klaly Vereinsmitglied

  • Male
  • 59
  • from Nürnberg, Franken, Bayern, Germany
  • Member since Apr 2nd 2014
  • Last Activity:
Posts
673
Likes Received
217
Points
3,747
Profile Hits
4,053
  • Ich hab grad mal nach "alphatronic" gesucht und folgendes gefunden:
    ebay, Alphatronic P50-1 PC
    Alphatronic P10
    Vieleicht ist es ja für jemanden interessant.

    mfG. Klaus Loy
  • klaly

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    leider hab ich den Wrapover verpasst und außerdem wusste ich nicht wie man so ein schönes Feruerwerk zündet.
  • klaly

    Like (Post)
    :dsc:::disco::wanking:sex::stompa::hüpf:
  • klaly

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    !!! Der Thread hat die 10000er Marke überschritten, was schenbar keiner gemerkt hat.

    #10000

    :-)
    Sowas muss doch gefeiert werden
    :-)

    mfG. Klaus Loy
  • klaly

    Like (Post)
    (Quote from funkenzupfer)

    naja - eigentlich kommt es aber genau darauf :prof:"μ-Rekursion – Wikipedia" https://de.m.wikipedia.org/wiki/%CE%9C-Rekursion#/languages
    Die theoretische Informatik, hat diese Frage bereits beantwortet, bevor es Computer gab, ja sogar…
  • klaly

    Like (Post)
    Die letzten Tage habe ich echt eine menge Geraffel unterwegs gefunden. Uff. Mein Platz. Aber ich sortiere immer wieder mal aus.

    Bild1:
    Das Ding musste ich einfach mitnehmen. Leider kann ich es aufgrund fehlender Platine nicht testen. Aber das Netzteil ist…
  • klaly

    Liked Creep’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ich habe gerade bei sintech eine über EBay bestellt. 27€ inkl. Versand. Ich hoffe, das löst das Problem.

    Gruß, Rene
  • klaly

    Like (Post)
    (Quote from klaly)

    Ich würde alle nicht wieder einfach beschaffbaren Teile erst mal runternhemen und dann die Stromaufnahme prüfen, sowie die Spannungen an den RAM-Sockeln. Wenn diese passen, sollte zumindest da kein größeres Problem mehr zu erwarten…
  • klaly

    Post
    Bin grad auf ELTEC Eurocom Trip, ...

    Auf ebay gibt es grad einen Eurocom 1
    Was für liebhaber, nicht gerade billig.
    Ich selbst hab schon einen.

    mfg. Klaus Loy
  • klaly

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein altes Etwas:
    Eltec Eurocom II E, leider nicht mit VG-64 Steckerleisten, sondern mit MOTOROLA Bus.


    Ich hatte früher ca. 1980 einen EUROCOM 1, für EUROCOM II hatte das Geld nicht gereicht.
    Dann hab ich ca. 2014 einen E2 auf ebay entdeckt und gekauft,…
  • klaly

    Liked DL5UY’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)


    Mehrebenenvariante - Definitiv eine meiner "Jugendsünden" - 64x 21L02 ==> 8 Kilobyte
  • klaly

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bei mir wurde am Donnerstag folgendes in den Kofferaum getan (ohne Bilder):

    1x Commodore C128 (wollte ich schon lange mal haben)
    1x C128 Netzteil
    1x Commodore Floppy 1571
    1x Commodore Farbbildschirm 1084S-D1

    Zum Glück keinerlei seriellen Verbindungskabel,…
  • klaly

    Liked axorp’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from klaly)

    mich würde es interessieren und ich würde sie gerne nehmen und hoffen,
    das die mit der olympia report electronic kompatibel ist.
    tastaturanordnung ist anders. aber die elektronik könnte kompatibel sein.

    ich habe noch irgendwo, in meinen…
  • klaly

    Like (Post)
    Dazu sind es leider viel zu viel ... ich freu mich jetzt übers tägliche Ansehen im Büro oder auf wechselnde Ausstellungen ... es gibt ein paar Favoriten 😉
    PS: Da paßt noch was rein ... wird nächste Woche weiter bestückt 🤔
    Ein schönes Wochenende 🙋🏼‍♂️