Beiträge von Limatex

    Hallo,


    ich biete euch hier einen Amiga 500 an der auch noch die Speichererweiterung drin hat und inkl des Netzteils und einer Abdeckung ist. Der Amiga funktioniert meiner Meinung nach super und ist auch in einem angenehmen Zustand, würde ich jedenfalls meinen :)


    Ein Bild vom Amiga: http://s14.directupload.net/file/d/3421/w8fm3i22_jpg.htm


    Ich habe leider keine Preisvorstellung. Da ihr aber alle besser in der Materie steckt, wisst ihr sicher was man dafür verlangen kann. Ich will aber keine Ebay Mondpreise!


    Bei Interesse, einfach anschreiben! :)



    Liebe Grüße


    Jan

    Hallo,


    ich biete hier mal ein paar Floppy Laufwerke mit denen ich nichts mehr anfangen kann. Gegen Porto und einen kleinen Betrag kann sie jemand haben.


    Ich habe leider keine Verwendung und kann auch keine Garantie geben das alles funktioniert bzw. ob überhaupt. Habe aber auch keine Lust mich mit der Reinigung zu beschäftigen, gibt grad andere Projekte :) Außerdem habe ich auch nicht den Platz hier überall Retro Laufwerke liegen zu haben^^


    Ich habe hier einmal 2 1541 II bei denen sicher nur irgendwas dreckig ist oder so da sie manchmal gelesen haben. Sind keine Kabel bei.


    http://s1.directupload.net/file/d/3415/bzmblw9i_jpg.htm


    Hier habe ich 1x ein 5,25'' Laufwerk für den Amiga und 2 externe Laufwerke wie ich das sehe. Keine Ahnung ob sie funktionieren, nie getestet. Hier sind die Kabel ja dran :)


    http://s1.directupload.net/file/d/3415/nddyfm5s_jpg.htm


    Liebe Grüße


    Jan

    Ich habe mal ein wenig mit dem Arduino rum gespielt und es ist ne coole Kiste. Gerade das Kit ist eine klasse Sache für den Preis. Der Arduino selber kostet ja nur so um die 20€ allein.


    Da weiß ich jetzt nicht wie es mit dem Zoll oder so ist aber ich denke da kannst du bedenkenlos kaufen. Er hat aber eine schlechte Bewertung im Bezug auf den Arduino die aber nicht sehr aussagekräftig ist. Da musst du entscheiden.


    Aber wenn du dich ein wenig in die Microcontroller Programmierung einlesen willst und rumspielen magst, hier bist du mit dem Arduino richtig. Und der UNO reicht auch aus, lass dir nix anderes erzählen.



    Liebe Grüße

    Nun habe ich noch eine menge zu den Spielen gelesen. Es ist und bleibt ein Teufelskreis.


    Ich kann mir einen Amiga 1200 holen. Dieser kostet so zwischen 100-120€ so wie ich das sehe. Da ist dann meist schon dieses WHDLoad mit bei, ich kann mit einer CF Karte leicht das Zeug da drauf kriegen und fertig. Hier ist aber halt gegeben das viele alte Games nicht mehr richtig laufen (So wie mein geliebtes Bubble Bobble wie es aussieht) - das fände ich sehr schade. Aber ich hätte ein Gerät das AGA Titel abspielen kann.


    Ich kann mir aber auch für meinen Amiga 500 einfach den HXC holen für knapp 70€ http://www.lotharek.pl/product.php?pid=91 und schon hätte ich scheinbar etwas was meine Disketten auch ablöst. Dadurch hätte ich weniger Aufwand, denn ich müsste den Amiga 500 nicht verkaufen und bräuchte mich nicht mehr bei WHDLoad einarbeiten. Auch die SD wird nicht schwerer zu handhaben sein als die CF Karte. Nun laufen zwar keine AGA Games und Demos (Die ich eh nicht interessant finde, ich mag keinen Amiga Penisvergleich), aber die alten Games.


    Das wären nun meine beiden Optionen. Verdammt schwierig. Im nachhinein werde ich wohl erstmal noch ein wenig nachdenken und mir weiter Videos angucken. Denn welche Titel denn nun genau nicht mehr laufen würden weiß ich ehrlich auch nicht so genau. Und ob die in Relation zu den AGA Titeln stehen auch nicht.


    Wichtig ist halt auch immer Homebrew, ich muss es immer wieder betonen. Ich liebe Homebrew und kann da nicht drauf verzichten, wie beim Dreamcast :D



    Liebe Grüße Jan

    Ich habe ein interessantes Angebot hier im Forum bekommen, werde aber halt noch ein wenig warten (müssen)


    Spezialisieren ist denk ich mal mein Ziel, denn der Amiga ist wie gesagt schon teuer genug. Wenn ich mal auf eine solche 030er CPU oder so umsteigen will wird das auch teuer.


    Mal sehen wo ich die Commodore 64er und den alten Amiga dann unter bekomme. Gibt aber immer Menschen die sowas suchen :D


    Gruß


    PS: es ist beeindruckend wie schnell man sich wissen im Bereich der Heimcomputer aneignen kann, aber in meinem beruflichen Theoriekram, der DSL Technik usw, tu ich mich schwer -_-

    Ach wo ne ovp existiert nicht mehr. Ich sammeln Systeme nicht, ich zocke damit. Deswegen bräuchte ich so etwas auch nicht :(


    Atari wäre aber nicht teuer also falls es wer braucht einfach mal was anbieten ...

    Hallo,


    Wie jetzt schon mehrmals geschrieben hätte ich schon gern einen Amiga 1200. Dieser darf gern ohne teure Grafikkarten/Turbokarten kommen und darf von mir aus auch gern Gilb haben. Stört mich nicht.


    Wichtig ist das technisch alles einwandfrei funktioniert, so das ich gleich zocken kann. Es hat auch alles keine Eile. Denn ich weiß das der 1200er nicht ganz billig ist und ihr ja auch sicher noch einen Gewinn haben möchtet. Da muss ich auch aufs Geld gucken.


    Bietet mir einfach mal was an und wir schauen :)



    Liebe Grüße Jan

    Also wäre es auch dank dem whdload und dem pcmcia Anschluss sinnlos sich den hxc zu kaufen, da die CF im Grunde ja das gleiche macht.


    Warum laufen die alten Spiele denn dann von der CF und nicht von der Diskette aus bei höheren Kickstart? Gibt es da nen Trick oder habe ich was falsch verstanden?


    Ich werde aber auf jeden Fall mal gucken ob ich so einen Amiga finden kann. Nur sind die arg teuer und auch ziemlich selten wie ich finde.... da muss man wirklich Glück haben und man landet gleich mal bei über 100€. Da war mein 500er ja ein Schnapper gegen.


    Wenn es sich um die alten Spiele eh nicht so lohnt kann ich auch drauf verzichten. Mir reicht es schonmal wenn Homebrew läuft. Demos interessieren mich glaube ich auch nicht. Es geht mir aber auch zum großen Teil um Dungeon Crawler RPGs die ich zocken will :)



    Liebe Grüße

    Ich muss gestehen das ich in letzter Zeit schon überlegt habe ob ich mich nicht ganz spezialisieren soll.


    Die ganze Geschichte mit den alten Computern ist ne tolle, aber auch teure Sache. Auf Dauer stelle ich es mir einfach zu teuer vor sich mit verschiedenen Systemen zu beschäftigen. Theoretisch interessiert mich der Archimedes auch, genau wie der KC den ich langsam mal abholen sollte weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Jedoch ist auch da wieder die Sache das es sehr teuer wird ein ordentliches System zu haben. (Den KC kann man ja sogar stapeln)


    Prinzipiell würde mich der Amiga am meisten interessieren. Denn er bietet meiner Meinung nach die attraktiveren Spiele und auch ein größeres Angebot an interessanter Hardware. Es ist einfach alles ein bisschen hübscher, weil auch neuer. Deswegen würde ich den C64 auf Dauer auch nicht behalten wollen denke ich. Ich bin ja überwiegend ein Spieler, jedoch möchte ich auch andere Sachen mal ausprobieren.


    Es besteht ja auch die Möglichkeit das ich mir einen Amiga 1200 hole. Kann ich für den nicht einfach eine Art Umschalter zwischen den beiden Kickstarts holen, womit ich dann auch alte Games, die unter Kickstart 3.1 nicht mehr laufen, spielen kann? (Also dann Wechsel zwischen 1.3 und 3.1 oder sowas)


    Sollte sich doch realisieren lassen oder? Ich habe jetzt viele Dinge gesehen, auch teure Turbokarten, Grafikkarten und was weiß ich. Das sagt mir das der A1200 einfach auf Dauer mehr Möglichkeiten bietet. Denn beim Amiga 500 ist sicher irgendwann die Luft raus, auch wenn ich mich Frage wofür man turbo Karten bei 2D Spielen braucht.


    Dann noch die ganze AGA Spiele, die Möglichkeit einfach Homebrew Spiele spielen zu können und auch leicht auf den Amiga zu bekommen.


    Sind meine Überlegungen richtig?



    Gruß Jan

    Hallo,


    hier biete ich euch einen C64 G an. Ich habe ihn soweit getestet und alles hat funktioniert. Ich habe nun schon einen C64 C welcher mir auch besser gefällt. Deswegen gebe ich den hier ab. Ich habe aber auch nur 1 paar Kabel und daher kommt der hier ohne alles, nackig also :rotwerd: Ist auch schon ein wenig gelb der Kleine, aber was soll man machen....^^


    Schlag mir was faires vor, wie immer kommt noch versicherter DHL Versand für 6,90€ dazu.


    Gruß

    Hallo,


    ich biete euch ein Atari 2600 an. Es hat 2 Controller, die Cardridge und ein Netzteil dabei. Einzig ein Antennenkabel habe ich nicht mehr, brauch ich leider selber :(


    Was soll ich dafür verlangen? Keine Ahnung, bietet mir was an. Idealerweise kann man auch tauschen. Ich habe nen C64 und nen Amiga. Vielleicht gibt es da noch was schönes? Ansonsten einfach mal einen Betrag anbieten und wir gucken mal was sich machen lässt






    Liebe Grüße

    Achso also ein Bild kommt gen Abend und preislich wären das 35€ und dazu der Versand.


    Sorry wegen der Rubrik.



    Gruß


    PS: hier in dem Bereich hat nämlich schon einmal jemand nen KC gesucht da habe ich mir nix bei gedacht

    Hallo,


    Ich kann aktuell einen KC 85/4 vermitteln der erstmal für mich reserviert ist. Er scheint zu funktionieren, eine Tastatur und Kassetten sind mit bei


    Einfach schreiben ... :)



    Liebe Grüße

    Ich würde echt gern den hxc mal ausprobieren. Meint ihr das den jemand mal mit zur CC bringen kann?


    Was immer unter ging irgendwie: funktioniert das Teil auch am C64? Ich lese nie was davon. Wenn ja brauch ich mir ja auch kein Laufwerk mehr kaufen ... Ich finde neue Hardware an alten Geräten nämlich nicht schlecht so wie manche andere...

    Hallo,


    Was ich mich hier gerade beim in der Sonne liegen gefragt habe: Welcher Amiga ist am besten zum Spielen?


    Ich weiß das es mit verschiedenen Kickstart Versionen auch Probleme bei der Kompatibilität geben kann. Jedoch denke ich das auch eine Menge Homebrew viel Speicher braucht. Da geht meinen 500er sicher die Puste aus da er nur 1mb Speicher hat.


    Oder?


    Sonnige Grüße



    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/08/02/a8aga7eg.jpg]