Online

Berti Vereinsmitglied

  • Male
  • from Nahe Mainz
  • Member since Oct 9th 2013
Posts
435
Likes Received
63
Points
2,478
Profile Hits
3,882
  • Berti

    Liked 1ST1’s post in the thread Olivetti ETV.
    Like (Post)
    Ergänzend zu oben ist noch anzumerken, dass ich inzwischen rausgefunden habe, dass wenn ich Norton Commander aus Windows 3.0 starte, dass dann die serielle Schnittslle wieder funktioniert.

    Und nun was anderes, fleißige Thread-Leser erraten es sicher…
  • Berti

    Like (Post)
  • Berti

    Like (Post)
    Mitforisten und Teiler dieses kruden Hobbys,

    am Samstag durfte ich zwei weitere Commodore CBM in Empfang nehmen:

    - CBM 2001


    - CBM 3032


    Eine SW-Bildröhre für den 2001 fänd ich ganz genial, da ich hier die Grünvariante hab (welche jedoch 1980 Original war).
  • Berti

    Liked 1ST1’s post in the thread Olivetti ETV.
    Like (Post)

    Nochmal die ETV 3000 mit ihrem Prospekt, der Farbmonitor unten rechts würde mir gefallen...
  • Berti

    Liked 1ST1’s post in the thread Olivetti ETV.
    Like (Post)
    Hier mal noch ein Bild von der ETV 3000. Bis ich dafür einen passenden Monitor habe, stelle ich die erstmal ins Regal. Vorher kann ich eh damit nichts machen. Immerhin ist es ein Lebenszeichen.



    Statt dessen... In Erwartung der Ankunft der ETV 4000s...


    ...…
  • Berti

    Like (Post)
    (Quote from herrwieger)

    In der Pause mal angeschlossen. 👍🏻

  • Berti

    Like (Post)
    Ein Neuling mit zwei Herzen aus Japan...

  • Berti

    Like (Post)
    (Quote from Ralph_Ffm)

    Lass mich das mal umformulieren: Weil du ihn "nur" auf die Hälfte runtergehandelt hast kriegst du noch was umsonst und nächstes Mal dann wieder "richtig" Rabatt. Von dir verhandeln lernen heißt siegen lernen... :applaus:
  • Berti

    Like (Post)
  • Berti

    Like (Post)
    Ich habe gestern einen schönen Zenith Z-148 Computer (ein 8088er) inkl. dem passenden Monitor erhalten. Leider scheint das Netzteil defekt zu sein. Ein passendes Austausch-Netzteil zu finden wird vermutlich schwer werden :(.
  • Berti

    Like (Post)
    Nachdem heute auch der C64 Maxi angekommen ist, sieht meine C64-Sammlung in OVP jetzt so aus...

  • Berti

    Like (Post)
    Bild mit Solarpanel = so über eBay KA gekauft. Batt. tot. War lt Vorbesitzer mal ein Schulprojekt.
    Nur hochwertige Teile verbaut!

    Ich möchte die PV Panels und Solarregler dann an der Seeparzelle nutzen mit 12V Autobatterie.
    Erster Test = PV geht 👍

    Den…
  • Berti

    Now follows CBM_Ba.
    Follow
  • Berti

    Like (Post)
    So, hab den Polo also mal ausgepackt aus seiner jungfräulichen Verpackung.








    Wenigstens geht er mit 220V. Leider fehlt eben der Monitor. In der Anleitung ist auch nicht wirklich die Pinbelegung beschrieben. Auf jeden Fall ist es ein Farbmonitor mit einem…
  • Berti

    Like (Post)
    So. Mein Apple1 ist fast fertig. Die Elkes und ein paar andere Kondensatoren korrigiere ich demnächst noch.
    Ich habe noch einiges an Kühlkörpern, Chips, Transistoren etc. über falls sich noch jemand da ran wagt.

    und entspiegeltes Glas besorg ich auch noch…
  • Berti

    Like (Post)
    Kam heute an...
    Die SpeccyBackplane. Echt geil, das Teil!
    Danke an 8bitsindgenug !

    Zusammen mit ZX VGA Joy und der Smart Card V2 eine Spitzenkombi!
  • Berti

    Liked mdx’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Nicht ganz neu, aber läuft endlich wieder: mein Ferrari (Sun 3/60). Das Teil soll als Ausstellungsstück auf einer Messe gedient haben und wurde zu diesem Zweck hübsch angemalt. :cry2:



    Ich möchte versuchen die rote Farbe zu entfernen, über Hinweise wie man da…
  • Berti

    Like (Post)
    Diese Sachen habe ich vorhin bei einem Bekannten abgeholt und vor der Entsorgung gerettet:
    Einen Compaq DeskPro 3/25i mit Maus und zwei Compaq-ISA-Soundkarten, ein Compaq-Netzteil, ein paar Diskettenlaufwerke, einen Akustikkoppler Typ 2000 von CTK, ein…
  • Berti

    Like (Post)
    Oder eine Cray I?
  • Berti

    Now follows Richi.
    Follow