Jan1980 Vereinsmitglied

  • Male
  • 39
  • from Saarland
  • Member since Mar 13th 2015
  • Last Activity:
Posts
694
Likes Received
154
Points
4,164
Profile Hits
2,384
  • Na ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Ich sag immer Leben und Leben lassen. Die Finanzämter sollen lieber nach den Superreichen schauen, die Millionen illegal im Ausland deponiert haben ! Das ist besser, als hier nach nem Typ zu…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Also es ist schon der Wahnsinn. Wenn ich hier den Thread so mit verfolge, wundere ich mich, wo die Leute die ganzen Sachen zuhause immer einlagern. Ich hab ja hier mit meinen ca 15 Rechnern schon ein "schlechtes Gewissen" und ich hab ein ganzes Haus zur…
  • Jan1980

    Like (Post)
    So heute ist mein Zoomfloppy angekommen! Hab gleich alles ausprobiert und mit OpenCBM eine CP/M Disk für den SX64 geschrieben - wenn schon, denn schon. Dann gleich noch mit den CTOOLS das SOFT80.COM auf die Disk gebracht, schon habe ich CP/M mit 80…
  • Jan1980

    Post
    Ok, alles klar. Ich war nämlich auch mal in der Situation, dass ein paar Bytes beschrieben waren und in Folge dessen konnte ich nicht schreiben. Seit der Zeit lösche ich auch immer zuerst..

    Gruß Jan
  • Jan1980

    Post
    Mal ne ganz blöde Frage. Hast du die Eproms mal mit UV gelöscht und dann nochmal probiert ?

    Gruß Jan
  • Jan1980

    Like (Post)
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ich poste hier auch mal was. Mein Esprit 3 color Terminal. Ich habe nur sehr wenig darüber im Netz gefunden. Manchmal liest man auch Hazeltine Esprit. Hazeltine war ja anscheinend früher ziemlich bekannt für seine Terminals.

    Das Terminal hab ich in den…
  • Jan1980

    Like (Post)
    (Quote from fritzeflink)

    Ergänzung:

    Literatur

    *Benutzerhandbuch Lotus AmiPro Version 3 Textverarbeitung für OS/2 (HB 3166/1166)
    *Lotus 1-2-3 für OS/2 Version 2 [Installation] (HB 3168/1168)
    *Lotus 1-2-3 für OS/2 Version 2 [Benutzerhandbuch] (HB…
  • Jan1980

    Liked vossi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Gerade frisch eingetroffen ;)
    Die Japanische Version der VIC-1010 Erweiterung - sie ist fast so groß wie ein VIC-1001!

         
  • Jan1980

    Like (Post)
    Heute durfte ich unweit von Bielefeld (!) bei einem sehr netten Herren dieses tolle Stück Apfelwerk in Empfang nehmen :love:

    Eine Apple Lisa 2/10 bzw. Macintosh XL (nach ROM-Beschriftung) mit deutscher Tastatur, Ur-Maus, passenden Ur-Drucker, ein paar…
  • Jan1980

    Liked Multisync’s post in the thread Corona PPC-21.
    Like (Post)
    So, der Rechner ist wieder auf einsatztauglich. Alle Elkos im NT getauscht, Spannungswandler und natürlich die Entstörkendensatoren. Der Rechner lief wieder, dann fängt die Tastatur an zu spinnen, nahm nach und nach keinen Tastendruck mehr an.…
  • Jan1980

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    Bei mir gings ja darum, am AT einen Anschluß für externe Laufwerke nach zu rüsten. Und die Karte hatte ich da. Funktionieren tut jedenfalls alles einwandfrei.

    Gruss Jan
  • Jan1980

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Nur welchen Sinn sollte dann ein Eprom darauf machen ? Laut Handbuch hatte ich das so interpretiert.
    Viel drauf ist da ja wirklich nicht. Ein PAL und ein paar Standard Logikchips. Leider kenne ich mich mit Leiterplattenerstellung nicht…
  • Jan1980

    Replied to the thread 4 Diskettenlaufwerke am PC/AT.
    Post
    Ich hatte ja neulich einen Thread geschrieben wegen externen Laufwerken am XT und bedauert, dass der AT keine Schnittstelle für externe bzw. zusätzliche Floppys hat. Mittlerweile hab ich 4 Laufwerke an meinem AT, die einwandfrei funktionieren. Intern…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neuestes etwas ist eine selbstgestickte Kuscheldecke als Weihnachtsgeschenk von meiner Frau. Sie hat sich sehr viel Arbeit gemacht und ich freue mich riesig darüber ! Die Decke passt zu meiner Sammlung klassischer Computer.




    Gruß Jan
  • Erstmal mit Isopropanol das Edding-Geschmiere da wegmachen. ::joint::
  • Jan1980

    Like (Post)
    Die Krönung meiner Konsolensammlung - Neo Geo AES ;-)
  • Jan1980

    Post
    (Quote from chip)

    Wenn der Rechner in einem einwandfreien Zustand ist, passt das doch ! Alleine die Tastatur wird für um die 200 Euro gehandelt. Angebot und Nachfrage. Die Geräte werden immer seltener, vor allem in einwandfreiem Zustand, falls es…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    War da auch so ein doppelt abgewinkelter Inbusschlüssel und ne Explosionszeichnung dabei ? 😊

    Gruss Jan
  • Jan1980

    Like (Post)
    Nur so zur Info: Space Chase gibt es mittlerweile als Modul bei http://www.polyplay.xyz zu kaufen. Space Chase dürfte damit das einzige Spiel sein, das für die CBM II-Serie jemals auf Modul erschienen ist. B-)

    Gleich vorneweg: Space Chase gibt es…