Beiträge von Tobias

    Ich meine genau wie du es geschrieben hast Heimcomputer wie den C64, VIC 20 und die ganzen anderen die es damals noch so gab. Ich war vorhin nur zu faul immer Heimcomputer voll auszuschreiben und habe es mit PC ohne vorher nachzudenken abgekürzt.

    Hallo,


    wie oben schon in der Überschrift steht suche ich einen 8 Bit Computer. Ich habe inzwischen eine kleine Sammlung an 16 Bit PC aufgebaut und hätte nun noch gerne einen 8 Bit PC. Die Marke ist mir relativ egal und es muss auch keiner mit Sammler Schickschnack (ungebrochene Siegel, ...) sein. Er sollte sich halt nur im bezahlbaren Bereich für einen Schüler wie mich befinden der gerade seine Liebe zu alten Computern entdeckt hat. Versandkosten würde ich natürlich übernehmen oder falls es jemanden in Dresden gibt würde ich ihn abholen.


    Ich hoffe es gibt jemanden der sich vielleicht von einen seiner Schätze trennen könnte um damit den Nachwuchs zu fördern.


    Gruß Tobias