pmut Vereinsmitglied

  • Male
  • from Dreieich
  • Member since Nov 3rd 2013
  • Last Activity:
Posts
392
Likes Received
86
Points
2,236
Profile Hits
2,781
  • pmut

    Like (Post)
    (Quote from Ajax)

    Gerade heute habe ich dazu etwas sehr interessantes gehört.
    Die Polizei in Wuhan hat ihn verhört, schon am nächsten Tag musste sie ihn auf richterliche Anordnung laufen lassen, da es keine Verdachtsmomente gegen ihn gab. Inzwischen…
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from Dr.Zarkov)

    Das ist nur der Fall, weil wir wesentlich mehr intensivmedizinische Plätze haben. Wenn die belegt sind fängt das Sterben an. Wurde so doch bereits mehrfach geschrieben.

    Von richtig gemacht sind wir weit entfernt man sehe sich nur…
  • pmut

    Like (Post)
    Weil sich hier schon wieder Forenteilnehmer aufgeregt hatten, dass es eine "Hysterie" geben würde:
    Der Terminus "Hysterie" ist hier nicht angebracht, wohl aber eine große Besorgnis. Wer weiterhin uneinsichtig ist, und meint, das wäre alles…
  • pmut

    Like (Post)
    Wenn ich hier von meinem Heimschreibtisch aus dem Dchbodenfenster schaue, sind hier alle Nachbarn mit Gartenarbeit beschäftigt, hier brummen die Rasenmäher, es wird gejätet, gehackt, geputzt, gepflanzt, zurückgeschnitten, gesät und gedüngt und die…
  • pmut

    Like (Post)
    (Quote from detlef)

    Antibiotika? Viren?

    Möglicherweise überrascht es dich, aber Viren waren seit sie bekannt sind schon resistent gegen Antibiotika.

    Tobias
  • pmut

    Like (Post)
    Wir schaffen heute die 10000er Grenze an offiziell getesteten Infizierten zu durchbrechen.
    Bei der exponentiellen Zunahme haben wir China in 1,5 Wochen überholt. Bisher 24 Tode, Tendenz ebenfalls schneller zunehmend.
    Wer es jetzt noch nicht verstanden…
  • pmut

    Like (Post)
    Wenn ich sehe, wie ignorant manche Leute weiterhin Besuche bei Freunden/Bekannten machen, scheint mir ein Ausgehverbot unausweichlich. :(
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from Roman78)

    Das spielt mein Sohn auf dem iPhone und hat mittlerweile raus wie man zuverlässig einen die Menschheit auslöschenden Virus designend.
  • pmut

    Like (Post)
    Ist das bei deiner Frau auch so, dass wenn sie mit Freundinnen durch einen Zoo geht, dass sie sich darüber unterhalten, wie denn das gerade gesehene Tier am Besten zubereitet wird? (ich höre da dann ständig "enak", "goreng", "bumbu", "mie", "nasi" und…
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from Toshi)

    Wie häufig kippt ein Bit an einem Rechner ohne ECC/FB/.. mit 4 GB Ram?
    Theoretisch alle 8h eines. Also in Anbetracht der in dieser Zeit bewegten Bits ein wirklich verschwindend geringer Anteil -oder?
    Aber halt, denn je nachdem wo da…
  • pmut

    Like (Post)
    Ja, mich wundert auch, dass es hier im Forum immer noch Leute gibt, die das Ganze komplett herunterspielen und meinen, das wäre alles nur Theater und es wäre nicht schlimm. Dann sollten diejenigen mal darüber nachdenken, wieso selbst ein renommiertes…
  • pmut

    Like (Post)
    (Quote from tokabln)

    Gut dass du nicht in verantwortlicher Position bist. :fp:

    Das hat nichts mit Panik zu tun, wenn man die Risiken von Corona realistisch einschätzt. Es sollte inzwischen eigentlich auch bis zum letzten Ignoranten durchgedrungen sein,…
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from fritzeflink)

    30% Wasser dazu, sonst wirkt es nur seht begrenzt.
  • pmut

    Like (Post)
    Nur sind Verkehrsunfälle nicht ansteckend und haben kein expontielles Wachstum.

    Noch ist die Anzahl kritischer Fälle bei Corona sehr klein. Noch sind im gleichen Zeitraum mehr Menschen im Verkehr gestorben oder haben sich totgesoffen oder totgeraucht…
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from Toshi)



    Ganz eingfach: Die sind bei ihren Eltern, die entweder im HomeOffice sind oder in den kommenden Wochen unter Quarantäne stehen.
  • pmut

    Like (Post)
    Aus https://www.welt.de/wirtschaft…er-weisen-Aeltere-ab.html ein Zitat:

    Bislang gibt es keine klaren Anzeichen dafür, wann die Epidemie ihren Höhepunkt erreichen könnte. Bis dahin stehen Mediziner vor der Entscheidung, wen sie behandeln – und wen…
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from Diddl)

    Ich empfehle ein Blick in die Italienische Presse mit Hilfe des Google Translators.
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from yalsi)

    Das liegt an der einsetzenden Überforderung der Ärzte, Krankenhäuser und fehlender Hilfsmittel.

    Sobald Kranke nicht mehr adäquat versorgt werden können steigt die Sterberate an. In Italien war das recht schnell der Fall, bei uns ist…
  • pmut

    Like (Post)
    Richi : Ich hätte als Bundesregierung das Ganze nicht heruntergespielt und wertvolle Zeit vertrödelt, sondern die Maßnahmen bereits früher gestartet. Außerdem hat man, wenn man Notfallpläne schon früher in der Tasche hat, auch eher Chancen, wenn…
  • pmut

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Nur mal von uns aus geschildert:

    Mitarbeiter gehen ab Montag ins HomeOffice. Letzte VPN's für die Anlagentelefone werden gerade aufgebaut. Citrix Farmen stehen bereit.

    Privat: Vorbereitet, ...

    Öffentlich: Wird herumgeeiert so dass das Kind durch…