Online

1ST1 Vereinsmitglied

  • Male
  • 50
  • from Dietzenbach
  • Member since Sep 14th 2015
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
3,332
Likes Received
386
Points
17,780
Profile Hits
1,443
  • 1ST1

    Like (Post)
    Flöppa!
  • 1ST1

    Like (Post)
    So, wir können auch Datenträger ;)

  • 1ST1

    Post
    Es gab auch die Olivetti DY-Serie, die auf dem Druckwerk der ET 225 Büroschreibmaschine basierten. Da war auch einer dabei, der 80 Zeichen schaffte, der DY-800. Wenn der mal nicht richtig eingestellt war, hat er die Typenräder innerhalb weniger Zeilen …
  • 1ST1

    Post
    Kein Problem, sogar etwas ontopic. Ich muss die TOP 100 mal rausholen und schauen, ob die überhaupt Disketten formatieren kann. Vielleicht braucht die vorformatierte Disketten, und dann bringts eh nix, selbst wenn die Disketten mechanisch passen.
  • 1ST1

    Liked MarkL’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Like (Post)
    Immer sind nur die Spacetasten besonders vergilbt. Ist das nicht selstsam ? Gab es eine Fabrik die nur besonders flammgehemmmte Space-Tasten für fast alle Tastaturen hergestellt hat ? Das muss doch endlich mal an die Öffentlichkeit...
  • 1ST1

    Post
    Ich hoffe, du hast das System erhalten. 55 Zeichen/s ist für einen Typenraddrucker ziemlich flott.
  • 1ST1

    Post
    Meinst du, das sind die?
  • 1ST1

    Post
    Eine 3,5 Zoll Diskette, momentan scheint sie bei 8000 US-Dollar zu stehen. Ich habe die Auktion aber erstmal nicht gefunden, sondern nur einen Artikel über die Auktion: https://www.theinquirer.net/in…to-sell-for-over-usd7-500

    Jetzt mal schwarze…
  • 1ST1

    Like (Post)
  • 1ST1

    Like (Post)
    Schellackplatten liefen mit 78 U/Min und hatten einen Durchmesser von 25 cm, manche auch von 30 cm, genau wie die LP von heute. Es gab von er Firma Pathé allerdings auch Schallplatten mit bis zu einem Meter Durchmesser, die mit 90 U/Min abgespielt…
  • 1ST1

    Like (Post)
    Um auf die Frage zu antworten: Vernuenftig waere, die Uhr 300 Jahre zurueckzudrehen, und dortigerweise nochmal nachzudenken, bevor man Kohle ausgraebt und die Dampfmaschine erfindet. Aber wie @Cartouce richtig erkannt hat, sind wir mit dem Thema…
  • 1ST1

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    carriercommand.jpg

    TESLA proudly presents: Cybertruck

    Cybertruck

  • 1ST1

    Post
    Schenkt mir jemand diesen Olivetti-Synthesis-Schrank? Der wäre ideal für einen kleinen Teil meiner Sammlung... https://www.ebay.de/itm/origin…c3f016:g:JJoAAOSwCjFc~DDk

    Wenn mich dann jemand besuchen will, um mein Zeuch zu sehen, könnte ich dann auch…
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Nein, kenne ich nicht. Ich bin in der CBM-Thematik nicht so wirklich drin.
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Was hindert daran, dass die Emulator-Software auch dieses Protokoll unterstützt? Klar, es muss jemand implementieren. Das Protokoll ist auf jeden Fall bekannt.
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Cartouce)

    Wenn man darüber noch diverse CBM-Floppys emulieren könnte, würde das sicher noch weiteren Leuten gefallen...
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Die Lücken kannst du mit Revell Plastikspachtelmasse füllen, beischleifen und lackieren und man sieht es nicht mehr. Ich habe auch noch so ein Puzzle im Keller liegen. :(
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Mal zur Abwechslung nichts aus Sunnyvale und nichts vom Lieblingsitaliener. Sondern vom Taiwaner... Eigentlich auch nicht neu bekommen, sondern völlig vergessen, dass ich den noch habe, also quasi auf der Suche so gefunden.





    Das ist mein MSI MS-6215…
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from ThoralfAsmussen)

    Oder eine frühe Linux-Distri.
  • 1ST1

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Gardenman)

    Schon getestet? :crazy: