acn128 Vereinsmitglied

• Female
  • 40
  • from Karlsruhe
  • Member since Nov 12th 2014
Profile Hits
2,666
  • acn128

Like (Post)
    Seit heute habe ich endlich auch einen funktionierenden Casio AS-A Tischrechner mit 12 Nixie-Röhren, der ab Mitte 1969 hergestellt wurde, angeblich der erste preisgünstige Tischrechner von Casio war und aus 182 Widerständen, 50 Kondensatoren, 169…
  • acn128

Like (Post)
    Bei mir sind in den letzten Tagen ein paar Gadgets für meinen neuen C128D eingetroffen. Unter anderem das so sehnlichst erwartete 1530, zum Laden von Spielen :-)

Darüber hinaus habe ich mir mal was zur Textverarbeitung besorgt...

...und damit auch alles…
  • acn128

Like (Post)
    Foristen!

Heute angekommen:

Ein merkwürdiges Konglomerat aus einer 700er-Tastatur, einem 8296-D Leergehäuse inkl. Monitor. Alles in wirklich sehr gutem Zustand.
    Die Tastatur sieht komplett neu aus, drei Tasten haben jedoch an der Oberkante minimale…
  • acn128

Like (Post)
    (Quote from Ralph_Ffm)

Hatte ich erwähnt, dass ich als Schüler mal einen Atari ST Emulator für den Amiga geschrieben hatte. Das Chamäleon.
    Ich finde beide Rechner gut...

• acn128

Like (Post)
    Hallo,
    hier meine Vectra 486 / 33N samt Bildschirm von der ich vor kurzem in dem TD0 Teledisk Thread schwärmte - und jetzt nuuuur liebe :-)

Leider hat die originale Festplatte nur 4h Betriebsdauer ausgehalten. Beim Ausschalten gab es einen Headcrash und…
  • acn128

Like (Post)
    „Alter Schwede“

• acn128

Liked masi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from SectorheaD)

Der Contura 4/25 (ohne Aero) war mein erster PC. Ähnliche Tastatur, runder Einschalter in gleicher Farbe (und vermutlich Material) wie beim Aero und ein ansteckbarer Trackball, mit dem ich gerne gearbeitet habe. Erste nennenswerte…
  • acn128

Like (Post)
    Heute wieder "Futter" für meine Prototypensammlung!:juchee:

3 versch. neue Versionen der C64 Platine! :)