Jan1980 Vereinsmitglied

  • Male
  • 39
  • from Saarland
  • Member since Mar 13th 2015
  • Last Activity:
Posts
774
Likes Received
197
Points
4,652
Profile Hits
2,790
  • Jan1980

    Post
    Ohne jetzt jemandem etwas unterstellen zu wollen, aber es sind doch zB bei Commodore immer 2-3 Anbieter, die regelmäßig seltene Hardware anbieten ! Da frag ich mich doch, wo kriegen die den Kram her ?! Geht da alles mit rechten Dingen zu ?

    Also…
  • Jan1980

    Like (Post)
    (Quote from detlef)

    Naja, eine Rückrechnung ausgehend von 3% Sterblichkeit und einer Zeitspanne von 14 Tagen von Infektion bis Tod finde ich einen ganz "interessanten" Ansatz. Für Deutschland bleibt da eine Dunkelziffer von etwa 50%. Genau werden wir…
  • Jan1980

    Like (Post)
    Endlich habe ich alle Teile für meinen ersten AT-Computer, den mc-modular-AT von Ende 1987 wieder zusammen:

    CPU-Baugruppe mit 80286/10 MHz und 1 MB RAM


    OMTI 8627 RLL-Controller (die original Priam V185 5,25"-Festplatte (knapp 104 MB formatiert) habe…
  • Jan1980

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Ja genau, in Völklingen. Das stimmt, die Gasgebläsehalle vom Weltkulturerbe ist super ! Allerdings haben wir mit dem Weltkulturerbe überhaupt nichts mehr zu tun. Das ist alles eigenständig.


    Gruß Jan
  • Jan1980

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Ja klar.. :-)

    Gruß Jan
  • Jan1980

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from Toshi)

    Beides, wenn man es im ganzen betrachtet. Das Roheisen wird in dem anderen Betrieb hergestellt ca. 30-40km entfernt und kommt dann mit einem Zug mit den sogenannten Torpedowagons zu uns zur Weiterverarbeitung. Bei uns wird dann Stahl…
  • Jan1980

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Ja klar. Wenn die Industrie jetzt auf Sparflamme fährt ist das ja kein Wunder. Die paar Server sind ja ein Witz gegen so manche andere industrielle Verbraucher ! Ich arbeite in der Stahlindustrie. Da kommen mal direkt 100kV an und der…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mein neuestes etwas sind 2 PET RAM/ROM Boards und eine XT Speichererweiterung, die ich letzte Woche dank eines super Vereins bzw. Forums erhalten haben.. 😉

    Ich hatte gestern endlich mal Zeit, alles zusammen zu brutscheln..





    Gruss Jan
  • Jan1980

    Like (Post)
    Endlich habe ich den ersten Taschenrechner mit LCD (und reflektierenden Ziffern): einen funktionierenden Sharp EL-805 von 1973 mit COS-Technologie (calculator on substrate), d. h. LCD und CMOS-LSI befinden sich auf einem gemeinsamen Glassubstrat. Er…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Na mal ganz abgesehen von der Rechtslage, ich denke, selbst wenn es erlaubt wäre und es eine Veranstaltung gäbe, würden die meisten aus bekannten Gründen nicht daran teilnehmen.

    Gruß Jan
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Das weiß ich nicht, hab keinerlei Information dazu. Aber wenn die "Corona-Situation" so bleibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass generell noch irgendwas an irgendwelchen Veranstaltungen statt finden wird. Welcher Veranstalter will sich denn den Schuh…
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Letztes Jahr konnte ich nicht auf die CC und nicht auf die Fuji, weil immer irgendwas war, Dieses Jahr wäre die CC quasi in meiner Nähe und zeitlich hatte ich auch für die CC und die Fuji geplant... Und jetzt der Sch..ß mit dem Corona... :-(


    Gruß Jan
  • Jan1980

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Ihr durftet sowas in der Meisterprüfung verwenden ?? Nicht schlecht ! Alles was nur annähernd programmierbar war, wurde bei uns eingesammelt und durfte nach der Prüfung wieder abgeholt werden.. :-)

    Gruß Jan
  • Jan1980

    Like (Post)
    dathvader.jpg

    Und dann noch ein Praxistipp:

    dittsche.jpg
  • Jan1980

    Like (Post)
    Ich werde noch Rekordupper in diesem Thread...

    apokalypse.jpg

    lebensretter.jpg

    fff.jpg
  • Jan1980

    Like (Post)
    (Quote from Toast_r)

    Ja, so hab ich es gemeint. Meine Meinung : mind 50% aller Dienstreisen per Flugzeug sind nicht nötig. Klar, wenn jemand wo eine Anlage installieren /abnehmen muß = substantielle Arbeit verrichten, muß die Reise sein. Aber wenn es…
  • Jan1980

    Liked vad4r’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Spiele :)
  • Jan1980

    Replied to the thread Diskussion zum Thema "Coronavirus".
    Post
    Schon der Wahnsinn, wie sich das alles entwickelt ! Auch wenn ich denke, dass evtl. demnächst die Logistik wegen diverser Krankheitsfälle bzw. vorsorglicher vorrübergehender Schließungen teilweise zusammenbricht. Momentan sind die Lager voll und der…
  • Jan1980

    Like (Post)
    Schaue grade nach schlafen und von der Arbeit nach Hause kommen mal ins Forum stelle fest, wie hier die Post abgeht.
    Ich finde es ja prinzipiell gut, daß wir uns auch mal über anderes unterhalten: aber, wie immer gilt: Seid nett, höflich und…
  • Jan1980

    Like (Post)
    Wenn ich sehe, wie ignorant manche Leute weiterhin Besuche bei Freunden/Bekannten machen, scheint mir ein Ausgehverbot unausweichlich. :(