blinddarm Professional

  • Male
  • 44
  • from Gottenheim
  • Member since Oct 15th 2015
  • Last Activity:
Posts
1,079
Reactions Received
128
Points
5,788
Profile Hits
6,284
  • blinddarm

    Reacted with Like to CBM_Ba’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Burschen!

    Mal ein wenig in anderen Gefilden schnuppern... allerdings wird Commodore doch die Leidenschaft bleiben.




    Bevor ich die Rechner ans Netz hänge, müssen erstmal die Tantalkondensatoren und (falls vorhanden) Rifas raus. Ich bin äußerst schreckhaft. :D

  • blinddarm

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    (Quote from spacemishka)

    Sehr wahrscheinlich wird die Golf Karte im Organizer nicht funktionieren.....die läuft nur in der 7000er Serie, bzw ab 8900 ....
  • blinddarm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from gpospi)

    der Sharp PC-E (S) ist meiner Meinung nach eine der coolsten Pocket Computer der (fast) letzten Generation der sich mit dem sogenannten S-Basic wunderbar und vielseitig programmieren lässt.... :thumbup:
    Außerdem ist die Basic Card der Sharp IQ …
  • blinddarm

    Reacted with Like to gpospi’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Nicht so spektakulär wie der i860/i960, aber trotzdem nett:
  • blinddarm

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Versuch mal Reset + ON + D gleichzeitig zu drücken....damit kommt man in ein Diagnose Menü
  • blinddarm

    Reacted with Like to barney_gumble’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    Moin und euch allen frohe Weihnachten.
    Der Weihnachtsmann war auch bei mir und hat mir ein komplettes C116 Paket gebracht :love:. Ich bin mir nicht sicher - vielleicht war es auch meine Frau :D
    Bisher hatte ich noch nie einen in der Hand und ich muss sagen, der…
  • blinddarm

    Reacted with Like to sarnau’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Ich habe in den 90ern Transfile Mac IQ geschrieben um Sharp IQs mit dem Macintosh zu synchronisieren. Aus der Zeit habe ich auch noch die originale Dokumentation (ich gehe mal davon aus, das das NDA inzwischen abgelaufen ist). Alles findet sich auf…
  • blinddarm

    Replied to the thread Lustige Bilder Thread.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Mit oder ohne Neugeborenes? ::devil:::xmas:
    dann wären es nämlich sechs Personen Lebensformen :ätsch:

    PS: ich hatte vergessen dass unter 14 jährige nicht dazu zählen :stupid:
  • blinddarm

    Replied to the thread Sharp IQ Organizer.
    Post
    Akuji

    da hast du ja eine tolle Sammlung :sabber:

    Es ist auch ziemlich erstaunlich was im Gegensatz zum IQ alles veröffentlicht wurde. Schade dass die Karten des PA nicht mit der IQ Serie kompatibel ist.
    Vermutlich auch wegen der Kanji Schrift...

    Aber was ist "die…
  • blinddarm

    Reacted with Like to Akuji’s post in the thread Sharp IQ Organizer.
    Reaction (Post)
    Ich möchte Ihnen neue Artikel von meiner Sammlung zeigen. Der ersten Artikel ist der "westliche" Teil: original nordamerikanische OZ-7000 und der zweiten ist IQ-8300M-Varianten - Original- und 'S'-Variante.



    Als nächstes kommen die japanischen Artikels.…
  • blinddarm

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    (Quote from 1ST1)

    Also ich habe den cutemouse leider nie zusammen mit der Busmaus zum Laufen gebracht...

    Aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man den von der Works Diskette beigefügten Treiber (ist ja nur ein sehr früher MS Dos Treiber) von *.sys…
  • blinddarm

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    blinddarm schau doch einfach mal, ob bei der Literatur auf dem Bild für Dich etwas dabei ist.

    Die Einführung hast Du ja schon, aber ich denke, das Handbuch für 1570/1571 Disk Drives und CP/M-Modus könnte doch was für Dich sein. Natürlich nur wenn Du…
  • blinddarm

    Reaction (Post)
    Du brauchst keinen Keyboard-Treiber, Du stellst das beim EuroPC im BIOS ein.
  • blinddarm

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    (Quote from ralle)

    Als ich meinen Euro PC II noch hatte, hab ich keine Keyboard Treiber gebraucht....einfach im Bios die dt. Tastatur eingestellt und gut war...
  • blinddarm

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    (Quote from ralle)

    der ist leider von uns gegangen... R.i.P. :cry:
  • blinddarm

    Replied to the thread PC's von Schneider und Amstrad.
    Post
    (Quote from ralle)

    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das ein herkömmlicher M$ Mouse Treiber auf einer der Works Disketten...
    Einfach den Treiber kopieren und den Mouse.sys in der config.sys laden...dann funzt die Maus mit anderen Programmen...
  • blinddarm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    (Quote from Birne)

    Ja, habe ich auch schon einmal gelesen...Trotzdem Danke :thumbup:


    (Quote from SmallSmurf)

    Kannst du auch gerne so haben...das Bedienerhandbuch für den 128er war ja dabei...
  • blinddarm

    Reacted with Like to SmallSmurf’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from blinddarm)

    Wenn Du magst, dann können wir gern tauschen, da ich noch einige Bücher für den C128 doppelt habe.

    -
    Grüße
    Sven
  • blinddarm

    Reacted with Like to Birne’s post in the thread Mein neuestes Etwas.
    Reaction (Post)
    (Quote from blinddarm)

    Bloß kein Amiga Netzteil nehmen! Sonst geht der C128 kaputt.
  • blinddarm

    Replied to the thread Mein neuestes Etwas.
    Post
    Am Freitag Abend aus dem Nachbardorf abgeholt:

    Commodore 64 C mit original Verpackung
    Floppy 1541-II (Netzteil auch dabei)
    Datasette
    Spiele auf Kassette
    und ein Commodore 128 :xmas:
    Leider war beim C128 kein Netzteil mehr auffindbar...ich hoffe aber irgendwo eins…