Wie evt. der eine oder andere mitbekommen hat, wurde meine Heimatstadt am 01.06. von einem
schweren Hochwasser heimgesucht.
Ich hatte Glück und war nicht betroffen auch wenn der verursachende Bach keine 50 Meter vom
Haus entfernt ist.
Im Nachhinein hab ich mir nun Gedanken gemacht, was wäre wohl mit meiner Sammlung an Geräten,
was würde ich ersetzt bekommen?
Viele von uns sammeln schon seid einigen Jahren und haben etliches im "Lager". Da die meisten
dieser Gegenstände ja im Wert nicht fallen, wollte ich nur mal wissen ob einer von euch die
Sammlung extra versichert hat oder auch nur die Gegenstände extra gemeldet hat.
Evt. deckt das auch alles die Hausratversicherung ab.....
Wie macht ihr das?
Posts by Jungsi
-
-
Ich habe einen IDE-SD-Adapter verwendet und brauchte dafür keinen Strom abgreifen - die MonSTer selbst bekommt den Strom
direkt vom Mega ST Mainboard wie auf dem Foto zu erkennen ist -
Ja - die Kabel zum Anschließen sind dabei - das Kabel für die "Festplatte" muss man selbst organisieren
-
Ich hab dazu mal einen Bericht geschrieben:
http://www.jungsi.de/monster-atari-st/ -
Und schon ColecoSD bestellt?
Danke für den Tipp! Muss ich noch machen
Was hältst Du von dem Super Game Modul? -
CBS ColecoVision mit Expansion Module No.1 und ein paar Spielen
-
Huch ... is ja ne IntelliVision ... find ich persönlich eher naja, aber das IntelliVoice Add-On is klasse Zufällig ein NTSC-Gerät? Wenn ja, ich hab noch ein Composite-Kit übrig (läuft allerdings _nicht_ in PAL Konsolen) - kannste geschenkt haben.
Die Colecovision ist noch "unterwegs" - das IntelliVoice such ich gerade (evt. in USA kaufen). Danke für das Angebot, ist leider eine PAL-Konsole -
Wieder eine Konsole mehr
-
Den C128 würde ich gerne nehmen, könnte aber auch nicht abholen - wäre also Versand notwendig
-
Bei den Interton VC4000 bei neuen Geräten immer schön den 7805 Spannungswandler testen - der hatte jetzt bei mir 'ne 50%ige Ausfallquote.
Vielen Dank für den Hinweis - werd' ich machen. -
Dem Bild nach zu urteilen, ist die schon auf Composite und Doppel-Mono-Audio umgebaut.
Genau - hab ich schon gemacht bevor ich das Foto gemacht hatte
Jetzt wäre es super wenn "Euer" Multi ROM Modul schon fertig wäre -
Interton VC4000 und ein paar Spiele - gleich mal auf Composite umgebaut
-
c) Ultimate Cart Atari XL/XE
daran verstehe ich das CART nicht.
Naja - ist ja ne Platine die in den CARTridge-Slot kommt Wird ja nicht intern verbaut
-
Hast du eine Bezugsquelle für mich?
Leider nicht - das war nur ein kleiner RUN via Atari Age. Nicht zu verwechseln mit der Ultimate 1MB oder der SIDE2 von Lotharek. Das ist was anderes. -
Atari 8 bit Tag:
Bomber - der zweitplazierte des ABBUC Software-Wettbewerbes 2015 und die Ultimate Cart Atari XL/XE -
Schöner Bericht - hat mich gleich animiert was zu tun.
alten PC "organisiert" - FreeDOS installiert und mein PC Card Drive für den Pofo in Betrieb genommen -
Ich habe mir auch das Enhancement Kit bestellt.
Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob dann eine 80 Zeichen/64K Karte im Rechner noch was bringt....? -
Meine konnte ich diese Woche bei der Post holen, - 43 € Steuer/Zoll (war aber klar)
-
Hast du da ne Bezugsquelle für mich? -
EnterMice - Joystick-/Maus-Adapter für Enterprise
-
Ausnahmsweise mal was geschenkt bekommen
-
Da wart ich auch drauf - bin schon gespannt
-
Philips Videopac G7000 in gutem Zustand mit ein paar Spielen
-
Danke für den Tipp - da werd ich auch "zuschlagen"
-
Vielen Dank - sehr schön zum "Blättern"
-
Hey,
mich würde das auf jeden Fall interessieren. -
Ich such ein paar Bücher zum Thema Amiga 500. Sollte für Einsteiger in die Materie geeignet ist.
Evt. was von Data Becker oder so ähnlich.P.S. Sollte noch jemand ein paar Module für MSX- Rechner haben, wäre das auch nicht schlecht!
-
Danke an die beiden Anbieter - es konnte schon eine Einigung erzielt werden
Ist also erledigt! -
Suche für ein kleines Bastelprojekt einen Atari Mega ST1 oder Atari Mega ST2
Muss keine Tastatur oder anderes Zubehör haben....Realistische Angebote bitte per PN
-
schombi - wo kriegst Du nur immer diese Schmuckstücke her