Jan1980 Vereinsmitglied

  • Male
  • 38
  • from Saarland
  • Member since Mar 13th 2015
  • Last Activity:
Posts
573
Likes Received
103
Points
3,403
Profile Hits
1,931
  • Jan1980

    Like (Post)
    Wieder ein recht seltenes Stück in die Finger bekommen :mrgreen:

    Atari ABC 286/60

  • Jan1980

    Post
    https://www.ebay.com/itm/NEC-F…a96073:g:emEAAOSwpQJdjqWI

    Ich bin reich !!! :-))))) Zumindest, wenn ich alle meine Floppylaufwerke verkaufe.... :-)


    Gruß Jan
  • Jan1980

    Like (Post)
    Irgendwie hat der Plan, mehr Sachen auf der CC weiterzugeben, als "neue" Sachen entgegenzunehmen, nicht wirklich funktioniert ... Andererseits hab ich dafür auch echt tolle Sachen bekommen :

    - Einen ATARI 800 XL nebst Floppy und Commodore-Monitor ...
    -…
  • Jan1980

    Like (Post)
    Kurzvorstellung: Mein Neuzugang, der mir über eBay-Kleinanzeigen angeboten wurde und den mir BeniBluemchen (nochmals vielen Dank dafür!) am Freitag beim Verkäufer abgeholt und direkt zum Retrocomputing-Abend in den shack mitgebracht hat: ein…
  • Jan1980

    Like (Post)
    Geduld zahlt sich ja manchmal aus. :)
    Die Tage habe ich nochmal nach der Platine recherchiert, und bin auf die entscheidende Information gestoßen.
    Jetzt liegt das Buch von 1990, zu dem die Platine gehört, auf meinem Tisch:

    Sogar die Diskette war noch im…
  • Jan1980

    Like (Post)
    On Friday I received this nice thing, courtesy of rfka01 .



    It was somewhat tricky to acces the inside parts but I managed to enter without breaking anything.



    Not much different from a P2 system.

    About those two...





    I'm a bit disappointed. I…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ein sehr schöner Rechner ! Vielleicht kannste da mal ne zeitlang meine Adresse eintragen ?! 😊

    Gruss Jan
  • Jan1980

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Auf der Diskette ist auch die Software drauf, die auf dem Atari Portfolio in Terminator 2 lief. Die war serienmäßig bei jedem Geldautomaten dabei...

    Gruß Jan
  • Jan1980

    Post
    Zuersr öffnen und reinigen. Dann eine Sichtkontrolle der Teile durchführen. Bei Auffälligkeiten dementsprechende Teile austauschen. Ansonsten, gesockelte Chips rausziehen, Sockel und Pins reinigen und wieder einstecken. Wenns dann nicht geht, gehts…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Parser)

    Na, das kannst du aber nicht verallgemeinern. NUR die allerersten C64 hatten die gleiche DIN-Buchse wie der VC20. Die meisten C64 Kabel passen also nicht beim VC20. Wenn du ein Kabel suchst für den VC20, nimm eins für den Atari…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from yalsi)

    Falcon ist super ! Ich hab meinen damals verkauft und mich später darüber geärgert ! Manchmal hat man Glück, ich habe letztens einen für 75 Euro gekauft mit 14MB RAM. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch einen findest in der…