Posts by zentrifugal
-
-
ah danke ja toll den 1084 monitor hab ich jetzt muss ich noch ein kabel finden, gibts das neu
-
ich hab ein paar commodore monitore daheim, erfüllt einer davon vielleicht die vorrausetzungen, wenn ja welche nr, es is def keine vga karte drin.
mal checken ob das teil funkt dann werd ich mich wegn orig monitor und tastatur umsehen
-
Also gehört der Atari kontroller und die Hdd Einheit auch zu den System oder wie.?
Heute mal Kabel gecheckt und gestartet, er läuft und hat kein Rost, sieht noch ganz gut aus.
Was mir noch zu überlegen gibtIch hab am netzteilstecker einen alten Monitor angeschlossen - wo ist der Anschluss für die Grafikkarte???
So ein Kabel muss ich noch besorgen bzw. Hier suchen und finden.
Wo Steck ich den Monitor an?Kann mir wer sagen welche Karten verbaut sind ?
Habe noch ein Foto vom Floppy Laufwerk gemacht dort drinnen steht der lesekopf schief ist das normal oder ist der DefektWenn ich ein Bild habe werde ich mir eine Tastatur checken, Ende der Woche Schau ich nochmals zum Trödler um zu sehen was noch auffindbar ist.
Gibt's Mühen und wieder die original Monitore oder sind die schwer zu bekommen.
Danke für eure Hälfte - die Infos im Netz sind sehr bedürftig.
-
Ein paar FotosFotos
-
Ja genau würde mal gerne wissen was Defekt ist .
-
Eigentlich bin ich ja Commodore und Konsole Sammler, aber beim herumstirln finden sich
Auch oft andere interessante Sachen und so haben sich ein alter iMac ein atarist 520/1024
Dazu gesellt.Normalerweise Schau ich nicht auf alte pc Geräte weil ich pc mäßig ers um2000 fit wurde und mich leider mit den
Alen Geräten nicht so auskenne.Hab letzte Woche Auf gut Glück 3 alte PCs ums kleine geld mit genommen
Recherche in Netz hat ergeben IBM -2, IBM-3, Atari Hdd Controller.Jetzt wollte ich mal frag ob sich's restaurieren auszahlt.
Schließlich auch ein stk Geschichte von damals ziemlich teuren und wertvollen Geräten.
Keine Tastatur, kein Monitor jedoch soweit komplett.
Nr. 1 http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_PC_XT
Nr. 2 http://de.wikipedia.org/wiki/IBM_Personal_Computer/AT
Nr. 3 war ein Atari St Hdd kontroller mit St Hdd verbaut - werd ich auf St aufbauenKann man hier Fotos hochladen?
Gibt's Leute die solche Geräte in betrieb haben bzw. Sowas restauriert haben. -
wer kann mir ein g7400 reparieren, das antennenkabel wurde abgeschnitten und keine ahnung ob es technisch funktioniert