Posts by jens

    Ich kann's nicht sagen, aber ich kann ergänzen, daß die Mega/STes teilweise bereit sind, nach Umstellung eines Jumpers HD-Disketten an einem HD-Laufwerk zu fressen.
    Betonung eindeutig auf 'teilweise'!
    Alternative ist ein kleiner Umbau.

    Ich habe jetzt doch erstmal alle drei genommen.
    Die UltraSparc scheint definitiv 64-Bit zu haben, aber bei den anderen beiden kann ich es noch nicht sagen.

    Es gibt Lan-Adapter, die der seriellen Schnittstelle ein Modem vorgaukeln, aber das ist nicht genau das, was Du suchst.


    Ich könnte mir evtl. vorstellen, daß Du Dich mit den Modem-Signalen auf einem Rechner einwählst, der diese dann über Netzwerk nach draußen routet.
    Weiß aber nicht, ob das harewaretechnisch geht.

    Mit einem Modem hätte ich noch Chancen, aber alles davor bekomme ich wohl kaum eingerichtet...
    Netzwerk ist eine tolle Erfindung.

    Quote

    Original von Alexander
    also ich möchte mal mein Interesse anmelden :)


    Aber ich glaub der Thiemo (der sammelt die Workstation/Server Sachen) kann die auch gebrauchen.


    Ich will mich dann mal hinten in die Warteschlange stellen.


    Wie schon gesagt - es sind noch zwei Geräte da.
    Ich kann nicht genau sagen, wie die beiden preislich aussehen, aber ich weiß, daß der Besitzer alle drei gegen einen Atari Falcon eintauschen wollte.
    Da die Sparcstation ja nun weg ist, und da bei ihr ein Monitor dabei war, denke ich, daß die anderen beiden zusammen bei 75,- oder so liegen sollten.


    Es wäre sinnvoll, wenn Ihr Euch da mal abstimmen würdet (oder sagt, daß ihr kein Geld ausgeben wollt), damit ich die beiden Schnuckelchen evtl. nächste Woche zusammen mit der Sparcstation geliefert bekommen kann.
    Gerade für Thiemo wäre es sinnvoll, wenn sie nicht in Chemnitz, sondern bei OS stehen würden.
    Ansonsten würde ich evtl. irgendwann mal versuchen, die zwei beiden selber zu bekommen.

    Freaks eben... :D


    Ich könnte mir schon vorstellen, daß es hier auch Leute gibt, die normalerweise aktuelle Hardware nutzen und die alten Schätzchen nur gelegentlich auspacken.
    Uli tickt glaube ich so. ;-)

    Moinmoin.
    Ich bekomme denmächst eine Sun Sparcstation mit 66 Umdrehungen, 128 MB Ram und vorinstalliertem Gentoo Linux.
    Wahrscheinlich werde ich irgendwann ausprobieren, ob ich ein Solaris installiert bekomme.


    Aus der gleichen Quelle könnte man noch eine 167 Mhz Sparcstation und einen 66 Mhz Sparcserver beziehen - letzteren in Einzelteilen, ohne Ram und ohne Laufwerke.


    Ist irgendjemand interessiert?

    Quote

    Original von Ajax
    Ich denke klassische Computer sind Computer die in der Gegenwart nicht mehr genutz werden ( zum arbeiten oder spielen).


    Bei der Definitiion sind meine neueren Compis bei mir die klassischen und umgekehrt. :D
    Ich mache fast alles mit relativ alten Systemen.
    Hauptrechner sind ein Atari Falcon, ein Milan und ein Power Macintosh 8600.