Beiträge von trefzger99

    Hallo zuse :)


    Danke schon mal für die Infos... ich werde mal ein Bild machen und posten.


    Sorry wegen des Crossposts.... ich hoffe einfach, dass mir jemand nen passenden Tipp geben kann.


    Ne Idee, weshalb die Elemente des 2. Spielers "unsichtbar" sind?... ich werde mich bei demnächst kühleren Temperaturen nochmals an die manuelle Frequenzsuche machen.


    Viele Grüße,
    Dirk

    Hallo :)


    Ich hoffe, das Thema ist unter "Verschiedenes" richtig. Ich habe hier eine alte PONG-Konsole stehen (Universum Multiball). Da ich auf meinem kleinen Flat-TV im Spielzimmer (ja, sowas braucht man *gg*) kein gescheites Bild hinbekommen habe, habe ich mir nen alten Röhren-TV besorgt. Heute ist das Gerät gekommen und ich habe den ganzen Vormittag damit verbracht, ein ordentliches Bild hin zu bekomme... leider habe ich es nicht geschafft. Zwar bringt der Sendersuchlauf (Bänder VHF1, VHF2 und UHF) ein halbwegs brauchbares Bild, doch z.B. bei der Spielvariante "Tennis" (also PONG) ist der Schläger des zweiten Spielers schwarz (also nur sichtbar, wenn man ne Linie überquert) und der Ball ist unsichtbar. Auch die anderen Spiele kann ich auswählen und man kann die Grafik auch erkennen, aber irgendwie ist nichts davon spielbar. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer noch am TV liegt (also richtige Frequenz nicht darstellbar) oder ob die Konsole nen Schuss hat. Hat mir vielleicht jemand nen Tipp, wie ich bei der Fehlersuche vorgehen kann? Hat jemand ne Ahnung mit dieser Art von Konsolen und kann mir da was günstig reparieren?... das Teil ist optisch sehr gut erhalten... Sie MUSS einfach funktionieren :) Danke im Voraus für Eure Tipps.


    Viele Grüße,
    Dirk