Online

nalkem Vereinsmitglied

  • Male
  • 46
  • from Clausthal-Zellerfeld
  • Member since Nov 16th 2013
  • Last Activity:
Posts
2,850
Reactions Received
646
Points
15,791
Profile Hits
6,997
  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    MarkL hätte hier so etwas über - und will es LOSWERDEN ....
  • nalkem

    Reacted with Like to mesch’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Den gab es heute aus ner Krabbelkiste. Eine IBM 8088 (!) 5MHz CPU mit weißer Markierung,
    wohl mal aus einem 5150-System entnommen. Diese Variante hatte ich vorher noch nie gesehen.



    BG mesch
  • nalkem

    Post
    Soll ich meine 590 für 3998e anbieten ... ?
  • nalkem

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Und dann noch was aus der Rubrik "Teure Software"

    Wurde mir aber geschenkt.

  • nalkem

    Reacted with Like to Elaay’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Gestern angekommen. OVP mit 16KB RAM Modul.

  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ja, habe auch noch was interessantes geaehen: man kann eine RAM-Disk wohl Einrichten die gar Resetfest ist ....
  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Das Teil hat noch nen recht großen schweren Akku. Bios-Knopfzelle sah ich nicht. Ins Bios kommt man wohl auch nur über ein extra Programm ....

    Das hab ich aber noch nicht.
  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Habe einen kleinen Schleppi, ein bekommen bei dem, leider das Display defekt ist.

    Beim aufmachen ist mir etwas aufgefallen: ein gelbes etwas. Für eine BIOS Batterie ist mir das zu groß (?). Was könnte es sonst sein ?
  • nalkem

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Einen recht seltenen Taschenrechner habe ich auch noch bekommen: einen Sanyo ICC-804D aus dem Jahr 1971. Das war angeblich der zweite auf dem Markt mit LEDs. Der erste, der einige Monate früher auf den Markt kam, war der Busicom LE-120S, der mir noch…
  • nalkem

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Seit heute habe ich endlich den einzigen Tischrechner R 4000 von Aristo aus dem Jahr 1978 in neuwertigem Zustand in meiner Sammlung.
    Ein paar Anleitungen habe ich auch noch dazu bekommen...

  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    DeSegi ist ja KEIN Commodore .... :(
  • nalkem

    Reacted with Like to DeSegi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Meine "DeSegi" Briefmarken, sind angekommen! :)    :dsc:


  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Antikythera)

    Die brauchst Du nicht ... (alle ... ;)
  • nalkem

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Habe noch ein paar MOSTEK-DRAMs 1024x1 von 1974 und 1978 für meine Vitrine bekommen.
    Wie ich die wohl testen kann? :nixwiss:

  • nalkem

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Uiii, der Olivetti ist toll! :)
  • nalkem

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich freue mich über zwei kompakte Neuzugänge:




  • nalkem

    Reacted with Like to guidol’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Different world - same floppy ;)
    Octonaut_1541.jpg
  • nalkem

    Reacted with Like to mikemcbike’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Keine alten Rechner, dafür alte Kameratechnik der besonderen Art: zwei der ersten Digitalkameras mit Diskettenlaufwerk als Speichermedium.



    Und nach geeigneter Betuppung der InfoLithium-Akkus geht auch das externe Netzteil. Beide Kameras laufen.
    Die MVC-FD7…
  • nalkem

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Burschen!

    Mal ein wenig in anderen Gefilden schnuppern... allerdings wird Commodore doch die Leidenschaft bleiben.




    Bevor ich die Rechner ans Netz hänge, müssen erstmal die Tantalkondensatoren und (falls vorhanden) Rifas raus. Ich bin äußerst schreckhaft. :D

  • nalkem

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hab' endlich auch wieder was für meine Sammlung bekommen, einen funktionierenden ARISTO unilog Taschenrechner von 1976.
    Jetzt fehlen mir nur noch 4 Modelle (M 75 E, M 76, M 80 und parat, falls davon jemand einen los werden möchte :tüdeldü:), dann habe ich alle von…