Online

Jan1980 Vereinsmitglied

  • Male
  • 40
  • from Saarland
  • Member since Mar 13th 2015
  • Last Activity:
  • Forum
Posts
1,124
Reactions Received
358
Points
6,738
Profile Hits
4,236
  • Jan1980

    Reacted with Like to herrwieger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Dies & das für den VC20...

  • Jan1980

    Reacted with Like to gnupublic’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    In der Erwartung demnächst vielleicht ein paar Papierbänder zu sichern, habe ich mal ein FACIT "gezogen":



    Das Gerät besteht aus drei Produktnummern, dem eigentlichen Leser Facit 4031, die "power unit Facit 4030 mit Netzteil und Interface Logik und die…
  • Jan1980

    Reacted with Like to Cartouce’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eine ganze Menge an Prospekten / Broschüren und Preislisten zu HP-Taschenrechnern und Zubehör sowie zur Serie 80 ... Fast alle in gutem Zustand ... Morgen gibt's n paar anständige Scans ..

        
  • Jan1980

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich freue mich über zwei kompakte Neuzugänge:




  • Jan1980

    Reacted with Like to herrwieger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Nach laaanger Reise doch noch angekommen...
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from CBM_Ba)

    So hatte es bei mir auch angefangen. Jetzt steht ein ganzes Zimmer voller Rechner.. 😊

    Jedenfalls super Geräte ! Und dann noch in einem tollen Zustand und obendrein noch mit Handbüchern. Da kann man nur gratulieren !

    Gruss Jan
  • Jan1980

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Burschen!

    Mal ein wenig in anderen Gefilden schnuppern... allerdings wird Commodore doch die Leidenschaft bleiben.




    Bevor ich die Rechner ans Netz hänge, müssen erstmal die Tantalkondensatoren und (falls vorhanden) Rifas raus. Ich bin äußerst schreckhaft. :D

  • Jan1980

    Reacted with Like to joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ein bischen Kram für meine Apple IIe / IId

    Eine numerischen Tastatur für einen Apple IIe - leider ziemlich vergilbt und das interne Kabel fehlt.


    Ein Apple IIe Joystick etwas angeschmutzt aber sonst ok.


    Eine Apple M0100 Maus für den IId. Ebenfalls ganz gut…
  • Jan1980

    Reacted with Like to MarNo84’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Heute schönes Spielzeug bekommen :)
    - Apple Newton MessagePad
    - Apple iPad 64GB, ohne Diaplayeinheit, sonst komplett


    - UBIK, PC Spieleklassiker von 1998, OVP verschweißt


    Interessant so ein iPad mal von Innen durch das Displayglas zu sehen :sunny:
  • Jan1980

    Reacted with Like to joshy’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    64kB RAM Erweiterung für SYM-1 oder AIM-65 von Corsham Technologies, LLC


    Bob Applegate von Corsham Technologies hat eine 64kB RAM Karte für SYM-1 oder AIM-65 neu im Angebot. Die Karte stellt die 64kB in 4kB Blöcken zur Verfügung, die man einzeln…
  • Jan1980

    Reacted with Like to Antikythera’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Hab' endlich auch wieder was für meine Sammlung bekommen, einen funktionierenden ARISTO unilog Taschenrechner von 1976.
    Jetzt fehlen mir nur noch 4 Modelle (M 75 E, M 76, M 80 und parat, falls davon jemand einen los werden möchte :tüdeldü:), dann habe ich alle von…
  • Jan1980

    Reacted with Like to mdx’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich habe endlich ein passendes Mousepad bekommen. Habe dann noch einen Adapter für Type 4/5 Maus and Type 3 Tastatur gebaut, und jetzt funktioniert das ganze wunderbar!

    Falls jemand mal eine Type 3 Maus findet, bitte denkt an mich :-)

  • Jan1980

    Reacted with Like to tokabln’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from barney_gumble)

    Bei dem Bild fällt auf, das die Firma Schneider wohl ganz sicher gehen wollte, das man weiß von wem der stammt, sofern man das Teil in die 3 Elemente zersägt :evil:. Ansonsten erschließt sich mir nicht der 3malige Schriftzug...
  • Jan1980

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Eigentlich hab ich ja keinen Platz mehr, aber ich hab auch wieder einen Neuzugang. Einen schönen Schneider AT286 System 201 in der "Mega" :sabber:Ausführung. So weit ich weiß wurde die Variante (1 MB Arbeitsspeicher standardmäßig verbaut sowie ein 1,44 MB…
  • Jan1980

    Reacted with Like to herrwieger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Das kam heute aus Venezuela an. Hat eine lange Reise zurückgelegt. Venezuela, Kolumbien, Chile, Frankreich, Deutschland...

  • Jan1980

    Reacted with Like to vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Ich hab mir ein Ossi 800XE gekauft.
    Das beiliegende Basic 1x1 finde ich wirklich klasse :)
  • Jan1980

    Reacted with Like to Holger’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Frische alte Software. Ich liebe es, zu meinen Rechnern auch Original-Software zu haben.

    Ob die noch lesbar ist werde ich aber erst später mal testen können.

    Beides für 6502, aber unterschiedliche Rechner.
  • Jan1980

    Post
    Mein Gott...was für ein Stress schonwieder wegen einem Bild. Ich hab es kurz angesehen und dann weiter bei anderen Themen gelesen. Ich bin gar nicht darauf eingegangen. Wenn dann jemand danach googelt und sich in die Materie reinstürzt, ist es doch…
  • Jan1980

    Reaction (Post)
    (Quote from Oldie)

    Also ich bin in diesem Forum wegen dem Thema Retro-Computing und nicht deswegen, was in der Laberecke geschrieben wird.
  • Jan1980

    Reaction (Post)
    Bitte Leute kriegt Euch wieder ein.
    Wegen aus dem Ruder laufender Diskussion zum Thema "Corona-Pandemie" sind schon wenn ich mich recht erinnere mindesten 2 Kollegen hier verschwunden und wer weiß wie viele andere still vergrault. Das Thema ist schwierig…