Erste Eindrücke aus Thionville

  • Apropos Wettbewerb, wie wärs denn wenn man auf der Veranstaltung mal ein Schönheitswettbewerb abhalten würde? So wie es auf Auto/Oldtimer-Treffen auch gemacht wird? Alte Systeme nach Zustand, Originalität, Optik, Seltenheit, Alter, usw. prämieren? Ein "Concours d'Elegance d'ordinateur" sozusagen... Evtl. auch nach Kategorien aufgeteilt, Heimcomputer, Spielekonsolen, Profisysteme*, Totalumbauten**, etc.? Stimmabgabe durch Teilnehmer, Jury, usw.


    * Bei den Profisystemen könnten dann z.B. Bürocomputer, Workstations, Schreibmaschinen, Tischrechner, Industriecomputer, Steuerungssysteme, etc. reinfallen.
    ** Mit Totalumbauten wären dann z.B. heftig aufgerüstete Systeme, Gehäuseumbauten/mods, usw. gemeint

    1ST1

    • Offizieller Beitrag

    Schönheitswettbewerb


    Am besten auch gleich für die Aussteller :D ...da gibt's ja auch Hingucker @I@ (zumindest Stefan weiss, was ich meine).

    Denn Feindschaft wird durch Feindschaft nimmermehr gestillt; Versöhnlichkeit schafft Ruh’ – ein Satz, der immer gilt. Man denkt oft nicht daran, sich selbst zurückzuhalten; Wer aber daran denkt, der lässt den Zorn erkalten. Sprüche von Buddha, aus dem ‹Dhammapada›.


    Mein Netz: Acorn | Atari | Milan | Amiga | Apple //e und IIGS | Macintosh | SUN Sparc | NeXT |SGI | IBM RS/6000 | DEC Vaxstation und Decstation| Raspberry Pi | PCs mit OS/2, BeOS, Linux, AROS, Windows, BSD | Stand-alone: Apple //c und III | Commodore 128D | Sinclair QL | Amstrad | PDAs

  • Oh man, jetzt musste ich mir aber einen echt dummen Spruch verkneifen :D

    Viele Grüsse
    Roman
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ...auch das Zukünftige wird ein Morgen haben, das es zum Gestrigen werden lässt...


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    https://webnose64.ch

  • Weiß ich, vovon du sprichst? *rofl*

  • Oha, welche Totalumbauten habe ich übersehen? ;)


    Es gibt diverse Leute, die z.B. moderne auf Mini-ITX basierte PCs in alte Heimcomputer einbauen, oder welche die C-64, Amiga oder ST in PC-Gehäuse verpflanzen, oder eben brutalst aufgerüstete Rechner im Originalgehäuse denen man die Leistung nicht auf den ersten Blick nicht ansieht oder eben ihrem C-64 ein Gehäuse selbst bauen, usw. In Thionville standen einige solche Kisten, auch ich hatte eine dabei.

    1ST1

  • Weiß ich, vovon du sprichst? *rofl*

    Hi jens,

    wenn Du mich meinst: Yes ;)


    Nein, ich meinte Stefan.