Online

Diddl Master

  • Male
  • from Austria
  • Member since Jun 25th 2008
Posts
2,153
Marketplace Items
2
Reactions Received
950
Points
12,125
Profile Hits
3,594
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Heute kam die Person die vor ca. 1 Jahr den Falcon 030 mitgenommen hatte und fragte nach ein paar SCSI-Teilen.
    Hatte sich die unglaubliche Menge an Atari-Zeugs bei mir anschaut und war am schärmen, was er immermal haben wollte, womit er mal beruflich…
  • Diddl

    Reacted with Like to Scouter3D’s post in the thread Thomson TO7-70.
    Reaction (Post)
    Hi, hab´mir das angesehen...

    1) Unter Options den TO7/70 auswählen

    2) Unter "Support amovibles" sowohl eine BASIC Cartridge (Cartouche) .M7 als auch die entsprechende Cassette .K7 Datei auswählen. und bei der K7 ein Hakerl setzen...



    3) Kassete am…
  • Diddl

    Reacted with Like to PC-Rath_de’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Ich stöbere gerade so durch die Gebrauchsanleitung und dann das:
    pasted-from-clipboard.png

    Da muss man natürlich aufpassen. Im Idealfall Warnaufkleber auf's Gerät "Achtung, brennt schlecht!"
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Da brauche ich meine Seite ja gar nicht selbst zu verlinken :)

    R6545 scheint in der Tat der am weitesten fortgeschrittene zu sein. Er erlaubt, soweit ich es mir wieder in Erinnerung hole, den indirekten Zugriff auf den Bildschirmspeicher - also so wie im…
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Aktuell habe ich einen Stapel japanischer NEC-Laptops wieder gefunden, nachdem ein Kunde nach Laptop mit gutem Floppy gefragt hatte.

    Core 2 Duo 1,66 GHz 1GB 40GB WIn XP ohne NT/Akku DVD/CDRW <- bis hierhin langweilig
    5x USB 2.0, 2x PC-Card, PS/2, RS232,…
  • Diddl

    Post
    (Quote from fhw72)

    Klingt fantastisch.
    Das wäre auch genau das richtige für meinen CBM 8296 (ohne D). :)
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Mein Plan wäre diese Karte für den 8296D in einem FPGA zu packen:

  • Diddl

    Reaction (Post)
    (Quote from Diddl)

    Das ist das erklärte Ziel. ::solder::

    Nur komme ich bei den ganzen Vektorisierungen (die sehr zeitaufwendig und stupide sind) derzeit nicht dazu etwas zu coden.
    Aber das wird nach dem 6545 besser....
  • Diddl

    Post
    Würde Spaß machen, das Ding in einem CPLD nachzubilden.

    Falls das geht.
    Ich meine, falls es nicht zu komplex ist.
  • Diddl

    Reaction (Post)
    So... parallel zum Reverse Engineering des ACIA (CSG8551R2) läuft die Vektorisierung des Rockwell R6545.

    Warum R6545 anstatt MOS6545-1? Nun: Soweit ich das sehe ist der R6545 der am weitesten entwickelte aller CRTCs.

    fachat Kann da evtl. mehr dazu sagen!?…
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Hab eben einen Apple ][ Floppy Controller repariert, da stand "defekt" drauf.
    Der RCT hat mir einen 74LS05 als defekt erkannt. Danke an slabbi :)
    IC getauscht, nun geht er wieder.


    OK, next Step, ...

    ... da hatte ich vor einer Weile mal die ProDOS ROM-Drive…
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Hab gerade eine Bubble Display Laufschrift mit 6504 CPU nachgebaut.
  • Diddl

    Reacted with Like to 1ST1’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    pasted-from-clipboard.png

    2 Euro für nen Kreppel.
  • Diddl

    Post
    (Quote from for(;;))

    Das ist ja unglaublich?!!

    Wenn ich meine Fantasie spielen lasse, mir mögliche Fehler vorstelle ...
    ... es übersteigt meine Fantasie, ich kann mir keinen Grund vorstellen für dieses Verhalten.

    Da hat wohl der Murphy voll zugeschlagen?
  • Diddl

    Reaction (Post)
    Wenn einem die Worte fehlen... kann man ja mal ein Video davon machen. Keine Bange, geht nur drei Minuten und gewährt mal einen Einblick, was einem so passieren kann, wenn man versucht, einen 8-Bit Computer in 2023 zu entwickeln. Aber seht selbst...

  • Diddl

    Reaction (Post)
    (Quote from PeacockXT)

    Ich muß das leider korrigieren, es ist nicht PIN 1 sondern PIN OE1 ( 44 bzw. 84 ) !!!

    Und hier die PCB MEGA2560 Test Version für einen ATF1504 PLCC84. Und dieser hat 5V und Sockel THT ( leicht zu löten ), was auch gemein die…
  • Diddl

    Reaction (Post)
    (Quote from PC-Rath_de)

    Das wird lustiger, wenn du neben einem stehst und immer wieder kleine Schrauben dazu legts.
  • Diddl

    Reaction (Post)
    "Kaum fummelt man drin herum kommt einem ein Fischgeruch entgegen" :fp: Aber fangen wir von vorne an:

    Nachdem der T1950CT über Nacht seinen RTC-Akku (NiMh 1,2V) seinen SRAM-AKku (Lithium 3,6V) und seinen Hauptakku (10x NiMh 12V) laden durfte war er heute…
  • Diddl

    Reacted with Like to ralle’s post in the thread Lustige Bilder Thread.
    Reaction (Post)
    Naja, Microsoft wurde geleakt. So ist die Ursprüngliche Auslieferungsversion von Windows 11 aufgetaucht.
    win11bootdisk.jpg
  • Diddl

    Reacted with Like to hubidrei’s post in the thread Apple 1 Replica.
    Reaction (Post)
    Ist ja alles nice, da hier auch Emulatoren benutzt werden, möchte ich Alernativen vorstellen.
    Den ESPPLE , günstiger geht es kaum.
    Odereine FPGA Version.