nalkem Vereinsmitglied

• Male
  • 45
  • from Clausthal-Zellerfeld
  • Member since Nov 16th 2013
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Profile Hits
3,623
  • nalkem

Like (Post)
    Für mein kleines "Projekt" kam heute eine Soundblaster 16, inklusive original Treibern und Hanbuch an.
    Gefunden in den Kleinanzeigen für 18 Euronen inklusive Versand...meiner Meinung nach war der Preis mehr als fair:thumbup:
    Die Treiber und Software würde ich…
  • nalkem

Like (Post)
    Neuzugang der Woche : ein Cromemco System 3, mit passenden 3101 Terminal. ( ein rebadged Beehive B100). Vom System her ziemlich standard : Z80, 64K dram und Floppycontroller :

Vor 40 Jahren lief er noch :

Heute braucht es wohl wieder einiges an…
  • nalkem

Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    kann ich mal schauen ob ich daran denke wenn ich wieder zeit habe. Sortiere und katalogesiere gerade "heftig"
  • nalkem

Like (Post)
    Mein Neuzugang für den TI99/4A - ich hoffe das Ding funktioniert auch ;-)
  • nalkem

Liked Grisu’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Bei CPC kann ich nicht nein sagen!

• nalkem

Und habe ein Brother Diskettenlaufwerk für den Olivetti M10 gefunden - Batteriebetrieben ....
  • nalkem

Like (Post)
    Yesterday I went to hunt at the market, in Les Glòries. It was a somewhat accidented trip and managed to get (late for my standards) into the market at 13h aprox. It was, however one of the finest market days I had in months.

I picked a SNES. It has…
  • nalkem

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    jlopez i like to get such an amstrad. Didn't thought that they sell such good stuff - but asking ... *g*
  • nalkem

ich wäre in den laden gegangen und hätte nach nem amstrad cpc 472 gefragt ...
  • nalkem

• nalkem

Liked joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ich habe einen sehr schönen Synertek SYM-1 bekommen. In Originalverpackung mit vollständiger Dokumentation und viel Zubehör. Und das noch zu einem sehr günstigen Preis :thumbup:

Ende September gab es unter Biete - Suche - Tausche ein Hinweis auf ein Angebot auf…
  • nalkem

Like (Post)
    Hatte heute sehr angenehmen Besuch aus Göttingen im Hause :) ...zur Reparatur/Recap gab es einen schicken Colour Classic - Ersatzteile sind bestellt, Reparatur folgt demnächst und dann die persönliche Rücklieferung nach Gö, freu mich schon darauf.

Das…
  • nalkem

Like (Post)
    Es gab zwar keine C64 auf dem Verschenke-Tisch der CC (nur im Fernsehen), aber trotzdem waren da ein paar interessante Sachen, z. B. ein Oszilloskop in halb demontierten Zustand und reichlich ramponiertem Gehäuse. Zum Glück waren alle Teile dabei, und…
  • nalkem

Like (Post)
    Hier mal eine kleine Foto-Story was aus der Joyce von der Hardware-Verlosung geworden ist. Wie die Sachen von außen aussahen, wissen ja die, die bei der Hardware-Verlosung dabei waren. Innen sahen die Sachen auch nicht besser aus. Nach Einsatz von viel…
  • nalkem

MarNo84   Toshi die Aple II Karte ist auch sehr spannend. Sie stammt aus einer MC.

Der Plotter bleibt bei Marno - er darf sich bei dem Kondensatoren usw anschauen .... ;)
  • nalkem

Like (Post)
    Irgendwie hat der Plan, mehr Sachen auf der CC weiterzugeben, als "neue" Sachen entgegenzunehmen, nicht wirklich funktioniert ... Andererseits hab ich dafür auch echt tolle Sachen bekommen :

- Einen ATARI 800 XL nebst Floppy und Commodore-Monitor ...
    -…
  • nalkem

Like (Post)
    Ich habe mal mit dem Scannen angefangen. Da ausdrücklich nach Escom gefragt worden war, habe ich mir als erstes alles vorgenommen, was diesen Namen trägt. Es findet sich jetzt provisorisch auf http://www.leula.de. Die Auflösung steht im Dateinamen: Die…
  • nalkem

Like (Post)
    Kurzvorstellung: Mein Neuzugang, der mir über eBay-Kleinanzeigen angeboten wurde und den mir BeniBluemchen (nochmals vielen Dank dafür!) am Freitag beim Verkäufer abgeholt und direkt zum Retrocomputing-Abend in den shack mitgebracht hat: ein…
  • nalkem

Replied to the thread Alte Prospekte und Preislisten.
    Kann mich da Yalsi einfach nur anschließen ...
  • nalkem