Diddl Master
- Male
- from Austria
- Member since Jun 25th 2008
- Last Activity:
- Thread Mein neuestes Etwas
- Marketplace Items
- 2
- Reactions Received
- 950
- Profile Hits
- 3,594
-
Diddl
Reaction (Post)Heute kam die Person die vor ca. 1 Jahr den Falcon 030 mitgenommen hatte und fragte nach ein paar SCSI-Teilen.
Hatte sich die unglaubliche Menge an Atari-Zeugs bei mir anschaut und war am schärmen, was er immermal haben wollte, womit er mal beruflich… -
Diddl
Reaction (Post)Hi, hab´mir das angesehen...
1) Unter Options den TO7/70 auswählen
2) Unter "Support amovibles" sowohl eine BASIC Cartridge (Cartouche) .M7 als auch die entsprechende Cassette .K7 Datei auswählen. und bei der K7 ein Hakerl setzen...
3) Kassete am… -
Diddl
Reaction (Post)Ich stöbere gerade so durch die Gebrauchsanleitung und dann das:
pasted-from-clipboard.png
Da muss man natürlich aufpassen. Im Idealfall Warnaufkleber auf's Gerät "Achtung, brennt schlecht!" -
Diddl
Reaction (Post)Da brauche ich meine Seite ja gar nicht selbst zu verlinken
R6545 scheint in der Tat der am weitesten fortgeschrittene zu sein. Er erlaubt, soweit ich es mir wieder in Erinnerung hole, den indirekten Zugriff auf den Bildschirmspeicher - also so wie im… -
Diddl
Reaction (Post)Aktuell habe ich einen Stapel japanischer NEC-Laptops wieder gefunden, nachdem ein Kunde nach Laptop mit gutem Floppy gefragt hatte.
Core 2 Duo 1,66 GHz 1GB 40GB WIn XP ohne NT/Akku DVD/CDRW <- bis hierhin langweilig
5x USB 2.0, 2x PC-Card, PS/2, RS232,… -
Diddl
Replied to the thread WIP: Reverse Engineering Rockwell R6545 CRTC.Post(Quote from fhw72)
Klingt fantastisch.
Das wäre auch genau das richtige für meinen CBM 8296 (ohne D). -
Diddl
Reaction (Post)Mein Plan wäre diese Karte für den 8296D in einem FPGA zu packen: -
Diddl
Reaction (Post)(Quote from Diddl)
Das ist das erklärte Ziel.
Nur komme ich bei den ganzen Vektorisierungen (die sehr zeitaufwendig und stupide sind) derzeit nicht dazu etwas zu coden.
Aber das wird nach dem 6545 besser.... -
Diddl
Replied to the thread WIP: Reverse Engineering Rockwell R6545 CRTC.PostWürde Spaß machen, das Ding in einem CPLD nachzubilden.
Falls das geht.
Ich meine, falls es nicht zu komplex ist. -
Diddl
Reaction (Post)Hab gerade eine Bubble Display Laufschrift mit 6504 CPU nachgebaut. -
Diddl
Reaction (Post) -
Diddl
Replied to the thread An was bastelt ihr gerade (Computer bezogen)?.Post(Quote from for(;;))
Das ist ja unglaublich?!!
Wenn ich meine Fantasie spielen lasse, mir mögliche Fehler vorstelle ...
... es übersteigt meine Fantasie, ich kann mir keinen Grund vorstellen für dieses Verhalten.
Da hat wohl der Murphy voll zugeschlagen? -
Diddl
Reaction (Post) -
Diddl
Reaction (Post)(Quote from PeacockXT)
Ich muß das leider korrigieren, es ist nicht PIN 1 sondern PIN OE1 ( 44 bzw. 84 ) !!!
Und hier die PCB MEGA2560 Test Version für einen ATF1504 PLCC84. Und dieser hat 5V und Sockel THT ( leicht zu löten ), was auch gemein die… -
Diddl
Reaction (Post)(Quote from PC-Rath_de)
Das wird lustiger, wenn du neben einem stehst und immer wieder kleine Schrauben dazu legts. -
Diddl
Reaction (Post)"Kaum fummelt man drin herum kommt einem ein Fischgeruch entgegen"Aber fangen wir von vorne an:
Nachdem der T1950CT über Nacht seinen RTC-Akku (NiMh 1,2V) seinen SRAM-AKku (Lithium 3,6V) und seinen Hauptakku (10x NiMh 12V) laden durfte war er heute… -
Diddl
Reaction (Post)Naja, Microsoft wurde geleakt. So ist die Ursprüngliche Auslieferungsversion von Windows 11 aufgetaucht.
win11bootdisk.jpg -
Diddl
Reaction (Post)