Online

Berti Student

  • Male
  • from Nahe Mainz
  • Member since Oct 9th 2013
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
91
Likes Received
6
Points
561
Profile Hits
1,103
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Also ich komme nicht weiter, interne wie externe Batterie 4,5V bringen mich nicht weiter. Den fehlenden PIN am Floppyport hatte ich überbrückt. Keine Änderungen. Die Fehlermeldung bleibt: 601 Diskette Control Error.

    Hier noch Fotos der Platine wie…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Hole ich nach, die Fotos mit dem Harddisk-Anschluss sollten nicht zu Verwirrungen führen, deshalb wieder rausgenommen, bei diesem Anschluss ist mir der fehlende PIN bekannt.

    Hole ich nach, wenn ich auch wieder weiter gekommen bin mit meinem kleinen…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Was mich verwundert, das dann überhaupt ein Stift(rest) zu sehen ist. Müsste dieser dann nicht komplett fehlen.

    Auf dem Youtube-Video sind alle PINs vorhanden. Wenn dieser aber prinzipiell keine Funktion hat, dürfte es doch nicht am Floppyanschluss…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Tja, mit dem abgebrochenen PIN ist natürlich nur eine Vermutung. Sicher bin ich mir nicht, kann leider keine Abbildungen im Netz finden die meine Vermutung bestätigen oder entkräften. Werde mal weiter recherchieren. Vielleicht muss ich auch nochmal…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Ich bin jetzt mal wieder einen Schritt weiter, habe ein Batteriegehäuse für 3x 1,5V AA verwendet, komme somit auf die 4,5V der Rayovac 840, mit langen Kabeln um die Batterie weit entfernt von der Platine im Gehäuse zu platzieren. Den Pluspol konnte…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Danke für die Infos, die Teileliste hatte ich inzwischen gefunden, ich werde es mit der 4,5V Alkaline Batterie probieren.

    Ich habe schonmal die Leitungen an die Batterieposition gelötet, so lange, dass ich dann die Batterie im Gehäuse weit entfernt…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    Danke für die rasche Antwort, das erklärt mir schonmal zumindest das.

    Danke an Euch beide.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage ob es wirklich nur eine Pufferbatterie einzubauen gibt,
    oder einen Pufferakku.

    Hab mir im Netz schon einen Wolf gesucht.…
  • Berti

    Replied to the thread Akku für Compaq ProLinea 3/25zs.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Schönen Abend, ich würde diesen etwas älternen Thread gerne wieder reaktivieren, da ich aktuell vor dem gleichen Problem (gleicher PC) stehe und somit wollte ich mal nach der finalen Lösung fragen.

    Wenn die Rayovac 4,5V Alkaline…
  • Berti

    Like (Post)
    Hi !

    Ich versuche gerade, einen Compaq ProLinea 3/25zs wieder in Betrieb zu nehmen ... den Rost am Netzteilgehäuse hab ich inzwischen ziemlich beseitigt, jetzt ist der -natürlich- tote Akku dran. Der ist zum Glück in einem separaten Kästchen (…
  • Berti

    Replied to the thread Alte Prospekte und Preislisten.
    Post
    Ich habe nicht den gesamten Thread gelesen und hoffe damit keinen Doppeleintrag vorzunehmen,

    aber kennt Ihr schon das CC Computerarchiv:

    http://www.cc-computerarchiv.de/


    Das sind alte Preislisten ab 1971 bis 2001 für Mittlere Datentechnik, PCs,…