vossi Professional

  • Male
  • from Hamburg
  • Member since Jul 13th 2015
  • Last Activity:
Posts
923
Likes Received
180
Points
5,230
Profile Hits
5,131
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from for(;;))

    Den C8 musste ich übrigens auf 220nF erhöhen, da ich sonst die -2,2V VO für das schöne Negativ-Display nicht erreiche.
    Den Jumper für die Displaybeleuchtung darf man mit dem Negativ-Display auf keinen Fall stecken, da der einen…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Heute hab ich mein PETSD+ erfolgreich fertiggestellt.
    Unglaublich, wie komfortabel das ist. Danke an Nils Eilers!
    ...und mit dem tollen Negativ-Display von Dave Stevenson passt das perfekt zum PET:

    PS: Die 512MB Mini-SD-Karte (im Adapter) aus meiner…
  • vossi

    Like (Post)
    Heute bekommen, und auch noch gebracht! Nach einigem Reinigen zeigte sich die volle Schönheit des Gerätes. Leider sind die Netzteilkondensatoren eingelötet und ein Ausbau sehr fummelig.
    Daher langsam am Trenntrafo hochgefahren, ohne besorgniserregende…
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from DeSegi)

    Das hat mir ein Freund aus Japan geschickt ;)
    Leider ohne Anleitung und Verpackung :(
  • vossi

    Like (Post)
    Wieder ein neues Spielzeug: SVI-728 mit Floppy SVI-707 und 80 Zeichen Karte SVI-727 für CP/M Betrieb.
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Gerade frisch eingetroffen ;)
    Die Japanische Version der VIC-1010 Erweiterung - sie ist fast so groß wie ein VIC-1001!

         
  • vossi

    Replied to the thread Suche dringend CRT 13".
    Post
    Die 1084 P1 und P2 haben Philips Röhren (P=Philips ;) ).
    In meinen 1081 hab ich noch nicht reingeschaut...
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    doch zoomfloppy kann die cpm disk erstellen.
    Aber mit dem 128 kannst du software auf eine c64 cpm disk kopieren!
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    Am SX64 hab ich das noch gar nicht getestet!
    Aber ansonsten läuft es bei mir nur an einem 83er c64 mit orangen F-Tasten stabil. Bei den neueren treten immer Fehler beim booten auf.

    C64-CPM Disketten kannst du mit dem C128 lesen und…
  • vossi

    Like (Post)
    Aktuelle Neuzugänge für meine Taschenrechnervitrinen: Casio CQ-1 (1975) und CQ-2 (1976), die ersten Taschenrechner mit eingebauter Quarzuhr im etwas ungewöhnlichen Design, dafür mit Wecker, Stoppuhr mit Zwischenzeit und Rechenfunktionen für…
  • (Quote from masi)

    Kann schon sein - leider weiß man bei grauem bzw. rosa Schaumstoff oder rosa Luftpolsterfolie nie was es ist...
    Aber Platinen in Originalkartons sind "immer" in einer ESD-Tüte und außen ist ggf. noch solcher Schaumstoff zum mech.…
  • (Quote from masi)

    Das sieht aus wie einfacher grauer Schaumstoff. So wie er zum Bsp. über einem Mainboard, welches in einer ESD Tüte ist, liegt um die Bauteile zu schützen...
  • vossi

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from mikemcbike)

    Die D5126 hab ich auch - die läuft immer noch einwandfrei und man kann dem Stepper so schön bei der Arbeit zuschauen ;)
  • vossi

    Like (Post)
    Der Weihnachtsmann war auch bei mir...

    Harddisk-Exponate für mein Webmuseum:



    Und ein fast neues 8" Diskettenlaufwerk ohne Hochspannungsbedarf:



    Eine MFM-Platte war zwingend mit dabei:



    http://www.wolfgangrobel.de/museum/hdd.htm
  • vossi

    Post
    das ist noch recht neu. Man kann Beobachtern einen Preisvorschlag senden...
  • vossi

    Post
    (Quote from chip)

    Unglaublich.
    Ich hab den 5150, 5151 und die PC-Tastatur alles in OVP - was bekomme ich wohl dafür ;)
  • vossi

    Post
    Ist ja lustig, guidol - mein 6502 stammt aus der gleichen Woche ;)
  • vossi

    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Einen weißen 6502 hab ich bei ebay schon für 1000 USD weggehen sehen !!!

    Aber im PET ist sicher keiner - da muss man schon einen der allerersten KIM's haben.
    Ich hab schon einen sehr frühen KIM und hab da "nur" einen Purple…
  • vossi

    Post
    (Quote from chip)

    Das ist doch noch günstig für einen funktionierenden Blue-PET mit dem ersten Schild!
    Ich hätte sogar mehr geboten, aber ich möchte einen US-PET mit dem Schild und einer Sanyo Datasette haben ;)
  • vossi

    Like (Post)
    ...und heute kam dann doch noch tatsächlich ne kleine externe Festplatte - diesmal nicht in lumpigen 5MB sondern in "niemals voll-zu-bekommenden" 10MB :love:

    Grüße,
    Marcus