ThoralfAsmussen Enlightened

  • from Dresden (nahebei)
  • Member since Oct 15th 2014
  • Last Activity:
Posts
3,617
Likes Received
722
Points
19,572
Profile Hits
8,603
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Diskette sichern !! Das sind so Bücher, die ohne Disk nur halb so sinnvoll sind. Und eintippen wird die Beispiele heut wohl eher niemand mehr wollen.

    Ansonsten: Ich find das ja immer SEHR überheblich, daß da der Titel was von Assembler erzählt. Als…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Augen auf beim Möbelkauf!

    Gestern beim Möbelkauf als Deko in der Büromöbelabteilung entdeckt und gleich gesichert.


    Neuwertiges TEWI Buch "Assembler Programmierung" incl. Disk.
    Also immer Augen offen halten, denn Retro-crap kann einem überall über den Weg…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich habe bei solchen Aktionen eher Angst um die Autositze - und lege darum die Decken untendrunter und dick rundherum ...
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Sonnige Aussichten ... mal wieder :sunny:


    Etwas umsortiert und Boxen umgedreht:


    Kleine Komposition mit dem bis jetzt ungenutzten Solaris 1.1 Ver A (SunOS 4.1.3 Ver A)



    "Victory!":vivat:
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    bin ja mal aufs erste Fortran oder C Programm gespannt :)
  • Ich würde auch sagen, daß da ein zweites Gebot kurz unter Deinem Maximal gebot käme, wenn das denn höher liegen würde als der Startpreis. Also : antesten - zurückziehen - kurz unter die bekannte obere Grenze das Gebot setzen.
    Hatten wir neulich schonmal -…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Die in Bild 1 und 2 ? Die ist FETT !

    Aber so richtig klar ist mir da nicht, ob das nicht evtl. doch eine Art 3dfx Karte ist - wegen der In-/Out-VGA Stöpsel.
    Es handelt sich ja wahrscheinlich am ehesten um die da
    Intergraph Intense 3D Pro 2200 ( @…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Noch was dazu gefunden, was interessant war
    https://everything2.com/title/VQuake

    ist sicher für Leute, die das hautnah miterlebt haben, keine Neuigkeit, aber für die Verité Rendition Karten gab es ein eigenes Quake, VQuake, was anscheinend VOR dem 'echten'…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from Antikythera)

    sieht so aus. Vorher waren die schnellen eher LocalBus - und das noch weit bis vermutlich 1995 oder so

    Vor allem aber war es sicher eine der ersten wirklich gut benutzbaren Grafikkarten auf dem PC, die schon Workstation Qualitäten…
  • ThoralfAsmussen

    Post
    Du könntest auch das Netzteil mal aufmachen - schöne Bilder von allem machen - und hier einstellen. Manchmal kommen da dann schon direkte Repairtips. Und i.a. sind es einfach defekte Kondensatoren oder diese seltsamen Netzfilter, die da kaputt sind.
  • ThoralfAsmussen

    Post
    "Lampen leuchten und es macht Geräusche ..." ist bißchen dürftig als Beschreibung, zumal man das Teil nun wirklich sicher an jeden TFT hängen könnte (386sx sollte doch schon VGA haben).
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Ich hatte 2 Voodoo 2 in einem Rechner, zum schluss kurz in nem Athlon 1 GHz (ausgetauscht mit ner Voodoo 5500 ....)
    Und ich kann sagen: in Quake 1 gab es eine echte Performanceverdoppelung.
    Ein weiterer Vorteil war, das man mit 2 Voodoo2 bis zu 1024x768…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Du meinst bestimmt diese beiden:


    Ein AT&T-DAC ist auch auf dieser ATI PCI Mach64 drauf, AT&T war wohl also auch in der DAC-Herstellung tätig:


    Und die rechts oben außen ist eine Genoa 8900 Phantom 32i mit Tseng Labs ET4000:


    (Quote…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from nalkem)

    Die ist tatsächlich spannend - und vor allem irgendwie auf ihre Art auch SEHR ästhetisch. Sieht mal ganz anders aus, als die üblichen PC-Grafikkarten.

    (Quote from Antikythera)

    Genau. Die kleine ist ja wahrscheinlich die einzige, die man…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Vorhin im Keller eigentlich ein paar Kabel gesucht und dabei noch einen Karton mit PCI-Grafikkarten gefunden. Und ich dachte ich hätte letztens bereits alle sauber sortiert in Kartons verpackt. Jetzt muss ich die auch noch sortieren und irgendwie…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    Da sind ja richtig echte Schätze dabei - z.B. Mitte unten die beiden.
    Rechts oben außen bekomm ich nicht recht zugeordnet und sieht auch irgendwie spannend aus; und einen AT&T Videochip/DAC habe ich auch noch nicht auf einer PC Grafik gesehen.

    Hübsche…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Wo wir gerade dabei sind, das Commodore die "geileren" Rechner gebaut hat 😊:
    1) Das ist natürlich absolut korrekt und rein objektiv gesehen sind das einfach die coolsten Kisten :D
    2) Ich hab gerade eben einen Commodore C128 in OVP, mit Handbüchern und…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    ist übrigens teils lustiges Zeug, was da so kommt
    classic-retro : https://arcadecoinop.com/arcad…ng/Atari-Hard-Drivin/224/
    modern-style : https://www.youtube.com/watch?v=pdoxYyCuRng
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    falsche Marke(n) ... http://www.stancenation.com/wp…43410295_4305dbd434_k.jpg

    ::devil:::arrow::evil::arrow::D:arrow::tüdeldü:



    habe noch einen lustigen "Tip" : mal in die Google Bilder Suche eingeben

    a. "Commodore Racing"
    b. "Atari Racing"

    und dann mal über den Starterbegriff "Daddelkiste" sinnieren. ;)
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    (Quote from capmilk)


    Ich find das ja immer wieder lustig, zeigt es doch auch ein bißchen wie die Leute an "ihren" Systemen hängen.
    Es muß halt irgendwie im Rahmen bleiben, ich bin mir aber sicher, daß 1ST1 da ein gutes Gefühl dafür hat,…