Online

horniger Vereinsmitglied

  • Male
  • 49
  • from Berlin
  • Member since Mar 18th 2014
  • Last Activity:
Posts
1,183
Likes Received
177
Points
6,252
Profile Hits
4,513
  • horniger

    Like (Post)
    Heute einen NDR Computer mit z80, 68008 und Soundkarte gefunden.
  • horniger

    Post
    (Quote from Uli)

    wie willst Du sonst den vielen Staub ins Gehäuse kriegen? 8o:fp:
  • horniger

    Post
    Scheint ein Fan von Heißkleber gemacht zu haben...
    ... vielleicht erst mal die Staubteppiche entfernen - vielleicht läuft die Kiste dann schon rund(er)?
  • horniger

    Like (Post)
    Teil 2 v 2

    ATARI - 2600 jr 1 (Black Bonnie)
    ATARI - 2600 jr 2 (IRL) unbenutzt!
    ATARI - 2600 jr 3 (OVP/Neuw.)
    ATARI - 2600 "Darth Vader" in 1A Zustand + OVP
    ATARI - 2600 "HEAVY SIXER", die schwere, Made in Sunnyville, California
    ATARI - 2600P "LIGHT
  • horniger

    Post
    Ein Colani (o.ä.) Joystick?
  • horniger

    Replied to the thread Olympia Olytext 20.
    Post
    (Quote from masi)


    Tolle Seite - dort hat man mir gegen Bares auch die kompletten Serviceunterlagen der TA 10 kopiert...!
  • horniger

    Like (Post)
    (Quote from gnupublic)

    Viel spass damit !
    Irgenendwann sieht es dann so aus wie bei mir :



    ..und da ich immer noch vom Virus befallen bin, ist mittlerweile noch ein PDP8 dazugekommen.....
    Am Schluss ist nicht Geld oder Platz der limitierende Faktor,…
  • horniger

    Like (Post)
    Mein Neustes AUA. Nein eher der Grund für mein Aua:




    Nacheinigem Räumen zusammen mit Horniger wurde es dann etwas schön.





    Ein paar Lücken in dem mittleren Schrank habe ich gleich in mein Spielzimmer in den 4ten Stock getragen, noch eine PDP8/m…
  • horniger

    Like (Post)
    Neuzugang der Woche : ein Cromemco System 3, mit passenden 3101 Terminal. ( ein rebadged Beehive B100). Vom System her ziemlich standard : Z80, 64K dram und Floppycontroller :



    Vor 40 Jahren lief er noch :




    Heute braucht es wohl wieder einiges an…
  • horniger

    Post
    Ständer eines displays sollte ich durchgehen lassen.

    So hat WANG bei einigen Terminals die Höhen-Einstellung realisiert:

    vorne steht der Monitor auf festen Füßen, hinten auf diesem Teil. Der schwarze Stift ist federnd, also kann man den Monitor nach…
  • horniger

    Post
    Letzteres kommt der Sache schon näher - das Teil ist etwa 15 cm lang...

    Jetzt wird's einfacher:

    retrogedoehns2.jpg
  • horniger

    Post
    Was' denn hier los?
    Wer nicht rät der rostet...!

    Wir raten etwas, dass auf den ersten Blick gar nicht nach Computer aussieht - außer vielleicht farblich...:

    retrogedoehns1.jpg

    Wasn ditte?
  • horniger

    Like (Post)

    Mal ein bischen Technik: Der Encoder-Motor für die Typenraddrehung. Das ist ein kräftiger Bühler-Motor, ein Azubi-Kollege hat mal davon drei Stück in ein Modellboot reingebaut, das ging ab... Hinten auf dem Motor sitzt lichtdicht abgeschirmt eine…
  • horniger

    Like (Post)
    Der Koloss aus Ivrea

    Toller Titel, nicht? Schon wieder ExTerristisch, wie ET, der Außerirdische. Nein. Schlicht und einfach Electronic Typewriter...



    Das ist doch mal eine Ansage...?

    Näheren wir uns mal dem Klotz, an anderem Ort schrieb ich, sie…
  • horniger

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Heute war die Post mal wieder da... Beides im Zeichen meines Lieblingsitalieners...



    Das eine ist ein Plastikbomber, gestaltet von Mario Bellini, postmodernes Design. Eine Olivetti PTP 505 tragbare elektronische Typenrad-Schreibmaschine. Die ist bis…
  • horniger

    Like (Post)
    Ein weiter Bergheim Fund:

  • horniger

    Post
    (Quote from axorp)

    Was lange währt...

    Hatte den Drucker beim Umräumen in den Fingern.
    Hier die Bilder von Drucker und Platine:

       

     

     

    viele Grüße

    Rainer
  • horniger

    Like (Post)
    Kurzvorstellung: Mein Neuzugang, der mir über eBay-Kleinanzeigen angeboten wurde und den mir BeniBluemchen (nochmals vielen Dank dafür!) am Freitag beim Verkäufer abgeholt und direkt zum Retrocomputing-Abend in den shack mitgebracht hat: ein…