ktf Lochmacher

• Male
  • 53
  • from Ratingen
  • Member since Nov 6th 2015
Profile Hits
4,549
  • ktf

Like (Post)
    Ich poste hier auch mal was. Mein Esprit 3 color Terminal. Ich habe nur sehr wenig darüber im Netz gefunden. Manchmal liest man auch Hazeltine Esprit. Hazeltine war ja anscheinend früher ziemlich bekannt für seine Terminals.

Das Terminal hab ich in den…
  • ktf

Replied to the thread Mein neuestes Etwas.

Am Rechner ist eine Ecke abgebrochen. Bedenkt man, dass das Plastik da ca. 4-5mm dick ist, muessen da schon betraechtliche Kraefte gewirkt haben. Ob ich die Floppyblende wieder zusammenpuzzlen kann, ist fraglich, da viele Teile in…
  • ktf

So, hier nun noch ein weiterer schnuckeliger Neuzugang bei mir. Etwas sehr altes, aber in seiner Jugendzeit sehr begehrtes: Ein analoges Speicheroszilloskop HP 181A, hier mit der 50MHz 4-Fach Eingangsstufe:

Die Belichtung ist etwas ungluecklich,…
  • ktf

Es geht noch besser:

Das Folgende ist am Dienstag angekommen. Allerdings muss man hier dem Versender mangelnde Verpackungsvorstellungen anlasten:

Das ganze ist 'ne Intel iPDS 100 (ein "portables" 8085er Development System).…
  • ktf

::cry::
    Als ehemaliger Nixdorfer blutet mir zwar das Herz, aber der Umbau scheint gut gelungen 8-)

-- Klaus
  • ktf

Och - bei den ganzen Elektronik-Gimmicks, die heutzutage eingebaut sind, ist ein Auto doch quasi ein mobiles Rechenzentrum... :)

Sieht uebrigens lustig aus. Wie heisst das Modell? Mazda Pokemon? :xmas: