Berti Vereinsmitglied

  • Male
  • from Nahe Mainz
  • Member since Oct 9th 2013
  • Last Activity:
Posts
559
Reactions Received
137
Points
3,192
Profile Hits
4,806
  • Berti

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Vorhin abgeholt: ein WANG 700. Das ist ein programmierbarer Tischrechner in DTL-/TTL-Logik mit 2-zeiliger Nixieröhrenanzeige, Kernspeicher und handgefädeltem Microcode-ROM. Programme und Daten konnten auf Kassetten gespeichert werden. Diese Geräte…
  • Berti

    Reacted with Like to nalkem’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute ein "paar" Mac-Sachen bekommen ....
    Erstmal die Lampen... :9

    Der Rest kommt noch ...
  • Berti

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    (Quote from Holger)

    ... das ist ein anderer Monitor... bzw. eine echte "Röhre" (Sony)...

    vorher war ein TFT,.. wenn ich das Videosignal etwas aufdrehe (extra) dann kommen da auch die Punkte..
    ist also kein Bugg sondern ein feature :D
  • Berti

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    Hurra... nach Schmerz kommt Freude :)
    Sie klappt... der Tastatur Nachbau funktioniert also doch :)

    +

    erst einmal nur mit einem "Draht" getestet... nun klappt alles..

    auch bei mir mussten Unterstützungskondensatoren unter die ICs
  • Berti

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    (Quote from mister-freeze)

    so.. :)

    Apple1 läuft ja... ich kann nun auch ohne Probleme auf "Kassette" :D LADEN und auch SPEICHERN.
    Habe jetzt 8kByte bestückt und auch das APPLE1 BASIC von 1978 !!! läuft jetzt :capone:

    jetzt fehlt nur noch "die richtige" Tastatur.. habe…
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Toast_r)

    Das ist Kunst, und nein, dass kann nicht weg ;-)
  • Berti

    Reacted with Like to VCN’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)

    Nach dem Apple Studio Display CRT hatte ich schon sehr lange gesucht.
    Gestern bekam ich endlich eins als Teil dieses wunderschönen Sets.
  • Berti

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)

    Auch mal endlich wieder was, ein tolles Komplettset, Olivett M19 PC mit 8088 mit 4,77 MHz, keine Festplatte (kann aber xtide einbauen), aber auch ein DM 100 Drucker mit Handbuch und Farbbändern. Wordperfect ist auch dabei, und alle Kabel. Morgen mache…
  • Berti

    Post
    (Quote from joern)

    Mr. Bean macht bestimmt gerade Ferien ;-)
  • Berti

    Reacted with Like to pcbastler’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Trari, trara, die Post war da :)

  • Berti

    Reacted with Like to joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Commodore PC 20-III über eBay-Kleinanzeigen
    Ich habe heute einen CBM PC 20-III mit CBM 1402 Monitor (monochrom am RGBI Port) und Tastatur abgeholt. Der Anbieter hatte das System als "Commodore 1402 komplett" für 100€ angeboten. Die Bilder waren auch…
  • Berti

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    danke für den "Hexcode"....

    Hurra.. habe auch den nächsten Erfolg..
  • Berti

    Reacted with Like to cyberfritz’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Soundic/Hanimex Pencil II



    Colecovision-Clone von 1983/84 mit Tastatur, Casetteninterface, und Basic auf Cartridge (Mein Blogeintrag dazu)
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ooooh, das ist ein ganz ganz seltenes Stück, super rar ;-)

    Unterseite und Rückseite sind definitiv grau. Die Oberseite könnte auch eine Art von taubenblau sein.
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post


    Von 1ST1 Lieblingsitialiener 😉
  • Berti

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Mein Mac Portable läuft dank MarNo84 wieder. Heute habe ich ihm einen neuen Bleiakku spendiert und konnte mit externer Platte in MacOS 7.5 booten. Die eingebaute Platte lässt sich nicht mehr formatieren, auch eine baugleiche Conner läuft leider nicht.…
  • Berti

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Gestern angekommen: ein Canon Pocketronic mit Zubehör. Dieser Taschenrechner war im April 1970 mit einer der ersten, der netzunabhängig genutzt werden konnte. Er war der erste netzunabhängige mit Drucker und der erste, der auf LSI-Schaltkreisen…
  • Berti

    Reacted with Like to 286Micha’s post in the thread Apple 1 "Mimeo" Bericht.
    Reaction (Post)
    Da sich "kurzfristig" leider kein "Angebot" für eine 2x22 Buchsenleiste ergeben hat..
    habe ich mir aus 2 Stück C64 Userport Buchsen selbst eine 2 x 22 "geschnitzt..
    +

    ich kann damit leben :)

    Die ACI Cassetten Adpaterplatine ist auch fertig für einen ersten…
  • Berti

    Reacted with Like to Kuhrator’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from dxl)

    Falls jemand da Problem mit dem nicht startenden Multiscan 20se hat: Habe jetzt C601 (10u/100V),C603 (47u/50V) und C604 (4.7uF/100v) auf der Netzteilplatine getauscht, damit scheint er erstmal zu starten. Ich schraube ihn mal noch nicht…
  • Berti

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from capmilk)


    Alkohol vs. Rauchen

    ;-)