Berti Vereinsmitglied

  • Male
  • from Nahe Mainz
  • Member since Oct 9th 2013
  • Last Activity:
Posts
633
Reactions Received
159
Points
3,589
Profile Hits
4,887
  • Berti

    Reaction (Post)
    Hier möchte auch wieder jemand mit einem trotzigen Text ein "super" erhaltenes Colani Gehäuse an den Mann/die Frau bringen...
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-486-/1764462514-228-1887

    Dazu: Wenn ich schon der Meinung bin, dass es etwas Besonderes ist, dann…
  • Berti

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vor ein paar Tagen habe ich nach über 3 Jahren nun endlich die übrig gebliebenen Reste der alten Werkstatt eines Radio- und Fernsehtechnikers abgeholt und gerettet. 8-)

    Mess-, Testgeräte und so weiter (viele weitere habe ich bisher nicht fotografiert):
     

  • (Quote from slabbi)

    Das sind aber die Gesamtpreise, die Einzelpreis liegen bei 3,95 und 2,79
  • Berti

    Reacted with Like to Akuji’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    (Ich musste den Beitrag wegen der Anzahl der Bilder aufteilen)

    Der letzte ist der Kyocera Refalo erschienen Ende 1990. Als Basis für den originalen PA-7000 Organizer mit seinem IC-Karten-Slot nahm Sharp Papiertagebücher a-la Filofax, die es erlaubten,…
  • Berti

    Reacted with Like to Akuji’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    In meinem heutigen, leicht themenfremden Beitrag möchte ich über Sharps Konkurrenten in Japan reden. Trotz der führenden Position des Unternehmens in seinem Heimatmarkt hat es eine ganze Reihe von ihnen gehabt. Hier sind die drei bemerkenswertesten…
  • Berti

    Reacted with Like to Kuhrator’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mit den Schaltern unten stellst du die IP Addresse des Management Interfaces ein, deshalb sind das links auch 4 Stueck, fuer jedes Octet der IP Addresse einer.
  • Berti

    Reacted with Like to Ralph_Ffm’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from Shadow-aSc)

    Das ist ein Kombigerät, gell?!? Das Teil heißt wegen der Drehschalter unten nämlich "Switch" und hat sich schon deshalb den Namen redlich verdient... Und unten, hinter der Klappe, sind die Steckplätze für die…
  • Berti

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Neulich bin ich zufällig über ein externes 3.5" Laufwerk für meinen Tandy 1000EX gestolpert. Diese Woche wurde es geliefert, ich habe ein Kabel gebastelt und das Laufwerk angesteckt - läuft ohne Probleme :sunny:.
  • Berti

    Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute angekommen :love:

    ... ein PowerBook 180c - sehr schöner optischer Zustand, nur braucht das Kleine ne ordentliche Kondensator-OP und hoffentlich nicht mehr :/
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Berti)

    Ich werde demnächst mal einen kleinen Beitrag dazu schreiben, der Compaq kommt übrigens von der flämischen Arbeitsvermittlung. Könnte mir vorstellen das der damals als Suchportal für Stellenanzeigen und Fortbildung eingesetzt war,…
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Über den hab ich mich riesig gefreut, sehr netter Kleinanzeigenkontakt, ein Compaq mit BeIA 1.0



  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Schreib mir doch mal eine Nachricht, Montag schaue ich mal in meinen Schrank im Büro.
    Dann kann ich Dir Näheres sagen, oder direkt zuschicken, wenn Du magst.
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Schau mal in meinen alten Thread: Passt das zu Deinem Convertible:

    Biete Teile für IBM Convertible Printer: Papierrolle, Papierrollenhalterung und passendes Farbband
  • Berti

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Für mein neuestes Etwas musste ich im Gegensatz zu MarNo84 insgesamt nur ca. 25km fahren:

    Ein IBM Convertible inkl. Drucker sowie Schnittstellenerweiterung (seriell und parallel). Leider fehlt das Farbband für den Drucker. Kennt hier zufällig jemand…
  • Berti

    Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute durfte ich schönes abholen fahren - waren auch nur knapp 240km im Gesamten :p


    Genau das gleiche Sony Vaio PC Set hatte ich früher um 2004 oder 2006 auch mal :D.. war ein schicker Pentium 4 damals. Mal schauen, ob ich den Gilb da dran wieder los…