Beiträge von Limatex

    Zitat

    Moin moin,


    ich hab gerade eine Nikon F70 abzugeben, incl. 28-70 mm Zoom, Tasche, Anleitung, 1 Film, etc.
    Bei Interesse, sag Bescheid, dann mach ich ein paar Bilder.


    Schoenen Abend
    Florian


    Hey Florian,


    Also wenn ich dann eine Spiegelreflexkamera nehmen würde, dann wurde ich wohl doch gern bei Canon bleiben. Denn die EF objektive der älteren Canon Kameras kann ich ja auch noch an meiner aktuellen Kamera verwenden. (Habe eine EOS 600D)


    Ajax: ich denke mal drüber nach, finde ja gerade den Leica Nachbau sehr interessant... :)



    Liebe Grüße


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

    Guten morgen,


    Also Disc Kameras eigentlich eher weniger, höchstens eine zum hinstellen! :D


    Ansonsten einfach mal ein paar Bilder schicken was zu entbehren wär. Gibt ja von allem was schickes.


    Wobei eine Mittelformat fehlt mir noch ganz ...:-)



    Gruß Jan

    Hallo Leute,


    Bitte verzeiht mir, es handelt sich hierbei nicht um eine Anfrage zu alten Computern aber ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte nicht löschen :)


    Ich stehe auf alte Kameras. Also alte SLR Kameras, Polaroid etc ...


    Habt ihr sowas liegen? Ist für mich zur Deko, bzw auch mal ab und zu zum benutzen. Mir geht es eher darum das die nicht in den Müll fliegen ^^


    Also wenn jemand welche günstig hat, zu verschenken oder so, dann bitte melde dich! :)



    Gruß Jan

    Man. Für den Preis einen Vectrex zu bekommen der auch noch funktioniert, das ist echt der Wahnsinn! Was kommen da für Controller dran? Weil ja nur der zum Basteln bei wäre ^^


    Ich habe schon sehr sehr lange darüber nach gedacht mir einen zu holen, nur schrecken die Mondpreise in der Bucht einfach ab ... :(

    Hallo Leute,


    jetzt ist Winter. Es ist kalt, und ich will mich endlich mal auf den Hosenboden setzen und ein wenig was neues lernen. Die Lerninhalte meiner IT-Systemelektroniker Ausbildung sind was Elektronik und Co angeht einfach, mit Verlaub, scheiße!


    So, wo fang ich nun an? Ich bin ein learning by doing Typ. Ich kann nicht nur lesen, sondern muss einfach auch probieren. Nun habe ich auch den Thread hier schon damals und auch heute nochmal gelesen, weiß trotzdem nicht wo ich anfangen soll! :D


    Ist so ein Lernbaukasten wirklich gut zum Einstieg? Denn ich könnte einen für 80€ bekommen, den XN3000. Doch vorher muss man einfach nochmal fragen ob es nicht doch noch eine Alternative gibt die ihr empfehlen könnt. Ich habe ein wenig Werkzeug da, auch Elektronikseitenschneider und Lötkolben (ein ziemlich einfacherer). Ich habe kein Multimeter (welches soll man da überhaupt kaufen?) noch habe ich jemanden der mich irgendwie einweisen könnte bzw. mit dem man da zusammen ein wenig was probieren könnte.


    Ich werde jetzt noch ein wenig lesen, nur bin ich noch unsicher wie der Einstieg beginnen soll....^^



    Liebe Grüße


    Jan

    Hallo,


    ich suche noch einen Lerncomputer 80 von Robotron. Hat den wer im Angebot? Ich habe meinen leider nicht bekommen, da ich kein Auto zum Abholen hatte. Nur finde ich dieses Ding einfach richtig klasse, möchte nur nicht immer beim Kumpel damit rumspielen.


    Wäre lieb wenn eine Preisvorstellung anbei ist! :)



    Liebe Grüße

    Die Retrode ist zum auslesen der Images aus den Modulen da. Das ist die Haupt Funktion. Die kann man damit einfach im Explorer raus kopieren und anschließend auf die sd Karte für deine genannten Module kopieren.


    Und klar kann man auch am PC spielen, aber das willst du auch nicht und das war mir doch klar. Wer will das wenn man original Hardware hat?


    Liebe Grüße Jan

    Jetzt verstehe ich nichts mehr.


    Zitat

    wollte mir zusätzlich zu den bereits vorhandenen Modulen eine Backup-Cartridge für das SNES holen, ist einfach bequemer als der ständge Modulwechsel.


    Wie machst du denn sonst die back ups deiner original spiele? Klär mich bitte auf was ich falsch verstehe. Du musst deine Games doch irgendwie auslesen.


    Ist ja nun auch egal...

    Bei mir fängt das an (Auch Interesse halber) irgendwo bei 8 Bit (ehrlich, alles davor reizt mich nicht außer dem Vectrex) und hört dann auf so bei Nintendo 64/Dreamcast/Playstation 1 bzw. auch teils schon Richtung Nintendo Gamecube. Gameboy ist für mich auch retro. Jedenfalls ist mir eine CD o.ä. nicht "zu neu"....


    Die 10 Jahre Regel stimmt aber irgendwie schon -> nur eher bei Konsolen. Ich kenne keinen Grund einen PC von nach 2000 auf zu heben. Liegt vielleicht an M$ .....

    So, nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, hab ich mich entschlossen den Monitor doch nicht zu nehmen! Ich werde mir vernünftigerweise doch ein Bügeleisen holen, denn das brauch ich dringender *lach*



    Viel Spaß damit!



    Liebe Grüße


    Jan

    Habe mich diesmal extra zeitig gemeldet weil ich mich sonst immer ärgere das ich zu spät komme^^


    Wäre toll wenn es klappt, stehen ja per PN im Kontakt. Will mir keinen alten Fernseher oder so holen :(



    Liebe Grüße

    Mein altes Dreamcast habe ich schon vor 3 Monaten weg gegeben. Es war nicht sehr schön!


    Heute habe ich eins im An und Verkauf gerettet. Es war im fürchterlichen Zustand, versifft mit einem komplett - Sticker über dem ganzen Gehäuse den ich mit viel Benzin und viel Mühle inkl. meinen Nägeln abgekratzt habe. Nun sieht er so aus: http://s14.directupload.net/file/d/3421/jhsg7wgv_jpg.htm


    Wieder was altes (neues) gekauft. Aber irgendwie kommt man nie drum herum :D