1ST1 Vereinsmitglied

• Male
  • 50
  • from Dietzenbach
  • Member since Sep 14th 2015
  • Last Activity:
Profile Hits
1,910
  • 1ST1

Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Probieren kann man alles mal! Ein mal mindestens. ::pc::
  • 1ST1

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Das ist eigentlich eine ganz normale Soundblaster 16. Das Besondere an der ist, dass sie drei Interfaces für CD-Laufwerke hat, einmal IDE, und zwei mal propietär, eins davon müsste eine Philipps-Schnittelle sein.
  • 1ST1

Wenn du weiter spenden willst, ich habe 2 passende Plotter mit vertrockneten Stiften...
  • 1ST1

Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    In der Wetterau hat letztes Jahr zu Fasching ein Bäcker Kreppel gefüllt mit Mett (also Mett-Kreppel) verkauft. (Kreppel = hessisch für "Berliner"). Das mit der Frikadelle (innen drin) könnte also stimmen.
  • 1ST1

HXC-Mount ist cool, aber es wird nicht schneller sein als eine Floppy.
  • 1ST1

Das könnte ein externes Laufwerk einer Schreibmaschine sein, sowas ist recht selten erhalten. Wird aber den Preis nicht erzielen, denn sowas wird wohl eher nicht gesucht, es sei denn ein Sammler, der die passende Schreibmaschine…
  • 1ST1

Wenn du fündig wirst, denk bitte an mich, ich hätte gerne Kopien (Diskimage. Dateien) dieser Diskette.
  • 1ST1

Wertstoffhof... da habe ich heute unseren kaputten Wäschetrockner hingebracht, und wie üblich mal einen Block in den Kleingerätecontainer geworfen, ich glaub jetzt weint hier gleich jemand...

Da lag ein PowerMac G3 Tower drin, mit…
  • 1ST1

Ich mache mal im PC-Bereich einen Thread zu den ganzen Themenkomplex rund um diesen PC auf.

Hier gehts lang: Olivetti SNX 140/S - der Umrüst-Thread
  • 1ST1

Ich habe schon so viele schöne DOS-Rechner, also 2000 lebend zu erhalten wäre schon eine Option. Wenn ich wüsste, wie ich da nachträglich ein Dual-Boot draus machen könnte, das würde mir am Meisten gefallen. Mit de Bootmanager…
  • 1ST1

Ich habe mal das EISA/PCI-Setup von DIskette gebootet. DIe Grafikkarte lässt sich abschalten. Also werde ich mal wühlen, irgendwas passendes findet sich... Ich meine ich habe noch eine mit IBM Chip und 4 MB VRAM, das wäre angemessen, vorrausgesetzt…
  • 1ST1

1,2 MB HD, was sonst? Aber das ist das Laufwerk, was am ehesten noch farblich passt...
  • 1ST1

Da ist Windows 2000 SP4 drauf. Die SCSI-Festplatte ist heftig, die rattert ganz schön ordentlich, Respekt...

32 MB RAM und jede Menge PS/2 RAM Slots frei. Komisch ist die Grafikkarte, an und für sich eine fette Kiste, aber die Trident VGA mit 512 kB…
  • 1ST1

Heute endlich eingetroffen. Hab nen Fehler gemacht, hab an den falschen Hermes-Shop schicken lassen, der hat normalerweise nur bis 17:00 auf, das wusste ich vorher nicht, so früh kann ich aber nicht vor Ort sein, heute ist der Ladenbesitzer extra…
  • 1ST1

joypad.jpg

Siehste, ich wusste doch, dass ich das Joypad kenne... Das ist die Knöpfe-Version, von mir mal umgebaut. Ich habe die Verdrahtung der Richtungen um 90° gedreht, weil ich herausfand (diverse ergonomische Studien... Zock…
  • 1ST1

Das Controllergehäuse kenne ich sogar! Ich habe einen Joystick mit Tasten, der genauso aussieht.
  • 1ST1

• 1ST1

Like (Post)
    (Quote from ThoralfAsmussen)

Natürlich. Ich habe heute die SX-64 Demo-Diskette kopiert. Die ganzen Treiber für die teuren Karten habe ich auch jetzt komplett ausgegraben, die sind offenbar auch nur einmal zur Installation benutzt worden. Schön in der…
  • 1ST1

Replied to the thread Auf der Suche so gefunden......

Da hat die Netzwerkkarte mehr Rechenleistung als der XT. :fp: