Beiträge von zuse

    Wie wäre es stattdessen, die HD des XT in einen vernetzten AT zu stecken zwecks Datenaustausch?


    Ganz schlechte Idee. Es sich dabei zum Großteil um "Schleppables", welche wie Tresore umbaut sind. Da ist man froh, wenn man die nach gelungener Restauration nicht mehr aufschrauben muss. Vor allem Die Laufwerkskäfige bekommt man meistens erst nach Totaldemontage raus.

    Hallo!


    Ich habe hier noch einige XTs, die ich zum Datenaustausch gerne temporär mit dem internen Netz verWeben möchte.
    Echte 8-Bit Netzwerkkarten a ala NE1000 findet man ja nicht mehr oder nur zu Geissen-Preisen und NE2000 im 8-Bit Slot ging irgendwie nur mit wilden Patchereien des Treibers wenn sich meine verbliebenen grauen Zellen noch recht erinnern vermögen ???
    Mediaconverter bzw. Hubs nach RJ45 gibt es ja zum Glück noch reichlich.


    Eine andere Alternative wäre ein Parallelport-Netzerkadapter aber auch da kann ich mich nicht mehr daran erinern, wie die Dinger hießen. Grmpgzl .. wird wohl Zeit für meine Abendration Klosterfrau Melissengeist :wacko:


    Wer kann mir denn ein wenig Denkanschub geben? Danke! :thumbup:

    Abgesehen davon finde ich die Ähnlichkeiten hinsichtlich der Zwistigkeiten der Gründer Apple / Microsoft doch recht interessant.
    Es lohnt sich aber allemal, IWOZ zu lesen, die einzige Biografie, der ich mehr als 70% Ehrlichkeit nachsagen würde.