vossi Professional

  • Male
  • from Hamburg
  • Member since Jul 13th 2015
  • Last Activity:
Posts
1,364
Likes Received
417
Points
7,797
Profile Hits
6,537
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from DeSegi)

    Ich sehe da auch eine Chrom Kassette.Damit hatte ich in PET Datasetten massive Probleme. Als ich dann mal Ferro Kassetten probiert habe - liefen diese überall einwandfrei. Die Datasetten sind nur für Normalband geeignet!
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from joshy)

    Als direkten Ersatz für ein 2364 ROM im C64, VC20 und der 1540/1541 kann man das MC68766 verwenden.
  • vossi

    Like (Post)
    Ich glaube, diese Preisdiskussionen gab es schon in der Steinzeit!

    Nur da gab es keine Rechner oder ähnliches, aber da wurde diskutiert was ein Mammutfell Wert ist!

    Die einen würden es für 4 Wildschweine tauschen, andere meinen 2 sind schon zuviel! :D

    Ich…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Ralph_Ffm)

    Hier hast du hohe Auflösung Rev. A "Very Low Serial" ;) Nr. 2870 (leider nur zwei weiß-Keramik-Chips :( ) :
    Defekt war übrigens das Quarz - als ich ihn bekommen habe lief er mit ein paar kHz :D - zum Glück hab ich über ebay noch so ein…
  • vossi

    Like (Post)
    (Quote from slabbi)

    Nicht, dass ich wüsste... Es ist schon schwierig genug, Bilder verschiedener KIM-Revisionen in passabler Auflösung im Netz zu finden - warum auch immer. Ich selbst habe in der Sammlung nur 2 Exemplare der Rev. A, also noch von MOS,…
  • vossi

    Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......
    Post
    (Quote from Antikythera)

    hast du infos zu deiner sid Soundkarte?
    Schaltpläne, Software, Notizen?
  • vossi

    Post
    Gut finde ich den Durchschnittspreis 2013 für einen c64 von 38€. Dafür gibts jetzt nicht mal einen sid ;)

    In den 90ern hab ich für 20DM auf dem Flohmarkt einen c64, 2*1541, Grünmonitor, Joysticks, Disks und Kleinkram bekommen :)
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ZahrlAn)

    Nein, der V20 ist abwärtskompatibel zum 8088 !!!
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Der Trend geht aber sicher generell in die andere (falsche) Richtung:


    SERVICEPARTNER WERDEN



    Als Pionier der Branche haben wir in über 40 Jahren Trends gesetzt und das internationale Express-Geschäft maßgeblich geprägt und…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from tofro)

    Ich hab gerade beim Radfahren so einen "DHL"-Wagen hier im Wohngebiet an der Straße parken sehen. Überall steht DHL drauf, aber auf der Fahrertür steht "Servicepartner von DHL". Aber das sind ja auch nur die Zustellerfahrzeuge.

    Bei der…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from barney_gumble)

    Hast du mal geschaut, ob auf dem vermeintlichen "DHL-Wagen" drauf steht "im Auftrag von DHL"?
    Die haben die gelben Autos nämlich an die Subfirmen/Scheinselbständigen verkauft!
    Nicht Alles was gelb ist - ist auch wirklich noch DHL!
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Bei mir kommt schon seit Jahren ein scheinselbständiger Dhl Mann im weißen Transporter. Dhl hat nicht mehr viel eigene Fahrer. Nur Express macht dhl selbst.
    Bei Hermes kommen bir mir immer echte Hermes Angestellte. Allerdings ist hermes ja auch aus…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gerade in letzter Zeit benötigt dhl bei mir oft 3-5 Tage. Aber nur wenn es von privat kommt. DHL Pakete von Firmen sind nach 1-2 Tagen da. Ich denke die vergeben unterschiedliche Prioritäten.

    Mit Hermes dauert es auch meist so 3 Tage, aber insgesamt hab…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Nach dem ich für den PET2001 mit Basic1 nur PAICS-Toolkit $B000 als ROM habe, hab ich nun noch PicChip Graphics $9000 for 'older roms' bekommen:

         
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Franky)

    War der Schlepptop dann auch 7x in weiche Luftpolsterfolie eingewickelt um harte Stöße abzufedern?

    Ich hab auch schon Sachen in Styropor bekommen - das ist ja ganz nett als äußere Knautschzone - aber bei empfindlichen Geräten wie…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Das sehe ich genau so!
    Laut AGB muss das Paket einen Sturz aus 1m Höhe aushalten.
    Ein "Verpackungs-Experte" von DHL hatte mal in einem TV-Bericht gezeigt wie man techn. Geräte einpackt: 7x rundherum in Luftpolsterfolie einwickeln und…
  • vossi

    Like (Post)
    Seit heute habe ich endlich auch einen funktionierenden Casio AS-A Tischrechner mit 12 Nixie-Röhren, der ab Mitte 1969 hergestellt wurde, angeblich der erste preisgünstige Tischrechner von Casio war und aus 182 Widerständen, 50 Kondensatoren, 169…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from joshy)

    Das es eine Ersatztastatur ist sieht man am fehlenden Logo - so eine hab ich schon mal gesehen.

    Ich hab mal eine Ersatz -SK Tastatur im Karton bekommen. Der Karton hatte auch keine Beschriftung, passte aber von der Größe exakt.
    Dein…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from CBM_Ba)

    Leider nicht von Commodore.
    Commodore hat erst später erkannt, das man auch vernünftige Entwickler-Dokumentation mitliefern muss, wenn man möchte das Software für die Computer geschrieben wird.
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from joshy)

    Da warst du einen Tick schneller als ich ;)
    Kurz nachdem ich den VK angeschrieben habe, wurde die Anzeige gelöscht.

    Aber ich fand die Verpackung sieht irgendwie nicht passend aus?