ThoralfAsmussen Master

  • from Dresden (nahebei)
  • Member since Oct 15th 2014
  • Last Activity:
Posts
2,777
Likes Received
394
Points
14,889
Profile Hits
6,789
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Habe ein zweite Grafik für meine große SUN erhalten.
    SUN Creator 3D

  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    (Quote from almasys)

    Aus geheimen Quellen zugespieltes Foto des DDR-Magnetstreifens:



    6 Bit pro Din A4...

    War ein Fortschritt, nachdem die gemeißelten Marmortafeln beim maschinellen Einlesen immer zerbrochen sind... allerdings durfte hier das…
  • ThoralfAsmussen

    Post
    Sehr hübsch. Ich vermute ja, daß die "großen" Board die ersten sind. Aber auch die letzten 3 Bilder sind sehr stylisch.

    Wo gehört denn das Bild No. 6 hinein ? Sieht nicht aus wie ein "normales" PC Board.

    Bild 5 ist irgendwie auch klassisch, weil es so…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    und Fotos ...

  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Tach mal wieder!

    Diese kleine Baustelle geht weiter da jeder PC ein kleines Projekt in sich ist, die passen auch mal ins Auto nach Schweden.

    Komponenten habe ich vom XT bis zum P1 fast alles zusammen.

    Mir fehlen:
    Ein 486er PCI Board
    Eine 8-bit VGA…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Ich poste hier auch mal was. Mein Esprit 3 color Terminal. Ich habe nur sehr wenig darüber im Netz gefunden. Manchmal liest man auch Hazeltine Esprit. Hazeltine war ja anscheinend früher ziemlich bekannt für seine Terminals.

    Das Terminal hab ich in den…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Also wenn so jemand dann einfach immer mal eine Indigo2 vorbeibringt, ist das eine Super-Sache !

    Die Maschine ist nämlich extrem fein. Mußt halt mal schauen, was für eine Grafik tatsächlich drin ist. Der Aufdruck sagt ja nur was über den…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    Heute wurde mir eine SGI Indigo2 gebracht :)
  • ThoralfAsmussen

    Post
    (Quote from tkreutz)


    Und wo sind Auktionen "ageschirmt" ???
    Wenn das nichts kommt, dann sitzt man und hat eigentlich keine Handhabe. Und i.a. lohnt es auch nicht (zumindest bei Homecomputergeschichten und Co abseits von Falcon und A3000) da was…
  • Auch bei Kleinanzeigen gibts "lächerlich hohe Preise" :D

    https://www.ebay-kleinanzeigen…aufen/1302488115-228-9178

         

  • ThoralfAsmussen

    Liked 1ST1’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)


    Heute endlich eingetroffen. Hab nen Fehler gemacht, hab an den falschen Hermes-Shop schicken lassen, der hat normalerweise nur bis 17:00 auf, das wusste ich vorher nicht, so früh kann ich aber nicht vor Ort sein, heute ist der Ladenbesitzer extra…
  • ThoralfAsmussen

    Post
    Jetzt macht der das wertvolle Stück Historie kaputt ... ts, ts.

    Für mein Gefühl sieht das schon sehr nach "professionellem Aufbau" aus, oder was man damals(TM) in Macau dafür hielt.
    Ist auf alle Fälle eine schöne Idee und wahrscheinlich auch ziemlich…
  • Gardenman genau das :]

    Das Prinzip fand ich einfach gut.
  • Controller aber keine Tasten? Auch keine Folien"tasten"?:grübel:
    :prof:Bleibt eigentlich nur noch das Prinzip der leitenden Verbindung über die Haut.
    Sprich zwei Kontakte die über die Finger verbunden werden. :prof:
    Aber fließt denn da genug Saft um etwas zu steuern?:grübel::nixwiss:


  • ThoralfAsmussen

    Post
    Mit dem Hinweis auf Datenlietung - evtl. ein Lightpen Modul ... ?

    Ansonsten hätte ich nur ROM Modul (?) geschrieben.
  • ThoralfAsmussen

    Post
    Na ja, es verschwindet nicht nur der Speicherfehler - es sieht eher so aus, als würde der Test gar nicht bis zum Memory kommen. Da sollten ja vmtl. normalerweise alle relevanten Geräte von oben nach unten aufgezählt werden, weil die Maschine einfach…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from SectorheaD)


    Guckst Du die eigentlich an bevor Du die überformatierst ?

    Wenn ja, dann sind evtl. neben Gerätetreibern und Co auch die mit selbstgeschriebenen Programmen SEHR spannend. Die wären dann auch aufhebungswürdig, gerade weil es…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)


    Natürlich. Ich habe heute die SX-64 Demo-Diskette kopiert. Die ganzen Treiber für die teuren Karten habe ich auch jetzt komplett ausgegraben, die sind offenbar auch nur einmal zur Installation benutzt worden. Schön in der…
  • ThoralfAsmussen

    Like (Post)
    TEIL 2 der Sammlung


    Aus dem A2K, eine Netzwerkkarte. Ariadne 2 mit RJ45 & BNC-Connector.



    Dann eine seltener Flickerfixer mit Amber. Dieser Schaltkreis ist identisch zu dem FliFi im Amiga 3000. Damit ist der ganze Rechner nicht schlechter als ein…
  • ThoralfAsmussen

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from SectorheaD)

    Und von den (wichtigen) Sachen, die man nicht findet, oder was TreiberDisketten sind - BITTE Kopien anlegen. z.B. die SCSI-Tools Disk ist so ein Kandidat dafür.

    Ansonsten: sehr schöne Anlage - ein ganzes Amiga-Leben…