Aber ich sehe schon, du willst wohl nur irgendeinen Frust ablassen, der vermutlich mit MS und Windows gar nichts zu tun hat.
Spätestens dieser Edit legt den Eindruck nahe, dass Du offenbar zu dumm bist, trotz der ganzen Hinweise zu schnallen, dass ich nicht telefonieren kann, weil ich gehörlos bin.
Dir ist vermutlich deshalb entgangen, dass die telefonische Aktivierung mir leider nicht möglich ist und ich deshalb nach einer alternativen Lösung gesucht habe.
Bin wieder raus hier.
Danke.
Hoffentlich kommt der Thread zum Thema zurück:
Nämlich im Endeffekt die Frage, ob ein Webformular zum Eingeben der Installation-ID, welches daraufhin den Aktivierungsschlüssel ausgibt, rechtlich problematisch wäre.
Vielleicht gibt es nämlich auch noch Andere, die schlecht oder gar nicht hören, daher das Telefon nicht nutzen können, und sich über eine nicht behindertendiskriminierende Alternative zur telefonischen Aktivierung freuen würden.
Mir ist natürlich klar, dass es am besten ist, Microsoft selbst zu fragen.
Aber wenn man die rechtlichen Aspekte vorher schon betrachtet hat, kann man vielleicht besser fragen/argumentieren.