Beiträge von Limatex

    #Statusupdate


    Also ich habe heute noch ein wenig gefummelt. Plötzlich blieb mein Herz bei den 32° im Wohnzimmer stehen. Turrican wurde geladen! Wahnsinn! Das hat dann noch 4x geklappt. Ich lege nun die James Bond Collection ein und schon geht es nicht mehr.


    Nun lädt Turrican ab und zu mal. Es das Laufwerk rattert auch ab und zu beim einlesen, aber selbst dann lädt Turrican manchmal. Habt ihr noch eine Idee? Ein Video vom Rattern kommt noch.



    Liebe Grüße

    Hallo liebe Retrocomputermenschen,


    ich suche wie in einem anderen Thread schon bemerkt nun doch noch einen neuen (alten) Monitor der meinen monochromen Phillips Monitor ersetzen kann. Ich dachte da an einen 1084er oder sowas. Diese sind mittlerweile aber auch schon ein wenig rar geworden so dass ich auch einen ähnlichen Monitor mit ähnlicher Ausstattung nehmen würde. Wichtig ist nur das ich auf Dauer vom LCD weg komme.


    Dran kommen soll ein Commodore 64 bzw auch ein Amiga 500. Was später vielleicht mal noch angeschlossen wird weiß ich jetzt noch nicht.


    Ich komme aus 38820 und daher wird es wohl kaum möglich sein mir das Ding vorbei zu bringen. Daher wäre es notwendig das wir den Monitor verschicken können.



    Wenn da jemand von euch noch einen liegen hat den er also nicht mehr braucht, oder einfach Mitleid bei einem C64 auf 16:9 und meinen Augen hat, darf er sich gern melden. Eine Preisvorstellung wäre dabei auch noch nett! :)




    Liebe Grüße


    Jan

    Mein Problem ist das ich den "?FILE NOT FOUND ERROR" bekomme.


    Nachdem ich nun meine beiden Laufwerke offen hatte und nichts entdeckt habe, schließe ich drauß das sie wohl einen defekt haben. Leider weiß ich auch ehrlich gesagt nicht so ganz was ich reparieren kann denn meine Kenntnisse sind da noch ein wenig ..... klein :)


    Anfangs hat das eine auch noch funktioniert aber jetzt bekomme ich mit dem auch ständig diesen Fehler. Das Laufwerk rattert dann beim einlesen. (Ich kann natürlich auch ein Video machen wenn du magst :) )


    Liebe Grüße



    ps: Ich habe dort im Forum nicht direkt angefragt weil ich dann wieder auf die Sufu hingewiesen werden würde. Habe aber einige Threads mit dem gleichen Fehler angeschaut.

    Also sollte ich dann vielleicht doch gleich einen 1084 (s) oder sowas holen? Werde damit denk ich mal dann auf dauer auch mehr Freude haben ...


    Nur erstmal finden, die wachsen ja nicht auf dem Baum die Dinger^^

    Danke für die Antworten!


    Habe meine psx eben angeschlossen und einfach gelb/rot rein gesteckt. Ist zwar monochrom aber ich habe Bild und Ton. Ist wirklich ein wenig unscharf ...


    Andreas. Welchen Vorteil bietet dein Kabel? Ich will ja nur über S-Video ran, aber bietet deins jetzt noch speziell einen Vorteil? Ton und Bild war mein plan aber ich werde nicht ewig bei dem monochromen Monitor bleiben sondern sicher mal auf so einen 1084 mit Farbe umsteigen.


    Gruß

    Hallo,


    leider sind scheinbar beide meine 1541-II defekt. Bekomme Fehler beim lesen und laut forum64 ist dies ein gängiger Fehler wenn die Laufwerke an ihr Lebensende gelangen. Da ich aber einen ganzen Haufen Disketten hier liegen habe die ich ausprobieren will brauche ich wohl ein neues Laufwerk^^


    Wer von euch hat denn noch eins welches vollständig funktioniert? Vielleicht wurde es auch schon einmal gewartet und die Mechanik ist heile. Also möglichst kein Dachbodenfund.


    Wäre echt genial, will nicht nur immer den bunten Bildschirm beim einlesen der Datasetten betrachten sondern Turrican (original! O__O) einwerfen :)




    Gruß

    Okay. Mal gucken ob ich nicht morgen mal fix eins auftreiben kann....


    Btw: Naja sobald ich mal ein richtiges Arbeitszimmer habe, kann ich auch alles zentral hinstellen so dass meine Computer und mein Laptop nicht so weit auseinander stehen.


    Nur im Moment gibt es noch ein logistisches Problem, ich brauche einfach nur genug Tische bzw erstmal einen großen Eckschreibtisch. Dieser ermöglicht mir dann erstmal vieles an Technik unter zu bringen. Will nicht ewig alles am LCD lassen *g*

    Hey Andreas,


    ich werde mir deine Vorschläge mal durch den Kopf gehen lassen. Aber ich würde dann sogar den HxC von Lotharek einem Amiga 1200 vorziehen, denn der würde ja wieder noch teurer werden :D


    Was sagst du zu sowas hier? http://www.ebay.de/itm/ADF-Transfer-Kit-Amiga-500-600-1000-1200-2000-3000-4000-/111110238497?pt=Klassische_Computer&hash=item19deafb121 -> Ist das eine Variante für mich? Gerade weil da steht "Das Set funktioniert garantiert mit jedem Commodore Amiga "


    Ich habe auch noch externe Laufwerke falls ich damit helfen könnte. Und mit der Workbench hast du auch recht. wird mindestens die 2er Version benötigt, das war jedenfalls was ich bisher gelesen habe.



    Gruß

    Hallöchen,


    ich habe mich ja jetzt schon ein wenig mehr mit meinem Amiga beschäftigt. Nun sehnt es mich aber nach ein paar anderen Dingen. Es gibt viel Homebrew für den Amiga, gute Programme, viele tolle Spiele usw. Nur habe ich ein Problem: Wie bekomme ich die auf den Amiga? Meine Grundlage:


    Amiga 500
    - Workbench 1.3.2
    - Speichererweiterung 512kb


    Laptop - Thinkpad T61
    - Linux Mint


    Also habe ich:


    a) keinen PC mit dem ich Disketten beschreiben könnte. Hier würde es vielleicht sowas tun: http://www.amazon.de/USB-Flopp…JSPDS/ref=pd_sim_sbs_ce_2


    b) Kein Windows. Wenn ich eine spezielle Software zum Brennen brauche wird es schonmal schwer. Aber nicht unmöglich, man hat auch Freunde zur größten Not ...


    c) Begrenzte Kenntnisse wie ich das überhaupt anstellen soll mit dem Brennen, was muss ich beachten blabla.



    Ich habe schon den HxC Floppy Emulator in betracht gezogen. Aber der ist mir zu teuer im Moment und so .... ja wie soll ich sagen: Voll nicht Retro. Ich würde lieber meine eigenen Disketten brennen. (oder wie nenne ich das nun?^^)


    Was brauche ich also dafür? Spezielle Disketten? Wie macht ihr das? Danke für die Hilfe schon im voraus.



    Liebe Grüße

    30-40€ wenn du alle kabel dabei hast und nen controller. Außerdem halt auf Vergilbung achten, ging beim SNES auch schnell.


    Könnte was vermitteln ... ist auch billiger, soll ich mal nach Bildern fragen?



    Gruß

    Na wenn ich noch an die aktuelleren denke kommen noch dazu:


    PlayStation 2
    PlayStation 3
    Xbox 360
    Nintendo Gamecube
    Gameboys sämtlicher Art


    Was ich hatte aber wieder verkauft/weggegeben habe:


    Wii
    Gp2x Wiz
    GPH Caanoo
    Open Pandora
    Dingoo A320
    N-Gage

    Jo,


    Mich wundert es schon. Sind richtige Konsolen nix für euch oder warum steht hier nichts so wirklich in der Rubrik? Sind alte Konsolen nicht geil? Stimmt, der Begriff Controller ist ja schon was für euch ... *g*


    Mich würde es mal interessieren was ihr so habt an alten Konsolen, werdet ja sicher neben den ganzen Computern auch so was haben?^^


    Bei mir steht altes rum:


    Sega Dreamcast
    Sega Mega Drive (1&2)
    Sega MasterSystem
    PlayStation


    Was stand hier schon mal:


    Nintendo 64
    Sega Saturn
    Atari 2600
    Super Nintendo


    Was soll noch/wieder kommen:


    Atari 7800
    Nintendo 64
    Nintendo Entertainment System
    Vectrex (Wird teuer)



    Freue mich auf eure "Sammlungen"? :D

    #le Doppelpost


    Habe heute fast 200 Disketten bekommen und werde noch ein wenig was ausprobieren... sind auch viele originale bei.


    Aber schon seltsam, die Disketten die gelesen wurden liest er auch. Aber bei den scheinbar "kaputten" tut sich nichts.


    Habe vorsichtig den Schreib-/Lesekopf gereinigt mit Reinigungsbenzin, aber es tat sich nichts.


    Im nem anderen Forum sprach einer von eventuellen Viren? Hm...


    Gruß