am Kassettendeck ausgesteuert , leider ohne Erfolg. Hat jemand von euch eine Idee? :motz:

    Moin,


    vielen Dank für die Tips. Aber ich finde keinen CAS-File. Die Spiele von PC zu spielen ist doch Langweilig ;-) Habe halt nur den 464 ohne Disk ,daher muss es so funzen.


    Ich finde den CASSETTEN FILE, nicht nur als DSK welchen link meinst du ?


    Grüße

    Nabend,


    Hat jemand von euch das Spiel Amthello von Amsoft ? Ich war jahrelang versteift auf dieses Spiel, ich war immer im Glauben es war ein anderer Spielename gewesen. Erstmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben danach zu suchen. Nach 30 Jahren hatte ich mich voll auf den falschen Begriff konzentriert. Durch Zufall fand ich ein Screenshot und konnte es nicht glauben das das Spiel was ich suche Amthello heißt. Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand sagen kann wie ich an dieses Spiel komme.


    Euch einen schönen Abend noch.

    Hallo Jochen,


    Danke für deine Hilfe. Ja die Farben haben sich in den Feldern verändert. Ich erinnere mich noch als mein damaliger Lehrer sagte, Mensch endlich habe Ich das Spiel. Und ja es war mein Lieblingsspiel. Ein Viereck mit vielen kleinen Kästchen drin, man konnte gegen den Computer spielen. Mensch das wäre echt klasse wenn da was zu machen wäre

    Hallo,


    nee , Deuteron ist das nicht. Es ging sich darum, es war ein großes Quadrat mit vielen kleinen kästchen. Der Computer hatte dunkel grüne Felder, der Spieler helle Felder, ich weiß auch nicht mehr genau wie der Spieleblauf war, ich erinnere mich nur noch daran, das der jenige der die meisten Felder voll hatte, gewann.


    :-( und ich damals total hin und weg war von diesem Spiel...

    Hallo zusammen,


    ich hatte schon mal angefragt, da ich immer noch verzweifelt auf der Suche bin nach dem PC Listing für das Spiel Denkert, frage ich nochmal ganz höflich an ob vielleicht jemand was gehört oder gesehen hat, oder zufällig die Zeitschrift zuhause hat. Gibt es kein Verzeichnis wo man mal nachsehen kann ? Wahrscheinlich nicht, oder ?


    Danke euch...

    Sieht nicht so gut aus mit mein Denkert was ?


    Ich werde die Suche nicht aufgeben. Habe mir gerade 35 Alte Zeitschriften besorgt vielleicht ist da was drin.

    Hallo AlMaSys,


    Danke für deine antwort, hm, an eine Figur mit Schnauzer kann ich mich gar nicht erinnern. Es war ein Denkspiel, ein großes Quadrat mit vielen kleinen kästchen, man musste so viele Felder wie möglich in einer Reihe haben wenn ich mich recht erinnere. Der jenige der die meisten gefüllten kästchen hatte, hat gewonnen.