acn128 Vereinsmitglied

  • Female
  • 40
  • from Karlsruhe
  • Member since Nov 12th 2014
  • Last Activity:
Posts
232
Likes Received
69
Points
1,334
Profile Hits
2,448
  • acn128

    Like (Post)
    Sonnige Aussichten ... mal wieder :sunny:


    Etwas umsortiert und Boxen umgedreht:


    Kleine Komposition mit dem bis jetzt ungenutzten Solaris 1.1 Ver A (SunOS 4.1.3 Ver A)



    "Victory!":vivat:
  • acn128

    Like (Post)
    (Quote from Toshi)

    Was hast Du gegen Apricot? Die haben doch schicke Rechner gebaut. Und Cherry Tastaturen sind auch nicht schlecht.
  • acn128

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from rechnerfreak)

    Ich weiß nicht, was Du mit "aktuell" meinst, aber den HP 35s (mit UPN-Modus) gibt es noch neu zu kaufen und von SwissMicros gibt es neben den "Retro-Modellen" (die den HP Voyager-Modellen entsprechen) DM10-16 auch noch den DM41…
  • acn128

    Like (Post)
    (Quote from escimo)

    Eben. Früher war halt doch manches besser.
  • acn128

    Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    also ich finde für technische Dokumentationen TeX super. Erfreut mein Auge, sowas zu lesen. Freue mich immer, wenn die Studenten das benutzen. Wird aber immer seltener.
  • acn128

    Like (Post)
    Das einzige Volumentauglich Textsystem ist doch aber TEX 😜
  • acn128

    Liked tofro’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from escimo)

    Schön. Mit der Software habe ich vor 20 Jahren tonnenweise Papier mit Dokumentation besudelt (sprich Software-Handbücher geschrieben).

    Das war zu Zeiten, als man mit Word auf dem PC bei 15 Seiten aufhören musste, weil das Programm mit…
  • acn128

    Liked vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    In einem anderen Forum geschenkt bekommen :)
  • acn128

    Like (Post)
    Hallo Anna,

    genau das habe ich gesucht:

    https://git.imzadi.de/acn/mini…rc/master/doc/miniBTX.png

    Vielen Dank!!!
  • acn128

    Replied to the thread BTX-Decoder-Software gesucht.
    Post
    Das Projekt "Bildschirmtext" (https://github.com/bildschirmtext/bildschirmtext) ist zwar nicht sehr aktiv, gibt es aber noch und in der Mailingliste passiert auch hin und wieder etwas.
    Dort gibt es auch ein Hardware-Projekt, um per Raspberry Pi ein D-BT03…
  • acn128

    Liked Toshi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Ein wenig Literatur mal wieder....
  • acn128

    Like (Post)
    Irrelevant, das c00lste habe ich gerade erstanden :-D
  • acn128

    Like (Post)
    Endlich kam ich mal dazu, alle PC-Karten, die ich bei mir irgendwo gefunden habe, zu sortieren und ordentlich in beschriftete Kartons zu verpacken. Jetzt müssen die Kartons nur noch ins Regal im Keller und dann finde ich ab sofort auch was, wenn ich…
  • acn128

    Like (Post)
    So jetzt komme ich endlich dazu, Fotos meiner Neuerwerbungen einzustellen - alle funktionsfähig:


  • acn128

    Like (Post)
    Der Zehnerblock von dem TRS-80 ist was ganz besonderes, glaube ich.:tüdeldü:
  • acn128

    Like (Post)

    :sabber:
  • acn128

    Like (Post)
    (Quote from capmilk)

    Ich war mal der arme Depp mit dem einzigen CPC inmitten von C64-Kids.

    Aber dann wurde der CPC plötzlich so semi-beliebt, ich lernte weitere CPC-Kids kennen und es gab Zeitschriften und CPC-Software in Kaufhäusern und all so'n Zeug.…
  • acn128

    Liked axorp’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from 1ST1)

    hm... war es nun, in deutschland, mit den ersten pets 1977 oder doch erst 1978?
    dass weis ich so nicht mehr. ich war aber einer der ersten stunde, mit büromaschinen braun
    und wir hatten das größte händler gebiet, in deutschland…
  • acn128

    Liked axorp’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from 1ST1)

    leider bin ich auch nicht so mobil.
    mich hat der christian und der nils immer mit zu den ccs mitgenommen.

    er gefällt mir immer besser, der wunsch ihn kennen zu lernen wird immer größere.

    ich habe auch einen vereinsgarten mit einem…
  • acn128

    Liked axorp’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    (Quote from barney_gumble)

    alle achtung. ich habe schon 1995 gekniffen, wollte mir alles nicht mehr antun. die vergeblichen beratungen usw.
    ich dachte auch, ich habe genug verdient und mir die rente schon mit meinen 40 erarbeitet.
    (Quote from barney_gumble)…